• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Waren/sind großartige Spiele, ES aber schon immer etwas trocken. Morrowind sogar furztrrocken imo. Fallout 3 war ein Meisterwerk und eines meiner Lieblingstitel, hab ich gezockt als ich mit rauchen aufgehört hab. War Nov. 2008, vergesse ich nie :)
Morrowind habe ich nolived, seitdem keines mehr durchgespielt (außer hunderte Stunden TESO, aber das ist ja was anderes). Die Games haben sowas von einen Stock im Arsch... lol .. Aber anderes Thema..

TR war sehr solide und unterhaltsam, aber davon brauche ich nur eines... wie Uncharted imho.
 
Hab das gestern mal angezockt, Ersteindruck bisher positiv. Allerdings ich hab vieles noch nicht kapiert, vor allem bei der Raumschiffsteuerung und beim Inventar. Story bisher mäßig spannend, aber das ganze drumherum gefällt mir bisher ganz gut.
 
Also mir gefällt es weiterhin recht gut, allerdings hab ich grade etwa 30 min Progress verloren, weil ich mit dem Begleiter gequatscht habe und während des Dialoges angegriffen wurde - ich war dann stuck im Dialog, der Begleiter hat die Gegner zwar gekillt, aber hat mich danach auch nur noch entgeistert angeglotzt...

Wie es sowas in die finale Version schaffen kann versteh ich nicht -.-
 
Ein schönes Spiel kann nichts entstellen... :verl:

Mit meiner Spielegruppe hab ich mich für den 2. Oktober abends für die nächste lange "Starfield"-Session verabredet.
 
Bin mit der Story und den meisten Nebenqueststraengen durch. Nettozeit ~90h. Ergo fehlt mir noch so Einiges. Basisbau und Raumschiffe zusammenbauen hab ich zB noch nicht mal ansatzweise angefangen. Und mein Urteil ist richtig, RICHTIG zwiegespalten.

Storymissionen und Nebenquesten sind wirklich gut, unterhaltsam und stringent. Wenn Du Dir eine Position erarbeitet hast wird das von den NPCs auch entsprechend gewuerdigt und Dir wird nicht noch wie in Skyrim als Erzmagier eine Prakatikantenquest aufs Auge gedrueckt. So weit, so gut.

Technisch gesehen ist bei Starfield allerdings die Zeit stehen geblieben. Selbst V2 der Creation Engine ist nicht mehr zeitgemaess. Es mag noch so schoen sein, dass jeder Gegenstand im Universum genau da wiedergefunden werden kann, wo man ihn hat liegen lassen (zumindest meisten), das bringt mir aber herzlich wenig, wenn das Spiel zT aussieht wie Po. New Atlantis haette genau so wie es jetzt ist damals auf der 360 schon veraltet gewirkt ... ich merk gerade, dass mir zu viele Dinge einfallen die mir bei der Optik WIRKLICH sauer aufgestossen sind, als dass ich die jetzt alle aufzaehlen kann ... es waren einfach zu viele ... Dazu kommen jede Menge Glitches und Bugs, die zT einen Neustart erfordert haben. Die Karten, sei es im Weltraum oder auf Planeten/in Staedten, sind eine bodenlose Frechheit und das Gameplay schwankt zwischen gut (Gunplay (meistens) und Dogfights) bis hin zu komplett grauenvoll (3rd Person Steuerung beim Erkunden/Rumlaufen). Sound (wenn er nicht rumbugged) ist gut, der Score grossartig ... Dieses Spiel schwankt total zwischen den Extremen.

Kurz gesagt: Story ziemlich gut, Technik ziemlich nicht gut.

Muesste ich eine Wertung vergeben, wuerde es nicht ueber ne niedrige 70 rauskommen. Dazu ist es technisch viel zu schlecht. Ich kann trotzdem allen nur empfehlen, die Story zumindest einmal durchzuspielen, denn wie alles aufgeloest und vor allen Dingen NG+ eingelaeutet wird, ist sehr, sehr gut. :)
 
Finde es immer noch klasse, ich mag die ganze Atmosphäre, auch wenn beim Reisen mit dem Raumschiff ein bisschen viel Quick Travel nötig ist - aber auf der anderen Seite ist es recht langweilig im Weltall um von A nach B zu kommen, von daher schon okay - und ich hab genug Elite Dangerous gespielt um das zu wissen :D
 
Ich habe mittlerweile auch weiter gespielt und werde es wohl auch noch weiter voran treiben. Verliere mich jetzt schon irgendwo auf Planeten in unnötigen Höhlen, oder sonst wo. Versuche dauernd die Fauna und flora zu scannen, obwohl ich nicht weiß, wofür, laufe quer über Planeten, sterbe und komme drauf, dass ich vor einer halben Stunde das letzte mal gespeichert habe und trotzdem macht es mir immer mehr Spaß. Story, bisher wenig gesehen, deswegen kann ich da noch zu wenig sagen.
 
Ich habe mittlerweile auch weiter gespielt und werde es wohl auch noch weiter voran treiben. Verliere mich jetzt schon irgendwo auf Planeten in unnötigen Höhlen, oder sonst wo. Versuche dauernd die Fauna und flora zu scannen, obwohl ich nicht weiß, wofür, laufe quer über Planeten, sterbe und komme drauf, dass ich vor einer halben Stunde das letzte mal gespeichert habe und trotzdem macht es mir immer mehr Spaß. Story, bisher wenig gesehen, deswegen kann ich da noch zu wenig sagen.
Hört sich an, als sei No Mans Sky für dich das bessere Starfield :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als sei No Mans Sky für dich das bessere Starfield :)
Hab ich ja auch gespielt, aber bei No Man Sky fehlen einfach die ganzen Geschichten die Starfield bietet. Und bei NMS ist man dazu genötigt Ressourcen abzubauen (alleine schon für Treibstoff), bei Starfield ist das (bisher) optional. Sind zwei unterschiedliche Spiele.
 
Aber vlt reicht ihm ja das ohne Story.
Ja vielleicht, NMS geht halt eher Richtung Minecraft mit den Ressourcen, auch weil man sich überall durch bohren kann (iirc). Sonst ist bei NMS natürlich schön, dass man selbst (innerhalb eines Systems) überall hinfliegen kann ohne Ladescreen. Aber das ist natürlich nur Leerlauf in dem meistens nix passiert.

Für mich hat es NMS mit den langweiligen Spielmechaniken aber übertrieben - obwohl da durchaus spaßige Mechaniken drin sind. Aber der für mich langweilige und auch langwierige Part lässt mich immer wieder abbrechen.

Bei Starfield hat man da mehr die Wahl, und man ist auch schnell irgendwo in der Action wenn man das möchte.
 
Ganz ehrlich, ich will so wenig mit Ressourcen zu tun haben und ein Game reicht in die Richtung, da ich jetzt mit starfield angefangen habe, bleibe ich da dabei und werde da immer wieder neben anderen Games gemütlich vorbeischauen
Starfield funktioniert allein schon dank der Quests und Aktivitäten auch deutlich besser für mal ne kurze Session zwischendurch.
 
Das Spiel vermittelt mir einerseits keinen Stress und gleichzeitig kehre ich immer wieder zurück und streife durch die Galaxie. Ich glaube es wird mich einige Zeit beschäftigen, aber eben, da ich auch keinen Druck verspüre, sondern mir immer wieder bewusst genau dafür ein paar Stunden Zeit nehme.
Die Schießereien zwischendurch finde ich auch gut und durchaus auch die Gegner intelligent genug, dass sie nicht nur Kanonenfutter sind.

Aber ok. Auf Level drei sich mit Level 10 Gegnern anzulegen ist wohl nicht so klug.
 
Ja, in dem Fall habe ich einfach verkackt. Kann man eigentlich Munition selbst herstellen? Das Kisten knacken ist übrigens echt Mist
 
Ja, in dem Fall habe ich einfach verkackt. Kann man eigentlich Munition selbst herstellen? Das Kisten knacken ist übrigens echt Mist
Das knacken ist eines der wenigen Dinge, die ich gut fand/finde.

Schau einfach mal ein YouTube Video, hab zunächst auch nicht kapiert was die eigentlich von einem wollen. Ist mega simpel. Die Eingabe an Maus+Tastatur ist aber richtig mies, geht am Gamepad viel besser von der Hand.
 
Kann man eigentlich Munition selbst herstellen?
Ich glaube nicht, aber fast bei jedem Händler kaufen.

Zum Schlossknacken - wundert mich was man da nicht verstehen kann. War für mich recht einleuchtend - dauert nur bei den höheren Schlössern (bei mir) immer ein bisschen bis ich es gelöst habe. Wenn man nicht direkt einloggt, kann man für alle Ringe die Lösung schon bereit legen und sich dann einfach durchklicken, man muss nur aufpassen, dass man einen "Schlüsselring" nicht mehrfach verwendet - da verliere ich manchmal die Übersicht..

Aber allgemein, man muss eben Lücken in den Ringen füllen, nicht alle "Schlüsselringe", die man verwenden kann sind, sind auch wirklich nötig, und wenn man Reddit glaubt, kann man wohl auch in Sackgassen kommen wenn man bestimmte Schlüssel am falschen Ring verwendet - ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Was an der Eingabe mit Tastatur und Maus so richtig mies sein soll, verstehe ich auch nicht 😅
 
Zurück
Oben