• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

<SPOILER>
..
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bin ma gespannt wie sie den typen im schrank syncronisieren. der der son schiss hat raus zu kommen weil die ganzen shelkath(?) so irre geworden sind.

klingt einfach nur göttlich
"fishy fishy"

</SPOILER>

ich bin mir sicher das sie sich nicht lumpen lassen haben...

KOTOR: Aufwendige Synchro und kein Bug in Deutschland Autor: SP

Es gibt Neuigkeiten zu Star Wars: Knights of the old Republic. Erste, die jetzt ihre Haare zählen, um zu wissen, wie lange sie raufen können, sollte das Spiel noch einmal verschoben werden, können aufatmen. Electronic Arts bestätigte heute den Release für den 12. September. Gleichzeitig gibt es einige interessante Zahlen, die die Synchronisation des Spiels betreffen.

Das Spiel wurde komplett für den deutschen Markt lokalisiert, was in Zahlen bedeutet, dass 297 Charaktere von 103 Sprechern synchronisiert wurden (Anm. d. Red. In diesen Zahlen dürften die Aliens, die ihre eigene Sprache sprechen, nicht enthalten sein). Natürlich wurde auch der Untertitel, der standardmäßig eingeblendet ist und für ein cineastischeres Gameplay auch ausgeblendet werden kann, übersetzt.

Britta Dohmen, Localisation Coordinator des Spiels, in der Pressemeldung: "Allein der Audiopart umfasste 400.000 Wörter, die innerhalb von vier Wochen lokalisiert wurden. Zusammen mit der Übersetzung der Onscreentexte ergibt sich eine Wortzahl von insgesamt 610.000 Wörtern und damit ein vollständig lokalisiertes Produkt, das dem deutschen Spieler ein sehr gutes Verständnis gewährleisten dürfte." 280.000 Euro ließ sich Electronic Arts die Lokalisierung kosten.

Und noch eine weitere gute Nachricht gibt es: Der vor einiger Zeit in der US-Version entdeckte Bug, der durch die Stealth-Funktion ausgelöst wurde (AXB berichtete), wurde in der europäischen Version vollständig beseitigt. Angesichts solcher Ankündigungen kann man nur sagen: Die Verschiebung des Releasetermins hat sich sicherlich gelohnt.

axb

Habe das Spiel eben beendet (Light Side, 50 Stunden) - imo das beste Xbox-Spiel....und eines der besten RPGs der letzten Jahre. Die Story ist derart spannend, einfach unglaublich. Nach einer Erholungspause werde ich mich gleich mal an meine Dark Side-Karriere wagen.

@Achmed: 30 Stunden Spielzeit? Du mußt regelrecht durch`s Spiel gerast sein. :D

oder du bist geschlichen :D

mehr als 33 Stunden hab ich auch net gebraucht und en großen teil der subquests sogar erledigt.

Und ich erst, das wird übrigens das erste RPG was ich durchspielen werde, sogar mind. 2mal !;) :D

tipp ich auch mal, wenn ich allein schon an den sound über die anlage denke :love: und scheinbar wird die deutsche version ja noch nen tick geiler als die us. :D ich kann es kaum abwarten, brauche eh endlich mal wieder was nagelneues, zocke zur zeit nur fussball games weil so eine flaute ist. muss mich schomma warmschiessen für die LIGA mit nightmare (fifa 2004)

Original geschrieben von InSaNe
oder du bist geschlichen :D

mehr als 33 Stunden hab ich auch net gebraucht und en großen teil der subquests sogar erledigt.

hm, also gut, wir haben "fast" alle subquests und werden wohl bei ca. 60 Stunden landen (light side)

Original geschrieben von Jaroslaw

hm, also gut, wir haben "fast" alle subquests und werden wohl bei ca. 60 Stunden landen (light side)

Danke, Bruder - ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. *aufatme* ;)

Sind die GamePro-Deppen jetzt endgültig durchgeknallt? Ich habe mir die neueste Ausgabe eben an der Tanke gekauft...und die Preview zu KOTOR in der Badewanne gelesen. In Form eines fiktiven Tagebuchs plaudert der werte Herr Schmidt die Handlung des 1. Spieledrittels aus, schön in chronologischer Reihenfolge. Ich traute meinen Augen nicht - wie unprofessionell kann der Redi eine Videospielmags bitteschön sein?
KOTOR lebt von der spannend inszenierten Story - und der A**ch spoilert wie eine Wildsau. Auf das Gameplay wird kaum eingegangen, der Text liest sich wie eine ordinäre Inhaltsangabe. Den DVD-Beitrag zum Spiel habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich erahne ähnliche Spoiler.

JEDER zukünftige KOTOR-Spieler sollte meiner Meinung nach diese stümperhafte Preview ignorieren - im Namen des Spielspaßes. :shake:

@Jaroslaw: Danke für den Hinweis...im 2. Durchlaufe nehme ich den Kerl dann mit. :)

Ich hab´s gelesen, un das is wirklich das komplette erste drittel?
Dachte das wäre so ne kleine Intromission und fand den text deswegen auch nich weiter schlimm.

Hier muß man dafür höllisch aufpassen, ihr wisst ja wie das läuft, wer mich derbe spoilert wird gekickt, da nützt auch keine Spoilerwarnung:D

Original geschrieben von TheAL
Ich hab´s gelesen, un das is wirklich das komplette erste drittel?
Dachte das wäre so ne kleine Intromission und fand den text deswegen auch nich weiter schlimm.

Hier muß man dafür höllisch aufpassen, ihr wisst ja wie das läuft, wer mich derbe spoilert wird gekickt, da nützt auch keine Spoilerwarnung:D

ich fand sooo drastisch war es jetzt nicht :) da spoilert das spieleintro genausoviel ;) ...

Zurück
Oben