• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Star Wars: Knights of the old Republic

in 7 stundne hatte ich es 2 mal einmal in einer langen unterhaltung war eine seite ohne texte und gleich am anfang der sith hat keine stimme, also minimaler fehler.

Original geschrieben von SupoX
in 7 stundne hatte ich es 2 mal einmal in einer langen unterhaltung war eine seite ohne texte und gleich am anfang der sith hat keine stimme, also minimaler fehler.

Kam bei mir schon öfters vor (ca. 10x) - ist aber nicht wirklich schlimm :)

Original geschrieben von dma2k

im gang direkt vor dem rancor-raum liegt, wenn ich mich recht erinnere eine leiche. bei der findet man vergiftetes essen, das man, getarnt natürlich, bei dem "müll" im rancor raum platzieren kann... der rancor riecht das essen, isst es... TOT! ;)

Yo da bin ich mittlerweise längst du und auch schon mit der Ebon Hawk von Taris geflüchtet, meine 1. Weltraumschlacht hat ich auch schon, macht Laune.
Bin jetzt Badawan mit grünem Lichtschwert...!:D

Original geschrieben von MarkKnopfler

:rofl:

scheisse ihr macht mich alle ganz geil auf das teil.:dead: bin nen riesen SW fan ey. nur duieses genre find ich einschläfernd.
scheiss hype!!!!!! ma sehen ob ich es irgendwo geliehen bekomme.
Eh Mark ich hab 10 Jahre keine RPG´s gezockt aber für SW hab ich gern ne Aussnahme gemacht und ich bereu es keine Sek. von der ich bisher gespielt habe. Hab selten so nen intensives Spielerlebnis gehabt...!

Original geschrieben von mcpete
Wie ist denn eigentlich der Einstieg? Packt einen das Spiel sofort und kann man auch als Einsteiger sofort klarkommen? Wieviel % macht das SW-Setting eigentlich aus?

Ja auf jeden Fall, wie gesagt 10 Jahre keine RPG angerührt wo ich dazu sagen muß das ich mit Japano RPG´s noch nie klar kam war ich von Anfang an in die Macht dieses Spiels gezogen.
Das SW-Setting alleine würde nicht viel % ausmachen aber das dieses Spiel so stimmungvoll ist denke ich mal ist es fast schon Latte ob man SW-Fan ist oder nicht, dieses Spiel muß man einfach lieben...

Ich zumindestens....:D :D :D

:znaika:

Original geschrieben von TheAL
ich bin jetzt auch weich geworden.
Und sei es nur, um das Spiel selber zu spielen, bevor ich hier zu tode gespoilert werde und Leute kicken muß.

Kaufs dir endlich und gib Ruh...!:p

Original geschrieben von SupoX
seid langem ein game das mich wirklich fesselt und ihr wisst wieviele games bei mir ungespielt rumliegen ... zocke seid samstag mittag schon fast 7 1/2 stunden.

Yo ich hab Sa. Nachmittag angefangen und bis Gestern Abend 10,5 Std. gezockt...!

Original geschrieben von Gentsai
So, Hijacker hat vorhin bei mir angerufen, mir gesagt dass er heute schon fünf Stunden oder so gezockt hat und auch schon weitergekommen ist. Danach hat er aufgelegt :dead: :D

Ich hab dir gesagt das ich jetzt Badawan bin und nen grünes Schwert habe....! *grrrr*

Hier mal was um das Kampfsystem besser zu erklären:

Zitat:
Das kampfsystem ist wie das von Neverwinter nights - also nicht klassisch rundenbasiert - das läuft nur im hintergrund ab. Man denkt es wäre echtzeit

Eine Runde dauert, wie in allen AD&D-basierten Games von BioWare/Black Isle, 6 Sekunden, wens interessiert. Davon merkt man hier allerdings noch weniger als bei Neverwinter, sprich eigentlich nix. Auch so etwas, das man für die XBox vereinacht hat, um die grenzdebilen Konsoleros nicht zu überfordern Im Hintergrund "würfelt" die KI sämtliche Aktionen aus, die Aktionen und Attacken hängen somit eigentlich stark vom eigenen Glück ab - obwohl man davon eben nix mitbekommt. Eigentlich seltsam. Aber es funktioniert prächtig.

Wer will kann aber das Spiel aber eben auch fast schon rundenbasiert spielen

Hier der beste Teil von Spoon
Es IST ja theoretisch nicht echtzeit, sprich die Kämpfe sind in Runden eingeteilt. So kann ein Charakter mit 2 Waffen 2 Mal pro Runde angreifen, aber nur einen Force Power benutzen. Allerdings laufen diese Runden in Quasi-Echtzeit ab, sprich eine dauert sechs Sekunden, und man selbst denkt, man spielt in Echtzeit, obwohl die CPU eigentlich rundenbasiert für den Spieler handelt. Wie Baldurs Gate halt.

Zum Combat-Mode: Wenn man sich einem Gegner nähert, schalten die Charaktere in den Combat-Mode - sprich sie ziehen ihre Waffen - und das Game pausiert (das pausieren kann man auch ausschalten). Solange der Combat Mode aktiv ist werden alle Partymember jeden Gegner kompromisslos angreifen, bis alles geräumt ist. Der momentan gesteuerte Charakter führt dabei Standart-Angriffe aus, bis man ihm andere Befehle (Spezialattacken, Force Power...) zuweist. Die momentan nicht vom Spieler gesteuerten Charaktere benutzen je nach aktiviertem Script (es gibt 3 davon) ihr ganzes Repertoire, sprich greifen den Gegner mit Force Powers und Spezialmanöver an, werfen aus der Entfernung Granaten oder schützen und heilen die Party. Den Combat Mode kann man jederzeit verlassen und einfach durch die Gegend latschen oder versuchen zu fliehen, was allerdings selten etwas bringt, einerseits weil die Gegner, sobald sie den Spieler gesichtet haben, dem Spieler überallhin folgen, andererseits auch weil die inaktiven Partymember weiterhin alles in ihrer Umgebung bekämpfen, anstatt mit dem Spieler zu fliehen. Das ganze System funktioniert prächtig so wie es ist und ist perfekt auf Konsolenverhältnisse zugeschnitten.

Anfangs sind die Kämpfe noch relativ simpel und noch nicht wirklich spektakulär. Sobald man aber bessere Spezialangriffe, Lightsabers und vorallem die Force Powers (=Zauber) zur Verfügung hat, werden vorallem die Kämpfe gegen feindliche Dark Jedis zu beeindruckenden, fast schon filmreifen Schlachten. Im Gegensatz zu Neverwinter Nights hauen die Jungs und Mädels nicht einfach stupide mit einer Standartanimation drauf, sondern liefern sich mit dem Gegner effektreiche Scharmützel mit Moves, die einfach geil ausschauen und direkt aus den Filmen stammen könnten. Kombiniere das mit den fetten Lichteffekt
en der Lightsabers, stilechtem Blastergeballer, und stell dir das alles in beeindruckender Musik- und Geräuschkulisse vor - dann hast du das Bild. Wahr ist, dass die Kämpfe, auch wenn sie sehr actionreich aussehen, eher strategisch sind und den geneigten Zocker nicht hetzen, insofern kann das Spiel Leute, die etwas wie Sudeki erwarten, anfangs abschrecken und irritieren. Aber glaub mir: Die Kämpfe sind vorallem später wirklich, wirklich spassig.

Wenn Bioware jetzt noch nen HdR Game für die Box macht bekomm ich nen Herzschlag...!
Hilfe ich werd zum RPGler....

Was habt ihr eigentlich für ne Zeit beim Swoop Rennen auf Taris, ich hab bei meinen 2. Versuch ne Zeit von 25,?? sek. in den Aspalt geburnt...!:D :anim: :D

Das kann ich unterbieten. Beim ersten mal hab ich noch 28 sec. gehabt, dann hatte ichs herausen und bin 24:XX gefahren. Die STrecke war aber nicht wirklich herausfordernd.
Hab jetzt schon 14 Stunden seit Samstag früh gezockt und finds echt genial.

Was nebenbei lustig ist. Beim ladenbildschirm wurde ja mal eingeblendet, dass um die Spielerfahrung zu steigern die Untertitel weggeschaltet werden können. Habs prompt getan und in der nächsten Cut-Scene wahr die Sprache kurz weg :angryfire
Aber kommt ja gott sei dank nur selten vor.

Zurück
Oben