• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht, aber fast bei jedem Händler kaufen.

Zum Schlossknacken - wundert mich was man da nicht verstehen kann. War für mich recht einleuchtend - dauert nur bei den höheren Schlössern (bei mir) immer ein bisschen bis ich es gelöst habe. Wenn man nicht direkt einloggt, kann man für alle Ringe die Lösung schon bereit legen und sich dann einfach durchklicken, man muss nur aufpassen, dass man einen "Schlüsselring" nicht mehrfach verwendet - da verliere ich manchmal die Übersicht..

Aber allgemein, man muss eben Lücken in den Ringen füllen, nicht alle "Schlüsselringe", die man verwenden kann sind, sind auch wirklich nötig, und wenn man Reddit glaubt, kann man wohl auch in Sackgassen kommen wenn man bestimmte Schlüssel am falschen Ring verwendet - ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Was an der Eingabe mit Tastatur und Maus so richtig mies sein soll, verstehe ich auch nicht 😅

Richtig mies ist jetzt vielleicht übertrieben aber am Gamepad geht es mit deutlich weniger Eingaben und wir reden ja über ein zentrales Spielelement.
 
Gestern dann doch zum ersten mal ein Meister Schloss versaut. Vielleicht hab ich das doch noch nicht so ganz kapiert 😅
Aber ich war ungeduldig und hab nur die ersten beiden Ringe gelöst gehabt und dachte das wird schon passen - hat es aber nicht, weil falsche Schlüssel bei den frühen Ringen verwendet.

Bin mit der Story und den meisten Nebenqueststraengen durch.
Hast du mal nen NG+ Durchgang gestartet? Hab gelesen dass sich da tatsächlich einiges ändert, weil es ja
immer ein anderes Universium ist. Grade von der Constellation hab ich verschiedene Bilder gesehen 😅
 
Also das "Überreden System" kann man ja nicht ernst nehmen, und das kann unmöglich ernst gemeint sein 😂

Ich soll was aus nem Tresor stehlen, nur ein NPC hat den Schlüssel dafür.
"Hey NPC! Ich will X aus deinem Tresor, gibts du mir den Schlüssel dafür?"

"Nö! Warum in alles in der Welt sollte ich dir den Schlüssel geben? Ich kenn dich nicht mal!"

"Bitte, ich sag's auch keinem weiter!"

"Hm..."

"Bitte bitte!"

"Warum sollte ich das tun?"

"Och komm schon!"

"Nagut, hier hast du ihn."

:zahn:
 
Das überreden war schon in der ersten Szene sehr eigenartig gestaltet und ich habe mich echt gefragt, wie dumm mein Gegenüber ist, dass ihn das überzeugt.
 
Gute acht Stunden haben wir heute am Stück weitergezockt und die Welt öffnet sich, wird interessanter. Dabei bleibt das Spiel durch seine Menüführung und die ganzen Möglichkeiten gleichzeitig sperrig - was eigentlich nicht sein müsste. Alle Schritte gestalten sich unnötig kompliziert.

Wir konzentrieren uns zwar primär auf die Hauptstory, nur tut sich mittlerweile auch eine Vielfalt an Nebenquests auf, die immerhin neugierig machen. Und das kann Bethesda irgendwie. Dabei sind auch einige Locations sehr interessant gestaltet, vor allem die Städte, die wir bisher bereisen durften. In "Neon" kamen direkt "Cyberpunk"-Vibes auf. Doch nicht nur das, plötzlich kann ich den Verlauf von Missionen freier gestalten und eigene Entscheidungen treffen. Es stimmt also, was alle sagen: Erst nach vielen Stunden zeigt "Starfield" sein vorhandenes Potenzial. Da hätte es den "No Man's Sky"-Anstrich mit den 1000 Planeten null gebraucht. Lieber fünf schön gestaltete Planeten als 1000 computergenerierte mit Stückwerk, das man weder will, noch braucht.
 
Ich bin dauernd verleitet unnötig viel Zeit auf durchaus langweiligen Planeten zu verbringen und mich in Höhlen zu verlaufen, oder Tiere auf den Planeten zu finden und zu Tode zu scannen 😁
 
Bin bei fast 50h und finde es immer noch gut :)

Hab mich aber bisher weder mit Stützpunkt- noch Raumschiffsbau beschäftigt. Hab ein sehr gutes Schiff nach einer Quest bekommen, das reicht bisher für alles - und den Sinn in Stützpunkten sehe ich nicht - außer vielleicht für die ganz dicken Lieferquests.
 
Ich bin ganz froh, dass vieles optional ist. Wer in der "Starfield"-Welt quasi leben will, der kann das tun. Alle anderen konzentrieren sich auf die Story und lassen den Rest einfach weg. Wir konzentrieren uns, wie bereits erwähnt, auf die Hauptstory und je nach Gusto machen wir ein paar Nebenquests. Damit fahren wir bislang recht gut und das Spiel macht entsprechend Spaß.
 
Ich habe dafür flora und Fauna usw auf mehreren Planeten komplett gescannt und habe bisher keine Ahnung wozu ich das eigentlich mache, kann aber nicht damit aufhören 😂
 
Sehr ruhig hier. Spielt das überhaupt noch wer? Auf Twitch siehste es auch nicht mehr.

Meine Spielegruppe und ich haben mal Samstag, den 11.11. als neuen Weiterspieltermin auserkoren. Die ersten zwei Stunden sind wir meist damit beschäftigt zu überlegen, wo genau wir eigentlich waren und wie die Steuerung funktioniert :verl:
 
Sehr ruhig hier. Spielt das überhaupt noch wer?
Jo, mache nur grade ein bisschen Pause wegen der Diablo Season - bin auch recht weit in Starfield und will es auf jeden Fall zuende Spielen - und vielleicht auch nen NG+ Durchgang anfangen, die Ausgangslage dort ist ganz interessant. Ist nicht das klassische NG+.
 
Ja, darüber hab ich nun schon öfter gelesen (ohne zu wissen, was es bedeutet). Dass wir ein NG+ wagen, glaube ich eher nicht. Wir werden und eher an ein anderes Spiel setzen. Wenns nach mir geht, würde das „Elden Ring“ sein 😅
 
Ich hab das Spiel tatsächlich nicht mehr gestartet. Vielleicht in den nächsten Ferien. Bin glaube ich noch nie so enttäuscht gewesen von einem Spiel. Muss aber auch dazu sagen, dass mich die Bedienung dermaßen genervt hat, dass ich dem Spiel keine echte Chance gegeben habe.
 
Zurück
Oben