• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Die Atmosphäre ist Wahnsinn und das Konzept auch aber die Geschichte einfach nur wirr. Ich weiß nicht was in kojimas Kopf los ist :D
Prätentiös. Vollumfänglich.

Setting fand ich spannend. Norman Reedus ist mit viel Liebe ein B Schauspieler, was für ein Videospiel aber natürlich schon gut ist. Ich mag Kojima aber einfach nicht. Alles ist so aufgeblasen und nimmt sich wichtig. Dazu Sexismus aus den 80ern. Ob das hier auch so ist weiß ich nicht. Hab's nicht gespielt.
 
Es ist ein Meisterwerk, wenn man es schafft sich darauf einzulassen. Muss ich dringend mal weiterspielen.
Mach das mal, es lohnt sich :znaika:

In der Mitte hätte man sicher das ein oder andere straffen können, wie bei so vielen Open-World-Titeln, aber dafür waren die finalen Stunden richtig stark mit epischen Bosskämpfen und tollem Abschluss der Story. Die gefiel mir generell sehr gut und war für Kojima-Verhältnisse schlüssig, gut nachzuvollziehen und fast schon eine Spur zu vorhersehbar. Kennt man von ihm ja sonst nicht :D
 
Ja, nominiert waren (auch von der Community):

  • Remnant II
  • Shadows of Doubt
  • Contraband Police
  • Your only move is Hustle

Von denen kenne ich nur Remnant II. Das ist super, aber innovativ ist das auch nicht wirklich.

Aber was will man von einer Community erwarten, die Fifa 24 für das GOTY nominiert hat.
 
Ohne es gespielt zu haben, scheint es den Vorschusslorbeeren null gerecht zu werden und einfach komplett altbacken zu sein. Innovativ kann daran eigentlich nichts sein. Ich traue der Steam Community aber nicht zu es mit einem Augenzwinkern gewählt zu haben ;)
 
Mich haben Bethesda-Spiele noch nie interessiert, aber ist das Spiel wirklich so „schlecht“ wie überall getan wird oder macht es nur mal wieder Spaß eine neue Sau durchs Dorf zu treiben?

Nein, "Starfield" ist kein schlechtes Spiel. Aber es bleibt meilenweit hinter dem, was vorher großspurig angekündigt wurde. Im Grunde ist und bleibt es ein traditionelles Bethesda-Rollenspiel, deren Art Spiele zu machen sich null weiterentwickelt hat.
 
Zurück
Oben