• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist alter Wein in neuen Schläuchen. Was nichts schlechtes sein muss. Immerhin performt es auf Konsole ganz ordentlich wobei die Ladezeiten schon peinlich oft vorkommen sollen
 

Hört sich alles eher unterdurchschnittlich an. Der Punkt ab 18:50 ist aber richtig kacke. Keine Lust auf 08/15 generiertes Zeug mehr.

Es ist schade, dass die ganzen Studios, die MS sich einverleibt hat einfach nicht mehr groß überraschen können. Es ist sooo viel „passt Schon“ Zeug. Das braucht man in einem Jahr wie diesem, das mit überdurchschnittlich guten Titeln vollgestopft ist einfach nicht.
 
Ich hab es ja über den Gamepass und hole evtl den early access weil ich kommende Woche noch frei habe. Aber dass ein so großer Titel keinerlei Vorfreude bei mir auslöst ist schon eine absolute Ausnahme.
 
Ich freu mich immer noch drauf - ein typisches Bethesda Spiel ist ja jetzt nichts schlechtes, und ich mag den SciFi Kram, auch wenn hier wohl viel über Ladebalken und Zwischensequenzen abgedeckt wird hab ich da Bock drauf.

Das Copy Paste der Umgebungen und Gebäude war bei "wir haben 1000 Planeten!" zu erwarten, vermutlich werden wie in jedem Spiel die Umgebungen aus der Hauptstory und den größeren Nebenmissionen für den generierten Kram wieder verwurstet. Ist halt ein gängiges Terraforming Konstrukt mit passenden Gebäuden aus dem Katalog :D
 
Bethesda Titel waren noch nie herausragend fand ich. Die haben von der Community gelebt und eben auch davon, dass es wenig Konkurrenz gab. Das Spiel stinkt für mich in jeder Hinsicht gegen cyberpunk und BG 3 ab. Hätte ich den Gamepass nicht würde ich gar nicht überlegen.
 
Bethesda Titel waren noch nie herausragend fand ich. Die haben von der Community gelebt und eben auch davon, dass es wenig Konkurrenz gab. Das Spiel stinkt für mich in jeder Hinsicht gegen cyberpunk und BG 3 ab. Hätte ich den Gamepass nicht würde ich gar nicht überlegen.
Sehe ich ähnlich. Buggy as fuck. Gepaart mit einer Story, die in 15 Minuten erzählt war und ansonsten halt Sandbox-Scheiß, den man maximal auf YouTube zeigen kann, um sich darüber künstlich zu amüsieren.
 
Bethesda Titel waren noch nie herausragend fand ich. Die haben von der Community gelebt und eben auch davon, dass es wenig Konkurrenz gab. Das Spiel stinkt für mich in jeder Hinsicht gegen cyberpunk und BG 3 ab. Hätte ich den Gamepass nicht würde ich gar nicht überlegen.
Morrowind war schon ein Meilenstein und war wegweisend für vieles was danach kam. Nur seit Morrowind hat sich ihre Formel nicht verändert während andere (CDPR z.B.) das Grundkonzept von Open-World-RPGs ins neue Zeitalter getragen haben.
 
Für mich wirkt es aus den Testberichten und Videos eher wie ein Mix aus No Man Sky und Skyrim/Oblivion, und alle drei Spiele habe mir gut gefallen. Wie gesagt, hab Bock - aber erst in knapp 2 Wochen Zeit :D
Aber im Kern sind es RPGs mit Erkundung.
Trifft diese Beschreibung nicht auf quasi jedes Spiel zu, bei dem man eine gleiche Figur steuert?
 
Ich hab die Constellation Edition für 267 EUR bestellt, aber selbst die kommt erst am Mittwoch :D (heute verschoben, auch geil... egal, eh keine Zeit :D)
 
Zurück
Oben