• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich bin dabei, wenn es wieder in "Europa" ist... fand Rom als Setting immer noch am besten, zusammen mit Black Flag! Nicht schon wieder Orient, und Asien muss auch echt nicht sein.
 
nachvollziehbar, wenn auch für manche Jäger und Sammler wohl keine schöne info. Ich habe schon seit ca. 8 Jahren keine Spiele mehr auf disc gekauft. Mir kann es wohl egal sein. Aber für Händler und User die gerne kaufen und verkaufen, ist das wohl weniger toll.
 
Nunja, das bedeutet nicht automatisch, dass keine EA-Spiele mehr auf Datenträgern ausgeliefert werden, eventuell gibt man den Vertrieb nur weiter.

Als Sammler bin ich eindeutig gegen ausschließlich digital vertriebene Spiele. Da wird es wohl immer einen Markt geben - vor allem auf der Switch mit nur 32 GB Speicher. Außerdem krieg ich etliche Spiele über den Einzelhandel günstiger als in den Onlinestores.

Aber auch mir ist klar, dass die Tage der Datenträger langfristig wohl gezählt sind.
 
EAs Spiele haben ja mittlerweile zum Großteil auch einen deutlichen Fokus auf Multiplayer und ständige Onlineanbindung. Kein Wunder, das der Anteil der digitalen Verkäufe da deutlich höher ist als bei anderen Herstellern. Ich kaufe mir auch keine Sport- oder Rennspiel mehr auf Disc. Bei Spielen die man immer wieder mal über mehrere Jahre zockt, macht das imo keinen Sinn mehr
 
Nintendo und DeNA gründen eine gemeinsame Firma namens Nintendo Systems Co., Ltd.

Die beiden Firmen arbeiten bereits seit über 7 Jahren zusammen woraus Nintendos Online-Account-System für die Switch sowie die darauf basierende Mobile-Gaming-Infrastruktur entstanden sind. Ziel der neuen Firma ist die Stärkung der Digitalisierung von Nintendos Business durch Erforschung und Entwicklung neuer Services um Nintendos Kundenbeziehungen zu stärken, primär auf Basis der existierenden Nintendo Accounts.

Nintendo and DeNA to establish joint venture company - Gematsu
 
Gibt ein neues GEE Magazin.


Promo_Cover_71_Hintergrund-1-1024x1024.jpg

GEE: Zweite Ausgabe ab 17. November 2022 am Kiosk- jetzt online vorbestellen!​





Nach dem Comeback gibt es tatsächlich ein Continue! Und wem haben wir das zu verdanken? Euch natürlich! Ihr habt die große Sonderausgabe der GEE vom 3. März so gut aufgenommen, dass sie mittlerweile restlos ausverkauft ist. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere Ausgabe anzubieten.
Angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäfts liegt der Schwerpunkt diesmal auf den Spielen: Neben prominenten Titeln wie God of War Ragnarök, The Callisto Protocol, Bayonetta 3, Gotham Knights oder Sonic Frontiers gibt es auch einige Geheimtipps wie Inkulinati, Signalis oder Immortality. Und natürlich dürfen auch Storys mit spielkulturellen Themen nicht fehlen: Wir gehen der Frage nach, ob und wann Spiele eigentlich Kunst sind, untersuchen Sounddesign in Horrorspielen, entführen euch in eine New Yorker Ausstellung über Games und verraten, was Brettspiele in einem Kloster mit Game Studies zu tun haben.
Das war nur ein Auszug, da sind natürlich viel mehr Spiele und Themen auf 108 Seiten drin! Es würde uns freuen, wenn ihr am 17. November in die zweite GEE des Jahres reinschnuppert. Falls ihr sie vorbestellen möchtet - das geht hier: GEE Shop
Gerne den Link teilen – das hilft uns sehr! Danke ;-)
Ach so: Das Magazin wird erneut von Chefredakteur Jörg Luibl und Artdirector Brian Crome sowie vielen Autor*innen der letzten Ausgabe produziert.
 
Microsoft macht einen Deal mit Nintendo, bei dem sie sich verpflichten CoD für 10 Jahre auf Nintendokonsolen zu bringen.
Schon irgendwie lustig das ganze Spektakel um den Activision Deal. :D
 
Zurück
Oben