• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

Spoiler!

hab auch genau 29std und 40 min gebraucht mit ner menge subquests.

die endsequenz is der dark is auch recht arm.
die gan ze sith horde steht da und preist dich an. das wars auch schon. recht öde und vor allem viel viel zu kurz. enttäuschend ...

n 2tes mal durchspielen macht schon fast wieder spass. immerwieder lustig anzusehen wie sich der jedi council und bastila ständig versprechen am anfang :)

Original geschrieben von Achmed20
hab auch genau 29std und 40 min gebraucht mit ner menge subquests.

die endsequenz is der dark is auch recht arm.
die gan ze sith horde steht da und preist dich an. das wars auch schon. recht öde und vor allem viel viel zu kurz. enttäuschend ...

wow kannst du eventuell noch den Text den es zur sequenz gibt hinschreiben :shake:

manji

Original geschrieben von manji

wow kannst du eventuell noch den Text den es zur sequenz gibt hinschreiben :shake:

manji

Jupp. Leute wenn Ihr schon die Endsequenzen oder Teile davon preisgeben müsst, dann bitte mit entsprechender Spoiler-Warnung. Habs mal ergänzt.

so mein statement, nachdem ich pearl zugeguckt habe :) (ca. 5h spielzeit, also nur ein allererstes statement:

vorwort: ich fand morrowind, summoner, BG1&2, NWN und shadow hearts geil.

FF interessiert mich nicht, summoner 2 war vom kampfsystem und leveldesign ne frechheit.

also:

grafik: eigentlich recht gut, von rucklern habe ich nix grossartiges bemerkt, habe meine konsole auf ntsc gestellt. manchmal ein wenig karg, dafür weitsicht gut, polygone (chars) gehen in o., texturen auch . würde 85% geben für grafik.

sound: starwars eben, immer geil. sehr viel sprachausgabe.

kampfsystem:

ich finde das mathematishe system gut, die kämpfe sind hervorragend inszeniert, auch die tatsache, dass man nicht immer (am anfang schon gar nicht) trifft ist gut. da hat man eben ein paar minuten nen schwertkampf... eigentlich sehr atmosphärisch. bei morrowind musste ich auch etliche male zuschlagen am anfang, ohne wirkung. allerdings wird durch die pause funktion die action eben "unterbrochen", wirkt demnach nicht so "galant". aber dafür hat es strategische dichte, ohne stress wie bei echtzeit (imho müssen echtzeitkämpfe in RPGs nicht sein, ich will nicht reflexe üben, sondern mein char soll das durch seine werte selbst machen. fazit: gefällt mir sehr gut!

dichte:

NOCH sehr linear, aber story geht in kleinen teilen voran, abe rnicht zu vergeichen mit NWN oder BG. eher eine redizierte "konsolen" version (wie in allen bereichen eben abgespeckt, was komplexität angeht. wenige leute zum reden (im vergleich), etc. alles etwsa "kleiner".

negativ ist:

1. dass aliens mit einer pseudosprache sprechen, das lenkt tierisch vom lesen der untertitel ab, ist aber authentisch.. naja mich nervt es, hätte man mit extremen akzenten in englisch lösen können.

2. man kann anscheinend nur feinde töten. nicht wie bei morrowind JEDEN angreifen (und die konsequenzen ziehen). man kommt so nicht eben an die rüstung eines anderen etc. auch kann man wohl alles klauen (?) und muss nicht darauf achten dafür bestraft zu werden (bisher).

3. man hat nicht das gefühl man wäre in einer grpßen welt und könnte machen was man will (noch nicht). vielelicht kommt das noch. so wird der spieler gut eingeführt, vielelicht kommt das noch.

positives:

1. star wars feeling

2. vertrautes AD&D system von bioware

3. minispielchen (Podrennen, Kartenspiele, Duelle etc.)

4. Gespräche werden als Voice ausgegeben, nicht nur Text.

insgesamt ein "kleineres" rpg für konsole, ich denke es hat nicht soo eine große "RGP" faszination ausgelöst wie morrowind (mach was DU willst), aber ich würde bis hierher locker 87% geben. und eigetnlich kanns nur besser werden.

:)

man bereut auch nicht die engl. version genommen z uhaben (wie bei Morowind, ich später (nach ca. 80 Stunden ;) )....

Original geschrieben von Jaroslaw

weil das morrowind englisch nicht immer mit meinen green line englisch zu verstehen war :). hey ich musste schon deutsch lernen ;)

ah so. ;)

Ich glaube übrigens, dass die deutsche Version sprachmässig nur schlechter sein kann, weil die engl. wirklich perfekt ist: Stimmlagen, Sprachen, lippensynchron, etc...

Original geschrieben von Franky

ah so. ;)

Ich glaube übrigens, dass die deutsche Version sprachmässig nur schlechter sein kann, weil die engl. wirklich perfekt ist: Stimmlagen, Sprachen, lippensynchron, etc...

wird das nachsynchronisiert? ich dachte nur untertitel das wäre ja ne fette arbeit das nachzusyncen....

Original geschrieben von Jaroslaw

wird das nachsynchronisiert? ich dachte nur untertitel das wäre ja ne fette arbeit das nachzusyncen....

keine Ahnung; wobei es wirklich blöd wäre, die perfekte englische Sprachausgabe zu ersetzen.

KOTOR um 2 Wochen verschoben

Die Gerüchte sind mittlerweile bestätigt. In Europa verschiebt sich der Release von Star Wars - Knights of the Old Republic um 2 Wochen auf den 12.09.2003. Auch EA Games gibt nun auf der offiziellen Seite diesen Termin als Release-Tag an. Rollenspielfans müssen sich daher noch 2 Wochen länger gedulden, bis dass von der US-Presse in höchsten Tönen gelobte Ausnahmespiel auch in deutsche Xbox-Konsolen heimisch ist.

Quelle : areaxbox.de

Re: KOTOR um 2 Wochen verschoben

Original geschrieben von Steve Austin
Die Gerüchte sind mittlerweile bestätigt. In Europa verschiebt sich der Release von Star Wars - Knights of the Old Republic um 2 Wochen auf den 12.09.2003. Auch EA Games gibt nun auf der offiziellen Seite diesen Termin als Release-Tag an. Rollenspielfans müssen sich daher noch 2 Wochen länger gedulden, bis dass von der US-Presse in höchsten Tönen gelobte Ausnahmespiel auch in deutsche Xbox-Konsolen heimisch ist.

Quelle : areaxbox.de

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :anim:

:dead:

warum?

jetzt geht das los wie letztes jahr bei morrowind....in 2 wochen sagen die dann, dass es sich dann nochmal um 2 wochen verspätet...das ziehen die dann bis november durch.:rolleyes:

vielleicht brauchen die noch 2 wochen um den Bug zu beseitigen ... naja, werd ich mir wohl doch die NTSC-Version holen. Aber wenn die den Bug beseitigen, dann sind die 2 wochen warten auch nichts ... dafür guckste bei der NTSC 2stunden zwischensequenzen doppelt *g*

MFG NightFly

(was hatte Diablo für en kampfsystem, auch D&D, oder????)

is auf english warscheinlich eh geiler.
kann mir nich vorstellend as die die perfecte syncro in deutsch auch so gut hinkriegen

Original geschrieben von NightFly
(was hatte Diablo für en kampfsystem, auch D&D, oder????)

Nein, es ist Echtzeit Hack'n'Slay. Wenn einige Zauber/Fertigkeiten an D&D erinnern dann liegt es daran, dass auch Blizzard sich manchmal was abguckt :D

Hallöchen, wie einige von Euch ja sicher bereits gelesen haben, wurde der
Release von Star Wars KOTOR, leider nochmals auf den 12.09. verschoben.
Viele Grüsse,
Marc
--------------------------
www.spielegrotte.de

FUCK:angryfire

Original geschrieben von Ashnazai

Nein, es ist Echtzeit Hack'n'Slay. Wenn einige Zauber/Fertigkeiten an D&D erinnern dann liegt es daran, dass auch Blizzard sich manchmal was abguckt :D

Sechs, setzen. :D Natürlich basiert Diablo auch auf D&D, nur wird das alles in Echtzeit ausgewürfelt, aber die Regeln sind die gleichen, wenn auch nicht so umfangreich wie bei BG2 z.B.

Zurück
Oben