• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

Wie bitte? Nach 21 Stunden seid ihr fast durch obwohl ihr Nebenaufgaben gemacht habt? Wie kurz ist die Hauptquest bitte? :lol:

In Zeiten, wo gefühlt jedes Spiel mindestens 40 Stunden hat, hab ich tatsächlich nichts gegen eine kürzere Hauptquest. Noch sind wir ja auch nicht am Ende. Wir haben jetzt 21 Stunden mit Haupt- und ein paar wenigen Nebenquests. Find ich voll okay.
 
In Zeiten, wo gefühlt jedes Spiel mindestens 40 Stunden hat, hab ich tatsächlich nichts gegen eine kürzere Hauptquest. Noch sind wir ja auch nicht am Ende. Wir haben jetzt 21 Stunden mit Haupt- und ein paar wenigen Nebenquests. Find ich voll okay.

Ist ja imho nix neues, siehe Witcher 3 und z.B. Cyberpunk... Aber: Bei Euch ist das ja eher Gruppendynamik und Spaß mit Freunden... ist ein ganz anderes Thema, da kann man zusammen auch Minecraft zocken oder wie @relikt in Destiny versiffen, oder ich in WoW :D
 
So, habs dann eben beendet mit knapp 55h auf der Uhr. Hab einige Fraktionsquestreihen gemacht, aber so Dinge wie Basisbau gar nicht ausprobiert. Schiffsbau hab ich nur gemacht wenn ich musste, z.B. um irgendwo hinzukommen

Ich muss aber sagen, wie das hier mit dem NG+ Modus funktioniert ist doch ganz lustig. Denke ich werde in Zukunft bestimmt noch den ein oder anderen Durchgang starten.
Und das ist das erste Bethesda Spiel bei dem ich die Hauptquest tatsächlich mal beendet habe 😁
 
Ist ja imho nix neues, siehe Witcher 3 und z.B. Cyberpunk... Aber: Bei Euch ist das ja eher Gruppendynamik und Spaß mit Freunden... ist ein ganz anderes Thema, da kann man zusammen auch Minecraft zocken oder wie @relikt in Destiny versiffen, oder ich in WoW :D
Ich bin dann aber auch froh wenn Destiny bald zum Ende kommt.. sage ich jetzt.
Was Starfield angeht muss ich sagen nachdem es mich anfänglich doch fasziniert hat, ist die Luft dann doch irgendwie mitten drin recht abrupt weg gewesen. Mag aber auch mit anderen Spielen zusammenhängen, die mich dann doch mehr abgeholt haben. Mir hat insgesamt und besonders beim Gunplay auch deutlich polish gefehlt. Eigentlich wollte ich zumindest die Hauptquest durchspielen aber inzwischen ist schon so viel Abstand zur letzten Session, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was Sache war. Schreckt dann auch ab "mal eben" wieder rein zu hüpfen.
 
Ich bin dann aber auch froh wenn Destiny bald zum Ende kommt.. sage ich jetzt.
Was Starfield angeht muss ich sagen nachdem es mich anfänglich doch fasziniert hat, ist die Luft dann doch irgendwie mitten drin recht abrupt weg gewesen. Mag aber auch mit anderen Spielen zusammenhängen, die mich dann doch mehr abgeholt haben. Mir hat insgesamt und besonders beim Gunplay auch deutlich polish gefehlt. Eigentlich wollte ich zumindest die Hauptquest durchspielen aber inzwischen ist schon so viel Abstand zur letzten Session, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was Sache war. Schreckt dann auch ab "mal eben" wieder rein zu hüpfen.
Naja.. klar, aber nach "wie vielen Jahren"... ist es dann mal gut, wenn es zu Ende ist ;D
 
Mit viel Glück schaffen wir heute Abend die Hauptquest, ich sitze seit 18:30 Uhr mit meiner Spielegruppe an „Starfield“. Meinetwegen könnte das schwerfällige Spiel nun ein Ende finden.
 
Langes, aber interessantes Video mit all den Gründen, weshalb „Starfield“ nie das Zeug zum Spiel des Jahres hat. In allen genannten Punkten muss ich zustimmen. Natürlich haben wir es hier trotz allem nicht mit einem schlechten Spiel zu tun, aber es bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten und dem, was zumindest ich erwartet habe.

 
Ich spiel es gerade immer wieder, und... es gibt schon ein paar Lichtblicke. Bleibt aber ein ganz seltsames Ding.
 
Du könntest mich im Moment nicht dafür bezahlen das zu spielen. Ich bin echt so dermaßen enttäuscht gewesen. Dann lieber nochmal eines der Fallouts. Das Ding ist belangloser und uninspirierter Durchschnitt von der Stange.
 
Kann ich komplett nachvollziehen, momentan öffnet es sich ein bisschen und wird auch mechanisch greifbarer. Kann es aber auch nur sporadisch spielen und vermutlich auch nur, weil ich Depp die CE gekauft hab :D
 
Ob MS überhaupt noch ne neue Konsole bringt? Das läuft ja fast auf Gamepass-Only raus, das geht ja auch per Streaming ;)
 
Möglich ist alles. Wäre ein Schritt der immer wahrscheinlicher ist, schade fände ich es doch. Irgendwie wäre dann nur noch Nintendo und Sony übrig 😐das reicht nicht wirklich für Konkurrenz, zumindest technisch pusht sich Sony und Microsoft. Das wäre dann auch Geschichte. Fände ich schade
 
Zurück
Oben