• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir geht Optik vor Framerate, wir reden hier immer noch von flüssig abgesicherten 30 FPS bei einem (Shooter)-CRPG. 60FPS wären besser, mehr aber auch nicht. Kritik grundsätzlich ja, aber deswegen dem Titel vor Release alle Qualitäten abzusprechen, ist überzogen. Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf dich, sondern auf die beknackten Netz-Unkenrufe. Würde mir mal wieder ein Gemeinschaft wünschen, die sich mehr auf die positiven Eigenschaften einschießt und nicht auf den ersten negativen Aspekt geiert, um sich dann mit akutem Unwissen zu profilieren.
Sehe ich genauso.

Würde mir mal wieder ein Gemeinschaft wünschen, die sich mehr auf die positiven Eigenschaften einschießt und nicht auf den ersten negativen Aspekt geiert, um sich dann mit akutem Unwissen zu profilieren.

Du hast absolut recht. Ich bin aber von einer ewigunzufriedenen Optimierer-Gesellschaft geprägt. :(

Ich würde mir aber auch wünschen, dass vom Marketing nicht dauernd Dinge im Vorfeld versprochen werden, die dann nicht eingehalten werden. Diese Generation stand zu Beginn für min. 60fps und ggf. sogar vermehrt 120fps. Manche Leute haben sich dann extra dafür neue TVs angeschafft (ich nicht).

Ich hätte einfach gerne die Wahl. Cinematische Spiele zocke ich sogar ganz gerne in stabilen 30fps, weil es vom Look einem Film noch näher kommt. Cyberpunk ist bei mir da so ein Beispiel. Und Starfield schlägt ja in eine ähnliche Kerbe.

Ansonsten freue ich mich schon drauf, auch wenn mich Bethesda Spiele seit Morrowind nicht mehr richtig gecatcht haben. Die Welten, Dialoge, Steuerung und NPCs haben einfach so eine Statik und Steifigkeit beibehalten.

Eben. Gebt dem Spieler die Wahl. Das geht mittlerweile bei sovielen Spielen. Zockt einfach mal Rift Apart mit 60fps und direkt danach mit 30fps. Wer da keinen Unterschied sieht, geht bitte zum Augenarzt.

Eben. Gebt dem Spieler die Wahl. Das geht mittlerweile bei sovielen Spielen. Zockt einfach mal Rift Apart mit 60fps und direkt danach mit 30fps. Wer da keinen Unterschied sieht, geht bitte zum Augenarzt.

Wirst auf PC mit Sicherheit irgendwie einstellen können. Wenn das als Hersteller aber einbaust und die Performance unrund/instabil ist, dann hast die Scheiße am dampfen und ein Großteil der Outlets, Streamer, Influencer usw.usf . hängt sich daran dann auf (siehe Cyberpunk, siehe aktuell Survivor) und straft Spiel, Studio und Publisher ab. Lässt sich auch schön wieder mit nem Fancy Videotitel und nem dummen Gesicht für Views verkaufen... (und ich würde mich da auch nicht ausnehmen, lässt sich halt schön in Rage reden, ist aber... doof)

Ja, seh ich, juckt mich aber nicht so wirklich. Da hab ich lieber RT und mehr Eyecandy. Tickt halt jeder bisschen anders :) (und hängt auch schwer vom Genre ab)

Ja, jeder wie er mag. :)

Abwarten, ich bleibe generell skeptisch bei solchen großen Projekten. Nichtmal technisch, sondern inhaltlich

Die CPU is schuld

Und das ist der Punkt:

"Konsistenz" ist dabei das Zauberwort. Flüssige 30 Bilder pro Sekunde mit einer perfekten Taktung der Frames sind aufgrund des runderen Spielgefühls klar einer freigeschalteten Framerate mit Schwankungen vorzuziehen. Einzig von absolut glatten 60 fps werden sie geschlagen.

Jo. Man könnte ja vielleicht auch mal 45 als Zwischenlösung anpeilen. Funzt auf dem Steamdeck hervorragend.

Die 30 FPS gelten nur für XBox, nicht für PC - oder nicht?

Ich hab inzwischen von der Technik keine Ahnung mehr aber quasi alle TVs unterstützen doch heute eine Form von VRR. Würde es sich da nicht anbieten einen optionalen unlocked Modus zu haben? Naja. Ist ein Bethesda Game. Die Technik wird eh wieder scheiße.

Dafür kann man Sandwiches physikalisch korrekt stapeln! Ihr müsst euch jetzt endlich mal über die wichtigen Dinge unterhalten! 😁

Zurück
Oben