• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wärs nicht im Gamepass, würde ich es komplett links liegenlassen. Der Output an guten Spielen ist in diesem Jahr schon echt massiv - und wir haben gerade mal September. Und alle dauern zudem recht lange, um sie durchzuspielen. Ich glaube es wird für die Gaming-Community schwer werden, das GOTY für dieses Jahr zu bestimmen. Nur "Starfield" hat da meines Erachtens gar keine Chance, obwohl es laut Metacritic nach "Forza Horizon 5" das beste Spiel für die Xbox-Konsolen ist.

Es hätte wohl keiner erwartet, dass "Baldur's Gate 3" ein solches Brett werden wird.
 
Endergebnis ist, es ist ein gutes Spiel geworden, durchaus von den Wertungen sehr gut. Übrigens wird Hifi Rush gerne vergessen, das war von den Wertungen nicht schlechter soweit ich mich erinnern kann.

Ist es der Hammer? Nein, so wie ich es auch erwartet habe. Ich werde es antesten, da ich aber open world nite begrenzt mag, bin ich schon sehr skeptisch und ich will eben kurz mal reinspringen und dann wieder was anderes zocken und genau dafür scheint es nicht gemacht zu sein. Schade.

Aber ich bin mir sicher, es wird seine Fans finden
 
Also meine PlayStation ist aus. Schimmelt vor sich her. Die Xbox ist wegen Gamepass deutlich öfters im Betrieb. Das hundertste third person Game mit Michael Bay Story, Crafting und RPG lite Elementen in einer Open World brauch ich nicht. Die kleinen Games im Gamepass schon.

(Starfield benötige ich übrigens auch nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bindet aber mit exklusiven Inhalten
Nein. Man bindet mit dem Geldbeutel. Das ist hier wieder bissl die „Core“-Bubble. Der „Casual“ zahlt seine 10-15 Euro im Monat und ist vollkommen überfordert und das ist alles ausreichend für sich und die Kids. Und wenn er keinen Bock mehr hat, dann pausiert er halt das Abo. Er kann seinen Kram auf Handy, Xbox und PC spielen und ist weit davon entfernt, so spiele wie BG3 und den ganzen anderen Kram überhaupt durch zu spielen. Schau dir einfach mal die Completion Rate solcher Spiele an. Oder die von den Blockbustern bei Sony. Nichtmal 1/3 spielt diese Spiele überhaupt durch.
 
Zurück
Oben