• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Starfield

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bethesda Titel waren noch nie herausragend fand ich. Die haben von der Community gelebt und eben auch davon, dass es wenig Konkurrenz gab. Das Spiel stinkt für mich in jeder Hinsicht gegen cyberpunk und BG 3 ab. Hätte ich den Gamepass nicht würde ich gar nicht überlegen.
Morrowind war schon ein Meilenstein und war wegweisend für vieles was danach kam. Nur seit Morrowind hat sich ihre Formel nicht verändert während andere (CDPR z.B.) das Grundkonzept von Open-World-RPGs ins neue Zeitalter getragen haben.

Für mich wirkt es aus den Testberichten und Videos eher wie ein Mix aus No Man Sky und Skyrim/Oblivion, und alle drei Spiele habe mir gut gefallen. Wie gesagt, hab Bock - aber erst in knapp 2 Wochen Zeit :D
Aber im Kern sind es RPGs mit Erkundung.
Trifft diese Beschreibung nicht auf quasi jedes Spiel zu, bei dem man eine gleiche Figur steuert?

Ich hab die Constellation Edition für 267 EUR bestellt, aber selbst die kommt erst am Mittwoch :D (heute verschoben, auch geil... egal, eh keine Zeit :D)

Wärs nicht im Gamepass, würde ich es komplett links liegenlassen. Der Output an guten Spielen ist in diesem Jahr schon echt massiv - und wir haben gerade mal September. Und alle dauern zudem recht lange, um sie durchzuspielen. Ich glaube es wird für die Gaming-Community schwer werden, das GOTY für dieses Jahr zu bestimmen. Nur "Starfield" hat da meines Erachtens gar keine Chance, obwohl es laut Metacritic nach "Forza Horizon 5" das beste Spiel für die Xbox-Konsolen ist.

Es hätte wohl keiner erwartet, dass "Baldur's Gate 3" ein solches Brett werden wird.

Endergebnis ist, es ist ein gutes Spiel geworden, durchaus von den Wertungen sehr gut. Übrigens wird Hifi Rush gerne vergessen, das war von den Wertungen nicht schlechter soweit ich mich erinnern kann.

Ist es der Hammer? Nein, so wie ich es auch erwartet habe. Ich werde es antesten, da ich aber open world nite begrenzt mag, bin ich schon sehr skeptisch und ich will eben kurz mal reinspringen und dann wieder was anderes zocken und genau dafür scheint es nicht gemacht zu sein. Schade.

Aber ich bin mir sicher, es wird seine Fans finden

Zurück
Oben