• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, bei Ps5 und series x? Und auch davor. Mal war Sony vorn, mal Microsoft. Stell Dir vor die gehen Nintendos weg und es herrscht jahrelang stillstand? Da hätte ich wenig Bock drauf
 
Bethesda hat einen langen Atem. Siehe FO76 … nur: Ohne PS5 verzichten sie halt auf knapp 40%. Das wird man merken imho.
 
Dieses Jahr gibt es noch einen Horror angehauchten DLC mit dem Namen Shattered Space. Dazu wurden heute weitere Content-Updates veröffentlicht.

 
Nö, brauch ich nicht. "Starfield" war viel zu sperrig. Mich überrascht es, dass Bethesda überhaupt noch an DLC arbeitet.
 
Nö, brauch ich nicht. "Starfield" war viel zu sperrig. Mich überrascht es, dass Bethesda überhaupt noch an DLC arbeitet.
Die haben imho einen langen Atem, das Spiel war "dennoch" erfolgreich.. imho wird es sicher auch hier wieder 20 Versionen über 6 Jahre geben und irgendwann wird es dann auch gut... mit genügend Mods auch. Die haben nicht einmal FO76 aufgegeben, das muss man ihnen anrechnen.

Außerdem: Was sollen sie sonst machen, die kommenden Spiele dauern noch etwas, da kann ein kleineres Team auch hier dran arbeiten, wenn nicht an TES 6
 

Öhm... ja gut. Interessiert das noch wen? Spielt das wer??

Es kommen Umsetzungen für PS5 und Switch 2 und dazu eine große Erweiterung namens "Terran Armada", in der man wohl freier durchs Weltall cruisen darf. Ansonsten krieg ich von "Starfield" absolut nichts mehr mit und nach einem unterm Strich eher drögen Durchzocken, liegt das Spiel für mich sowieso bei den Akten.
 
Ich habe es nach etwas herum wandern und vegetation scannen und einem Kampf, bis wieder angerührt und dann gelöscht. Es war so fad, vielleicht muss ich dem game nochmal ne Chance geben? Oder vielleicht eben auch nicht.
 
Es hat schon seine Momente. Vor allem die Nebenmissionen sind teils sehr schön ausgearbeitet und die Conclusion am Ende der Hauptquest hat einen feinen Twist. Auf der anderen Seite ist "Starfield" unglaublich sperrig durch seine teils wirre Menüführung und viele bereisbare Planeten sind belangloses, zufallsgeneriertes Beiwerk. Du musst dich echt reinfuchsen, um mit dem RPG deinen Spaß haben zu können.

Ich würde es nicht noch einmal spielen wollen.
 
Ich glaube das trifft es. Sperrig. Wenig zugänglich, dadurch auch echt zäh wie ein Kaugummi. Aber das ist ähnlich wie bei Red dead redemption 2.Es ist mir zu behebig, zu langsam. Zu viele Menüs und Einstellungen
 
Das hat mich alles gar nicht gestört. Für mich war das Problem, dass es sich absolut leblos und uninspiriert angefühlt hat. Mich halt schlicht nicht interessiert, was es noch so zu erleben gibt.
 
Immersion war quasi nicht vorhanden. Man hatte den Eindruck, dass es sowas wie Star Citizen wird.
Nachdem ich mich Jahre darauf gefreut hatte, war das Thema starfield für mich nach einer Stunde gegessen.
 
Der Weltraumkram wär mir sogar komplett egal gewesen. Die Planeten sind stinklangweilig.

Die haben quasi das schlechteste aus zwei Welten angeboten:

Keine richtige Open World, keine kleinen und abwechslungsreichen Level sondern mittelgroße Areale - die aber zu großen Teilen leer standen. Wie schafft man das? Das war so ähnlich wie die Planeten in Mass Effect 1. Das kam aber 2007 raus. Und im Gegensatz zu Mass Effect waren dann die Areale, in denen wirklich was passiert auch relativ lieb- und leblos. Von den steifen Gespräch mal ganz zu schweigen.
 
Zwischendrin gibt es aber - Bethesda typisch - ein paar Missions Highlights. Mit dem Update kriegt es noch mal eine Chance.
 
Das reicht aber imho halt nicht. Bethesda Spiele sind doch immer schon eher mittelmäßig gewesen. Aber die Welt und das Environmental Storytelling haben es dann herausgerissen. Und dann gabs als Sahnehäubchen ein paar exzellente Quests neben sehr viel Durchschnitt. Aber auf dem Weg dahin hat man halt in der Welt was cooles entdeckt. Das ist hier für mich völlig weggefallen. Dazu ists natürlich auch ne komische Entscheidung gewesen oben drauf noch auf Aliens zu verzichten, die dann ja auch noch für Abwechslung hätten sorgen können.

Wenn das Update so groß wird wie gemunkelt schau ich aber auch nochmal rein.
 
Zurück
Oben