• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wäre heute angekommen, DHL hat es aber mitgenommen und ich kann es morgen auf der Post abholen. WTF. (Ablage ist vereinbart)
 
gilt aber glaub ich nur für die Collectors Edition. Und wer 300 Euro für Nippes ausgibt, der kann auch noch mal 80 Euro für ne Disc ausgeben :D
 
Mags immer noch. War heute morgen auf dem Mond und hab ne Basis von Piraten ausgehebelt. Das war spielerisch nett. Schöne Mischung aus Erkundung, looten und ein wenig ballern :)
 
Konnte gestern noch abholen und heute kurz reinspielen. Wäre wahrscheinlich in weniger direkten Nachbarschaft von BG3 und CP2077 ein absoluter Toptitel, so kackt das Space-Skyrim schon bisschen ab. Die Grundstimmung ist einfach super, super ähnlich, der Einstieg, die Musik, der Erzählstil. Natürlich wenig überraschend, wirkt aber leicht aus der Zeit gefallen.

Edit: Die Edition mit der Uhr war natürlich vollkommen idiotisch, kurz angeschaut, ist super, aber halt Schrankware. Hab die Uhr dann nach kurzer Überlegung dem Großen geschenkt. Natürlich auch überzogen, aber besser als im Kallax vergammeln zu lassen. Ich lern es echt nicht -.-
 
Also mir gefällt es nicht. Is mir alles zu langatmig und keine ahnung. Und mir wird schlecht beim spielen. Was is das für ne engine?

Bis nach New atlantis hab ichs aber geschafft
 
Mit zwei Freunden habe ich heute "Starfield" angefangen. Wir haben jetzt 7 Spielstunden am Stück hinter uns. Und wie ganz allgemein sind unsere Eindrücke durchwachsen.

Ich vergleich das Spiel mal mit einer großen, fetten BMW-Karre aus den 90ern: Eine gewisse Eleganz in Auftritt und Leistung unter der Haube, aber auch schwerfällig und zäh. Das Spiel kommt nicht so wirklich aus den Puschen und die Hauptstory mit den Artefakten ist allenfalls eine zweckdienliche, allerdings spannungsarme Motivation für die Missionen, diese aber können recht abwechslungsreich sein. Es gibt Licht und Schatten bei "Starfield", das sich in weiten Teilen auf die alte Bethesda-RPG-Formel verlässt und das Ganze in einer Spielumgebung mit überfrachteten Menüs verortet.

"Starfield" ist ganz bestimmt kein schlechtes Spiel. Doch in Sachen Pacing, Storytelling und Gameplay könnte es viele Spieler abschrecken. Wir denken, wir können noch viel in dem Spiel sehen und entdecken, daher werden wir es als Projekt weiterzocken. Ich selbst bin aber sehr froh, den Controller weitergeben zu können. Alleine wär mir das Spiel wohl zuviel.
 
puh, die Menüs nerven. Ansonsten ist es bisher schon fein, wirkt aber etwas aus der Zeit gefallen. Nicht technisch, sondern vor allem von den Menüs. Die Story ist bisher ok, ob ich da großen Bock auf Erkundung habe, ich weiß noch nicht.
 
Ich denke nicht. Aber ok. Ich muss auf alle Fälle noch etwas weiterspielen. Vielleicht packt es mich noch. Die Kämpfe finde ich zum Beispiel wirklich gut und fordernd bisher
 
Fands ja eigentlich ganz nett, aber so richtig an den Bildschirm fesseln konnte mich das Spiel jetzt auch nicht. Nach ein paar Spielstunden ist bei mir die Luft erstmal raus. Hat nette Ideen wie Shoot Outs in der Schwerelosigkeit und das ganze realistische Design an sich find ich auch nett, aber es fühlt sich halt alles auch ziemlich altbacken an. Und das man nur Menschen an richtigen Gegnern hat, find ich auch lahm. Klar gibt auch Monster auf den Planeten aber die Hauptgegner sind dann halt Weltraumpiraten, sprich wandelnde Raumanzüge. Immer wieder. Was ich gar nicht verstehe, unterschiedliche Rassen gabs doch selbst in Bethesda Spielen seit vielen Jahrzehnten. Und die eigene Crew besteht aus lahmen Charakteren dessen Schicksal mich nicht interessiert. Kein Vergleich zum (fünfzehn?) Jahre alten Mass Effect. Das ganze Zuballern mit Items nervt mich auch, ganz besonders im Zusammenhang mit dem Gewichtslimit. Erklärt wird auch vieles nicht. Essentielles wie Basenbau zum Beispiel. Vielleicht hab ich auch einfach die dazu passende Questkette noch nicht begonnen. Dann ist das aber jämmerliche Spielerführung. Naja und dann ist halt 2023, da habe ich keine Zeit für nur gute Spiele. Auf zum nächsten!
 
Es ist halt dröge wie die Sau, galt ja auch für die anderen Bethesda Perlen, muss wohl die Zeit / Lust dazu haben, sich darauf einzulassen. Bin mal gespannt, bis jetzt ist mir auch eher das Gesicht bei eingeschlafen. Fang aber auch erst nach BG3 damit richtig (also > 30 min :D) an.
 
Es ist halt dröge wie die Sau, galt ja auch für die anderen Bethesda Perlen
Da würde ich dir übrigens widersprechen. Fand weder Morrowond, Oblivion, Skyrim oder Fallout 3 dröge. Eher wegweisend und technisch auf höchstem Level. Danach gings allerdings bergab und wurde sehr gleichgeschaltet
 
Da würde ich dir übrigens widersprechen. Fand weder Morrowond, Oblivion, Skyrim oder Fallout 3 dröge. Eher wegweisend und technisch auf höchstem Level.

Waren/sind großartige Spiele, ES aber schon immer etwas trocken. Morrowind sogar furztrrocken imo. Fallout 3 war ein Meisterwerk und eines meiner Lieblingstitel, hab ich gezockt als ich mit rauchen aufgehört hab. War Nov. 2008, vergesse ich nie :)
 
Zurück
Oben