• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

aktuelles staement:

im moment bekommt das game imho einen kleinen hänger :(

zu wenig freiheit, zu wenige items, zu wenig "neues" zum erkunden. irgendwie weiss man was kommt .. hmm. geht afaik weg von einem rollenspiel und hin zu einem adventure.

hätte es mir viel non linearer gewüscht :(

aber grafik wird imho immer besser :eek: ...

hoffentlich macht bioware mit dieser engine mal ein" richtiges" BG..

Original geschrieben von Jaroslaw
aktuelles staement:

im moment bekommt das game imho einen kleinen hänger :(

zu wenig freiheit, zu wenige items, zu wenig "neues" zum erkunden. irgendwie weiss man was kommt .. hmm. geht afaik weg von einem rollenspiel und hin zu einem adventure.

hätte es mir viel non linearer gewüscht :(

aber grafik wird imho immer besser :eek: ...

hoffentlich macht bioware mit dieser engine mal ein" richtiges" BG..

Geht mir auch so. Die Areale sind viel zu klein, es gibt kaum Sidequests und irgendwie ist mir das Game zu storylastig - Kämpfe sind zu selten...und viel zu einfach. KOTOR ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber leider erfüllt es meine Erwartungen nicht ganz. Die Grafik ist übrigens eher bescheiden, hätte ich so nicht erwartet.

die areale sind nicht "komplex" (grafisch, also es gibt nicht soo viele modellierte teile) .. aber effekte (bump mapping, env. mapping, sträucher, lightning) sind schon sehr schön :)

mich stört, dass man draussen nicht "überall" hergehen kann. wie du sagtest sidequests gibt es wenige, meistens muss man ein paar machen um im mainquest weiterzukommen. aber irgendwie gibt es kaum was, was man machen "kann", nur so zum spass. bei morrowind habe ich über 40 stunden damit verbracht einfach rumzulaufen und mich entweder ohne oder mit sidequests aufzupowern.

es ist ein "mini" RPG imho. so im linear stil von FF afaik. tu das um das zu bekommen etc. und nicht: mach was du willst.

einige wird das freuen, mich begeistert es nicht soooo (aber immernoch ein 85 bis 87% game imho). aber seit morrowind muss mich schon ein rpg überraschen, um mich zu begeistern.

kampfsystem gefällt mir weiterhin sehr gut.

Original geschrieben von Jaroslaw
die areale sind nicht "komplex" (grafisch, also es gibt nicht soo viele modellierte teile) .. aber effekte (bump mapping, env. mapping, sträucher, lightning) sind schon sehr schön :)

mich stört, dass man draussen nicht "überall" hergehen kann. wie du sagtest sidequests gibt es wenige, meistens muss man ein paar machen um im mainquest weiterzukommen. aber irgendwie gibt es kaum was, was man machen "kann", nur so zum spass. bei morrowind habe ich über 40 stunden damit verbracht einfach rumzulaufen und mich entweder ohne oder mit sidequests aufzupowern.

es ist ein "mini" RPG imho. so im linear stil von FF afaik. tu das um das zu bekommen etc. und nicht: mach was du willst.

einige wird das freuen, mich begeistert es nicht soooo (aber immernoch ein 85 bis 87% game imho). aber seit morrowind muss mich schon ein rpg überraschen, um mich zu begeistern.

kampfsystem gefällt mir weiterhin sehr gut.

Die Sprachausgabe ist fantastisch, die Charaktere wurden überzeugend inszeniert. Die Story ist spannend, wenn auch nicht sonderlich innovativ. Das Kampfsystem ist sahnemässig, leider mußte ich es (bis auf ein paar Kämpfe) nie völlig ausreizen. Baldur`s Gate gefiel mir in der Hinsicht sehr viel besser - stundenlange Kämpfe gegen übermächtige Drachen, der Gang durch`s Versteck der Gedankenschinder...DAS waren harte Gegner (ich liebe die Suche nach der perfekten Taktik). Bei KOTOR kann man sich gar nicht verlaufen, dafür sind die Areale viel zu begrenzt und klein (enttäuscht haben mich vor allem die Städte). Freiheit à la Morrowind verlange ich gar nicht, aber ich möchte wenigsten die Welt erkunden können.

Einige Grafikeffekte sind in der Tat sehr schön, aber einige Level sehen einfach unglaublich schlicht und trostlos aus.

Klingt jetzt alles sehr negativ....dabei habe ich das Spiel seit Erhalt nahezu ununterbrochen gezockt...und jede Minute genossen. Eine Wertung zwischen 85 und 90% geht definitiv klar, aber alles darüber halte ich für unrealistisch (Star Wars-/Bioware-Hype).

Original geschrieben von Jarlaxle

Die Sprachausgabe ist fantastisch, die Charaktere wurden überzeugend inszeniert. Die Story ist spannend, wenn auch nicht sonderlich innovativ. ...
was is den an der story nich innovativ?
bis auf die ezxtrem leichte BG1 paralele find ich da nix uninnovativ.

wobei man innovativ wohl erstma definieren muss. story paralelen wirste wohl in jedem game/film finden. was das angeht dürfte es den begriff schon seit jahren nich mehr geben

exposition -> ereignis -> klärung -> wendepunkt -> zusammenbruch der gegensätze...

ein drama ist ein drama ist ein drama inst ein drama. 5 akte.

ich bin zwar immer noch unschlüssig, aber das Gejammer über den linearen Spielablauf lässt mich schonmal hoffen, ich glaub ich werd´s ma riskieren, auch wenn´s ein BW-Spiel ist.

also ich finds geil.
das man solche spiele nich 5x durchspielt, is klar. das inetresante an solchen games is immerhin die story udn nich die tollen effekte mit denen man gegner niederholzt.

mal gut spielen,
mal böse
mal was testen und damit war für mich kotor auch erledigt

dauert immerhin min 30 std beim ersten mal. da is das geld shcon gut angelegt denk ich

Original geschrieben von Achmed20
dauert immerhin min 30 std beim ersten mal. da is das geld shcon gut angelegt denk ich

dafür brauch ich mindestens nen Monat, ich wundere mich immer wieder über das zockpensum mancher leute hier, das is wirklich absolute Obergrenze für mich, länger darf´s nich mehr sein, und da is schon fraglich, ob ich das durchhalte.
Du hast das gleich 2x gezockt?

laut savegame hab ich 29:43 std gebraucht.
und dank der recht coolen story hab ich es dann gleich nochma durchgezockt.
beim 2en mal hab ich auch 28 std gebraucht weil sich mir glücklicherweise teilweise andere subquestes aufgetan haben.
fand ich schon recht gut.

mir fehlt noch 1x durchzocken denn sonen richtig bösen char hab ich noch nich gepsielt.

also ich finds geil.
das man solche spiele nich 5x durchspielt, is klar. das inetresante an solchen games is immerhin die story udn nich die tollen effekte mit denen man gegner niederholzt.

mal gut spielen,
mal böse
mal was testen und damit war für mich kotor auch erledigt

Etwas anderes habe ich nie behauptet (werde das Game auch als guter und böser Jedi durchspielen) - das Spiel unterhält perfekt und lohnt sich definitiv (Langzeitmotivation). Aber in meinen Augen haben die Leute von Bioware einiges an Potenzial verschenkt (bessere Grafik, schwerere/taktischere/motivierendere Kämpfe, anspruchsvollere Sidequests, etc.) - was die Qualität des Spieles aber nur unwesentlich schmälert (macht aber imo den Unterschied zwischen einem sehr guten Game und Klassikern des Genres wie BG 1 und 2 aus).

Die Story finde ich gut, keine Frage - aber sie bietet halt keine großartigen Überraschungen (vielleicht bin ich mit meinen 28 Jahren auch schon zu übersättigt, keine Ahnung). Bis jetzt würde ich KOTOR aber auf jeden Fall über Morrowind einordnen - da waren die Macken noch offensichtlicher/schwerwiegender (öde Mainquest, nichtssagende NPCs, unausgegorenes Kampfsystem, etc.) - wobei mir MW auch sehr gut gefallen hat (nach ca. 250 Spielstunden war ich halt etwas ernüchtert, aber das ist nach einer so exzessiven Spielzeit auch vollkommen okay).

also ich find die mainquest recht gut. einzig und alleine die letzte mission find ich langweilig.

für n spiel find ich die story nach wie vor super. übersättigt? du? ja mag sein. sicherlich is die story nix neues aber überraschend isse schon, denk ich. vorhersehbar is so ziemlcih jede story ab nem gewissen grad

also ich find die mainquest recht gut. einzig und alleine die letzte mission find ich langweilig.

für n spiel find ich die story nach wie vor super. übersättigt? du? ja mag sein. sicherlich is die story nix neues aber überraschend isse schon, denk ich. vorhersehbar is so ziemlcih jede story ab nem gewissen grad

Ich bin jetzt sehr viel weiter - und nehme jedwede Kritik an der KOTOR-Story reumütig zurück. Der große Überraschungsmoment hat mich eiskalt erwischt. Das Spiel ist einfach nur genial - imo die beste RPG-Story seit ewigen Zeiten. :verl:

kann mich jaralaxe anschliessen :D bin jetzt auf dem sith kreuzer:D

spoiler!!!!!

da wo bastilla sich "aufopfert"

spoiler ende

sehr geile story. das spiel ist für jeden SW und SCFI fan eine offenbarung. spart euch die scheiss filme, zockt kotor.

btw: ich/ bzw ramona spielt ja, wir sind schon bei ca. 45h und müssen noch auf einen planeten. wie habt ihr das in 30std geschafft?

Original geschrieben von Jarlaxle

Ich bin jetzt sehr viel weiter - und nehme jedwede Kritik an der KOTOR-Story reumütig zurück. Der große Überraschungsmoment hat mich eiskalt erwischt. Das Spiel ist einfach nur genial - imo die beste RPG-Story seit ewigen Zeiten. :verl:
loool
ich dacht du hättest das schon durch :)

ab jetzt wirds ja erst richtig interesant

ich bin 53% dark side... :D ich kanns kaum abwarten bis diese über-game endlich bei mir zu hause chillt. :love: was kann ich bloss tun um die zeit bis dahin zu verkürzen?

Zurück
Oben