• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Star Wars: Knights of the old Republic

also ich hatte keine aufhänger keinen schwarzen bildschirm oder sonstiges bis jetztzt, und nur ein gespräch das keinen sound hatte das direkt am anfang vom sith wenn man aus seinem apartment kommt. dann bei 10 seiten nochmal eine seite bei den bark oder wie die heißen *g* mittendrin sonst astrein.

denke das kam dadurch das sie halt das game schnell rausbringen wollten, aber so selten wie das ist, ist das nicht schlimm.

und das ein rollenspiel mal abstürtzt ist normal überleg mal wieviel handlungsfreiraum du hast.

Original geschrieben von Achmed20

nö, nie!

einfach auffe map gehen, y drücken und nen anderen teammember wählen, wenn der meint das geht nich, dann eifnach solo irgendwo hinkämpfen wos geht

Hat bei anderen Bioware Spielen (BG2) funktioniert, gabs auch mal nen Skripthänger - Inventory abgelegt - weiter gings :)

Das die Soundfehler nur in der deutschen Version auftauchen kann natürlich sein - die Logikbugs hingegen dürften auch schon in der US-Version drin gewesen sein...

Egal - das Spiel ist genial :)

Also ich hatte wie gesagt bisher erst einen Freeze, der Bildschirm wurde Schwarz und ober rechts stand nur Teammitglied gefahlen mit "weiß" weiter. Ging aber mit weiß nicht weiter....!

genau das meinte ich, wenn ein game linear abläuft und bugs hat ist das nicht aktzeptabel, da die tester das merken müssen. nur wenn es dank 1000 er ereignisse und variationen alleine durch die helle und dunkle seite der programmcode immer in einer anderen reihenfloge abläuft kann das halt passieren.

Nö, sowas darf auch da nicht passieren. Sowas muss man abfangen. Fehler in Konsolenspielen is nich, da kann man sagen was will man. Aufm PC langt das jawohl eindeutig, das muss ich nicht noch hier haben.

Originally posted by Mike
Nö, sowas darf auch da nicht passieren. Sowas muss man abfangen. Fehler in Konsolenspielen is nich, da kann man sagen was will man. Aufm PC langt das jawohl eindeutig, das muss ich nicht noch hier haben.

Ja genau, darum ärgert es mich schrecklich. Da freut man sich Monate drauf und dann kann ich nicht weiter. Naja, vielleicht bessert sichs ja oder die Jungs vom Technical Support können mir helfen.

Original geschrieben von Mike

Im Prinzip geb ich dir Recht - solche Fehler sollten eigentlich nicht sein. In Ravens Fall ist es wirklich extrem ärgerlich. Trotzdem dürfte es wesentlich einfacher sein ein Spiel wie KOTOR durch die Qualitätskontrolle zu bekommen obwohl es noch Bugs hat als einen linearen Shooter. Wie Supox schon sagte - die eventuellen Fehlerquellen lassen sich nicht allzu einfach finden.

Auf Konsolen bleibts trotzdem ein Ärgernis!

Ja, ich verstehe es ja prinzipiell aus "Programmierersicht" auch. Aber aus der "Anwendersicht" verstehe ich sowas auf ner Konsole nicht und will es auch gar nicht. Komisch finde ich immer, dass es andere, komplexere Spiele gibt, die nicht solche Macken haben (bzw. mir nicht bekannt sind)

Original geschrieben von Mike

Das is einfach das Genre ,gerade der westliche RPG-Ansatz is schon ne heftige Sache, dazu stammt das Spiel ja auch noch von PC-Entwicklern die neu in der Konsolenbranche sind.
Denke man kann erwarten, dass sie sich bemühen bekannte Bugs auszumerzen, was sie ja bei der PAL gegenüber der US offenbar auch gemacht haben, der Rest is halt der Preis der Möglichkeiten, die man in solchen Spielen hat.

Original geschrieben von TheAL

Das is einfach das Genre ,gerade der westliche RPG-Ansatz is schon ne heftige Sache, dazu stammt das Spiel ja auch noch von PC-Entwicklern die neu in der Konsolenbranche sind.
Denke man kann erwarten, dass sie sich bemühen bekannte Bugs auszumerzen, was sie ja bei der PAL gegenüber der US offenbar auch gemacht haben, der Rest is halt der Preis der Möglichkeiten, die man in solchen Spielen hat.

Naja, sooo neu is Bioware im Konsolensektor auch nicht. Die haben ja schliesslich schon den zweiten Teil von "MDK" aufn DC gebracht.

Sicher ist es in einem umfangreichen RPG wahrscheinlicher, dass mal ein paar Bugs auftauchen. Dass das aber nicht unbedingt sein muss, zeigen Spiele wie "Final Fantasy X", "Grandia 2", oder auch "Zelda: TWW". Ich mein, man bezahlt ehrliches Geld für die Software - und das is ja nicht unbedingt wenig Kohle. Da dürfte man auch ein fehlerfreies Produkt erwarten. Klar, allzu signifikant scheinen die Bugs ja nicht zu sein. Ein, zwei Aufhänger und ein paar Störungen bei der Sprachausgabe sind sicherlich zu verschmerzen. Aber grundsätzlich: Wer nicht in der Lage ist ein RPG ohne größere Bugs zu programmieren, der sollte es lassen!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Naja, sooo neu is Bioware im Konsolensektor auch nicht. Die haben ja schliesslich schon den zweiten Teil von "MDK" aufn DC gebracht.

Actionspiel

Sicher ist es in einem umfangreichen RPG wahrscheinlicher, dass mal ein paar Bugs auftauchen. Dass das aber nicht unbedingt sein muss, zeigen Spiele wie "Final Fantasy X", "Grandia 2", oder auch "Zelda: TWW".

Die ham mit westlichen RPGs so gut wie gar nix zu tun.
Die japanischen Varianten sind linear und bieten nicht annähernd die Variationen und Freiheiten der westlichen RPGs. Und Celda is kein RPG.

Ich mein, man bezahlt ehrliches Geld für die Software - und das is ja nicht unbedingt wenig Kohle. Da dürfte man auch ein fehlerfreies Produkt erwarten. Klar, allzu signifikant scheinen die Bugs ja nicht zu sein. Ein, zwei Aufhänger und ein paar Störungen bei der Sprachausgabe sind sicherlich zu verschmerzen. Aber grundsätzlich: Wer nicht in der Lage ist ein RPG ohne größere Bugs zu programmieren, der sollte es lassen!

Dann gäbe es so gut wie keine westlichen RPGs, ma von den Light-Varianten abgesehen. Es bleibt eigentlich nur eine Option, man muß damit leben oder die Dinger nicht kaufen. Meistens kauf ich sie nich, und wenn ich es doch mache, bereue ich es meist.
Wenn man KOTOR durchspielen kann, is das immerhin schon ein Gewinn, ich hab am PC Sachen, die konnte man ohne Patch noch nichma vernünftig starten.

Original geschrieben von Crayfish

aber es sind halt PC Games Götter.

nicht umsonst konnte man anhand diverser ini Änderungen in den Baldurs Gate Versionen die Power regeln welche der rechner für wegfindungsroutinen und KI actionen nutzt.

da ist die box leider beschränkt und daher diese beschneidungen in meinen augen.

naja egal werde auf der BOX als Dark Sith durchspielen und wenn am 15.10 die PC Version kommt als Jedi mein bestes geben und ab den tag kann ich das spiel auch geniessen denn die box version ist schon ne derbe entäuschung zu den anfänglichen Bilder die gepostet wurden und wo manch einer meinte das das so auf der BOX erscheint :mf:

Original geschrieben von Nightmare

aber es sind halt PC Games Götter.

nicht umsonst konnte man anhand diverser ini Änderungen in den Baldurs Gate Versionen die Power regeln welche der rechner für wegfindungsroutinen und KI actionen nutzt.

da ist die box leider beschränkt und daher diese beschneidungen in meinen augen.

naja egal werde auf der BOX als Dark Sith durchspielen und wenn am 15.10 die PC Version kommt als Jedi mein bestes geben und ab den tag kann ich das spiel auch geniessen denn die box version ist schon ne derbe entäuschung zu den anfänglichen Bilder die gepostet wurden und wo manch einer meinte das das so auf der BOX erscheint :mf:

also ich hab an der grafik nix zu meckern und auch sonst ist das game 1a. komisch das du dir die xbox version trotzdem zulegst :confused:

Abgesehen von gelegentlichen Rucklern hab ich auch nix zu meckern.

Ich hatte heute übrigens den umgekehrten Sprachausgabe Bug. Ein Alien hat mich vollgelabert, aber ich hab's nicht verstanden, weil die Untertitel gefehlt haben. :D

P.S. Habt ihr's auch schonmal geschafft, Bastila zu einem Kuss zu überreden? :D

Original geschrieben von Raven

Ja genau, darum ärgert es mich schrecklich. Da freut man sich Monate drauf und dann kann ich nicht weiter. Naja, vielleicht bessert sichs ja oder die Jungs vom Technical Support können mir helfen.

So also die Stelle an der du hängst hab ich seit Gestern Abend hinter mir. Bastila war so wie immer und ist mir brav gefolgt.
Hab jetzt auch schon 4 Lichtschwerter...!

Heut Abend muß ich nochmal kurz zum Jedi-Rat und dann ab zur Ebon Hawk und zum nächsten Planeten...! *freu* Ab zu Luke´s Heimatplaneten...!

Zurück
Oben