• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
On topic

Sollte das via streaming auch spielbar sein schau ich mal rein nächste Woche. Ansonsten interessiert es mich nicht so. Vorallem der lahme Einstieg schreckt mich bissl ab.
 
Hab jetzt mal den EA gespielt und der Ersteindruck schreckt mich total ab. Der Einstieg ist schlecht und einfach dumm geschrieben. Dazu kommen gefühlt hundert Menüs von denen die Hälfte nicht selbsterklärend ist. Der erste Planet war auch abseits der Hauptquest direkt stinklangweilig. Werde also wohl nur den Quests folgen und nichts erkunden, so klang es ja auch in den Tests.

Zu den Menüs:
Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es drei oder vier Menüs für die Karten - von denen aber keine in irgendeiner Weise hilfreich ist um sich zurechtzufinden.

Nach Baldurs Gate, das imho sehr sehr einsteigerfreundlich ist, hinterlässt das Spiel nach zwei Stunden einen eher ziemlich unfertigen Eindruck. Hatte auch direkt einen Bug, bei dem das Schussgeräusch des Begleiters nicht mehr aufhört. War super angenehm aber immerhin mit einem Reload direkt erledigt.

Auch die Gespräche sind sehr hölzern. Gut vertont aber von den Animationen ist das schon bisschen gruselig. Die Figuren sind fast schon aus der Zeit gefallen. Da sah Mass Effect schon besser aus. Alles andere sieht aber super aus. Aber die Ladebildschirme. Meine Güte. Alle paar Minuten sieht man einen. Die sind zwar relativ kurz aber von einer zusammenhängenden Welt ist man hier ganz schön weit weg.

Naja, sind halt Ferien und Cyberpunk ist noch weg und auf einen sofortigen zweiten Anlauf bei BG III habe ich noch keine Lust. Also gebe ich dem Spiel mal noch eine etwas längere Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich echt zwingen das Ding nochmal zu starten.

Es ist kein schlechtes Spiel aber das ist in keiner Hinsicht was herausragendes.

Der Einstieg:

Man ist ein Minenarbeiter. Etwas passiert. Plötzlich ist man sehr wichtig für eine bestimmte Organisation. Direkt bekommt man - ohne Not - angeboten von deren Repräsentanten ein Schiff zu übernehmen. Der könnte auch einfach als erster Begleiter mitfliegen.

Warum kann ich das Ding überhaupt steuern? Und was ist mein erster Auftrag als Minenarbeiter der für die Ziele eine Organisation absolut zentral wichtig ist? Ja klar. Man soll eine Piratenbasis ausräuchern.

Die ersten zwei Nebenquests die ich bekommen habe: einer Frau einen Cappuccino holen und für einen Wissenschaftler Datenträger einsammeln. Wow. Da hab ich dann ausgemacht.
 
Also ich muss mich echt zwingen das Ding nochmal zu starten.

Es ist kein schlechtes Spiel aber das ist in keiner Hinsicht was herausragendes.

Der Einstieg:

Man ist ein Minenarbeiter. Etwas passiert. Plötzlich ist man sehr wichtig für eine bestimmte Organisation. Direkt bekommt man - ohne Not - angeboten von deren Repräsentanten ein Schiff zu übernehmen. Der könnte auch einfach als erster Begleiter mitfliegen.

Warum kann ich das Ding überhaupt steuern? Und was ist mein erster Auftrag als Minenarbeiter der für die Ziele eine Organisation absolut zentral wichtig ist? Ja klar. Man soll eine Piratenbasis ausräuchern.

Die ersten zwei Nebenquests die ich bekommen habe: einer Frau einen Cappuccino holen und für einen Wissenschaftler Datenträger einsammeln. Wow. Da hab ich dann ausgemacht.
Ich frage mich bei vielen Spielen, warum man "Autoren" beschäftigt, wenn dann SO Plots herauskommen.. echt mies... Sieht von der Exploration und dem Geballer "ganz okay" aus imho in den Videos... aber irgendwie nach einer Menge ABM in einer Welt, die einmal viel größer hätte sein sollen... Ich befürchte, das war wieder mal ein schlechter Kauf für MS... Habe absolut NULL Ambitionen, ich freue mich schon auf das WAB-Video, das war ja sein Highlight 2023 :D
 
Ich habe es installiert und werde es starten und fürchte, nach ein bisschen herum probieren wieder deinstallieren und doch noch cyberpunk nachholen, was ja mittlerweile durchaus spielbar zu sein scheint
 
Wer hat sich denn die Minimap ausgedacht? Bzw. die Idee gehabt einfach keine zu haben? Es gibt eine ganz grobe Map die einen erkennen lässt, ob man nach Norden oder Süden muss, natürlich ohne eine echte Karte der Region zu zeigen. Weil das nicht nicht unübersichtlich genug ist, gibt es im Spiel keine Anzeige wo denn Norden überhaupt ist. WTF?! Ich soll gerade diese Sensoren einsammeln aber habe keine Möglichkeit zu erkennen, welch ein meiner Nähe sind und welche ewig weit weg.

Es ist übrigens Terrabrew Cappuccino. Von daher haben sie sich sogar beim Kaffee für die langweiligste Option entschieden. Bin kurz davor Divinity noch eine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß gar nicht wo man aufhören will. Wenn man einen Gegner lootet werden nur die Namen der Items angezeigt. Um zu sehen was das überhaupt für Dinge sind muss man ein zweites Menü öffnen aus dem man auch looten kann. Das Interface ist so krass schlecht gemacht, wtf.

HDR ist verbuggt (nicht integriert?) und Ultrawide wird gar nicht unterstützt am PC. Hab irgendwo gelesen, dass Bethesda der größte AA Entwickler unter den AAA Studios ist. Das passt wohl ganz gut.

Was auch total nervt. Die Karten sind total vertikal. Ohne Minimap hat man oft keine Ahnung wie man an einen Ort kommen soll. Das ist doch schon seit Jahren besser lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es installiert und werde es starten und fürchte, nach ein bisschen herum probieren wieder deinstallieren und doch noch cyberpunk nachholen, was ja mittlerweile durchaus spielbar zu sein scheint
Spielbar ja, hab ich heute auch gemacht.. aber sehr viele Quests haben auch "Macken".. mal hängt die KI, oder der NPC ist unsichtbar und ... Ach.. AAA ... ein Trauerspiel.. dennoch lohnenswert, aber mich zieht das immer aus der Welt... wobei.. heute auch mal wieder Matrix geschaut.. im Cyberspace sind Glitches halt normal ... Fuck.. JETZT verstehe ich es!!!
 
Wir werden es alle spielen und ich so wie ich es sehe, wird es hier niemanden von den Socken hauen. Irgendwie ist mir das Thema auch schon zu ausgelutscht. Unendliche Weiten, absolute Freiheit auf leeren Planeten. Mittelmäßige Story.... Hatten wir das jetzt nicht schon zur genüge? No man's sky usw. Blablubb

Warum nicht wieder ein Epos wie Mass Effect 1-3? Geile Geschichte, spannend inszeniert, tolle Möglichkeiten bei der Entscheidung.

Manchmal ist weniger echt viel mehr.

Und Bethesda, macht endlich wieder ein gutes Wolfenstein und zwar mit BJ und nicht den zwei Gören, oder von mir aus auch, aber viel mehr wieder Story getrieben als den letzten Teil.
 
Eigentlich ganz einfach, larian macht es vor, wie man gute spiele macht. :D

Das Problem ist halt dass in der Chefetage zu oft Eierköpfe sitzen :D

Vincke bei larian beispielsweise ist selbst Spieler und das merkt man bei ihm total. Deshalb kommen bei der Firma auch gute spiele zustande. Ist natürlich kein Dauerzustand. Irgendwann ereilt das wohl alle firmen
 
Eigentlich ganz einfach, larian macht es vor, wie man gute spiele macht. :D
Das Problem ist halt dass in der Chefetage zu oft Eierköpfe sitzen :D

Vincke bei larian beispielsweise ist selbst Spieler und das merkt man bei ihm total. Deshalb kommen bei der Firma auch gute spiele zustande. Ist natürlich kein Dauerzustand. Irgendwann ereilt das wohl alle firmen
 
Zurück
Oben