• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Aber ihr - und damit meine ich jetzt euch als Spieler - schaut nur nach den großen Sachen - Stichwort metacritic und beschwert euch, dass das nix mehr für euch is
Ne, also wirklich... kannst ja in meinen Steam schauen... da ist einiges dabei..

Aber es stimmt: Wenn AA(A) auf Qualität trifft, dann ist das für mich (weil du wir schreibst, ich meine nur mich) immer am besten. Aber halt, weil ich Immersion auch sehr mag. Also solche Kaliber wie Witcher oder Cyberpunk oder Skyrim oder BG3...

Aber Outlaws, Veilguard, Assasins Creed... und Co.. würde ich nie kaufen oder spielen. Da bist ja du "quasi schlimmer" als ich :D Du zockst das! Ich überlege drei mal ob ich mir Wukong kaufen soll und hole dann eher Ravenswatch, Pacify und Townscaper.

Ich glaube mein GOAT ist weiterhin Nidhogg.

COD ist was anderes, das ist für mich REIN mein Adrenalin im MP seit MW2 (Vanilla), sehe ich parallel zum Gaming. Und WoW ist "Soziale Komponente"...

Ja fur 18 Euro. Hatte noch drauf. Schaue aber auch das mcu ;)
Ums Geld gehts ja gar nicht mal... meine Zeit.. da tippe ich lieber etwas im Blaster! Über Politik oder so!

Das ist irgendwie zu McD fahren, wenn man heim noch einen Braten im Kühlschrank hat imho. Das ist bei mir der Stand der Dinge.. aber klar, manchmal hat man auch einfach Bock auf etwas neues. Würde sagen, bei mir ist 70:30 pro Indies, wenn man so die Spiele (Anzahl) betrachtet.

Selbst Wishlist ist Pro-Indie!

Anhänge

• Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.16.04).jpeg
    Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.16.04).jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 8
  • Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.16.13).jpeg
    Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.16.13).jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 8
  • Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.15.57).jpeg
    Groß (Bildschirmfoto 2024-11-06 um 19.15.57).jpeg
    238 KB · Aufrufe: 8
Kommt, ein wenig Verschwörungstheorien vor den Game Awards, nachdem ich die Jury gesehen habe, die nicht einmal komplett aus Game-Outlets besteht: GOTY wird Veilguard!!

Community-Votings werden dann von Wukong und Stellar Blade dominiert :D

Dass große Firmen von noch größeren Firmen geschluckt werden, ist insgesamt eine bedenkliche Entwicklung. Statt der Schaffung von Synergien werden als erste Amtshandlung oft erst einmal Leute entlassen. Und die Megakonzerne versuchen einfach nur aus den Franchises mehr Kohle rauszupressen. Bestes Beispiel ist Disney, die das "Star Wars"-Franchise auspressen wie eine Zitrone und dem ganzen Universum jegliche Seele klauen. Mit Marvel tun sie by the way dasselbe. Das MCU ist ein Chaos und auf die CGI-gespickten Actionfickereien hab ich absolut keinen Bock. Guck mir genau NICHTS davon an.

Dass Microsoft Activision Blizzard und Bethesda geschluckt hat, ist am Ende nur für die Aktionäre von Vorteil. Klar, dass Sony da irgendwie mithalten will.

Teile das nicht 100%... im ersten Video wird ja gesagt, dass es am Entwickler liegt. Das ist doch das SELBE mit allen Tools, die eine Basis haben. Auch bei Musik, Design, Webentwicklung.. oh.. alle Websites sehen aus wie das UI Core von X oder Y... Wäre doch noch schlimmer, müsste jede Firma ihre eigene Engine entwickeln...

Viel schlimmer ist ein Gating wie:

Groß (Bildschirmfoto 2024-11-27 um 13.06.40).jpeg

Zu Stalker.. naja.. ist eben ein kleines Studio... schlechte Designer nutzen auch gute Software "schlecht".. (oder keine Zeit oder kein Geld oder im Kriegsgebiet usw.)

Zurück
Oben