• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Last year, as the game company Crytek went through near-catastrophic financial struggles, they found help from an unlikely source: the tech giant Amazon.

Amazon agreed to a huge licensing deal involving Crytek’s proprietary tech, CryEngine, according to four people familiar with the deal, all of whom spoke anonymously because they were not authorized to speak publicly about this arrangement. Though I haven’t been able to pin down the exact dollar figure—one source said $50 million; another said 70—sources say it was substantial enough to help Crytek recover from the financial difficulties that kept them from paying some staff for months, as we reported last year.

http://kotaku.com/sources-amazon-spent-big-bucks-on-cryteks-engine-1696008878

:naughty:

Jo, bisserl Frust in ein Ventil gequetscht. Für jedes Negativ-Beispiel gibts mehr positive. Bei einer Industrie mit hunderten Spielen im Jahr "fair enough" imho.
Was SWBF angeht: BF4 ist ein gutes Spiel, und mit SW wirds besser. Season Pass ist da eh schon logisch :D ...

Neee, gar nicht :D Hab ziemlich viel weggelassen dieses Jahr schon. Für mich ists einfach: BF4 macht (im Prinzip Spass) + Star Wars geht immer! Wie schon im SWBF-Thread: Alle über 35 hat das Spiel schon beim Theme an den Eiern!

Neue Map irgendwo in China, noch eine Fabrik, noch eine zerbombte Stadt: meh... aber hey... Hoth oder der Todestern? Jaaaay!

PS: BF4 hatte ich auch als Season Pass, meine Fehlinvestition ever. Online paar Stunden gezockt und Singleplayer ist imho immernoch nicht gefixt und frisst Savegames :/

Selbst schuld, wer vorbestellt. Abwarten wie das Spiel wird und dann kaufen. Pre-Order Bonus, my ass!
Hätte ich nicht besser sagen können. Solange "wir" völlig unreflektiert jeden Scheiß vorab bestellen, obwohl wir nur einen fucking Trailer gesehen haben, muss sich niemand beschweren, dass die Industrie das Spiel mitmacht. Früher musste erst geliefert werden, bevor man Geld bekam. Heutzutage kauft der dumme Pöbel schon, obwohl er NOCH NICHTS hat. Und dann wundert dieser sich, wenn er ein Kackspiel bekommt. Ich hätte früher NIE ein Spiel gekauft, wenn ich nicht etliche Reviews gelesen hätte. Heutzutage bestelle ich auch vor und ärgere mich imme rmehr darüber. Übrigens ein Vorsatz für dieses Jahr: "Weniger vorbestellen.".

Gibt ja mehrere Arten des Vorbestellens...

- Geld instant ausgeben und warten bis das Spiel da is
- Vorbestellen bei Gamestop z.b. mit Hinterlegen einer Anzahlung
- Preorder Box für paar Cent/Euro kaufen bei der der Kaufpreis auf den Vollpreis angerechnet wird
- Völlig unverbindliches Vorbestellen in Online Shops, die dann erst bei Kauf das Konto belasten.

Ersteres scheint in Amerika sehr beliebt zu sein und ist vorallem in Online-Märkten (XBL, PSN, Steam) möglich.
Würde ich persönlich nicht machen aus o.g. Gründen. Gleiches gilt für die Anzahlung.
Das mache ich nur im Einzelfall - z.b. neuer DS damals, wo die Nachfrage höher ist als die Lieferung. Für Spiele aber def. nicht.
Preorder Boxen kauf ich hin und wieder. Dann aber meist nicht des Preorders wegen sondern wegen dem Zeug drin (T-Shirt z.b.), da unsere Läden hier diese immer für z.b. 99Cent in die Regale stellen. Gegen ein 99Cent Last of Us T-Shirt gibt es nix zu sagen :D
Letzteres mach ich recht häufig. Aber hauptsächlich weils bequem is und ich so den Release Termin auch vergessen kann zur Not :D Kommt halt ne SMS, dass ichs abholen kann.

Letzteres ist auch das für den Entwickler/Publisher sinnloseste. Hier wird nur gezeigt, dass Nachfrage besteht. Ob diese sich dann wirklich als solche herausstellt, ist aber fraglich.

Lediglich das erste ist wirklich scheiße und das sollte keiner tun imho.

This just in:

"IDG verkauft GameStar an Webedia. 18 Jahre nach der Gründung der GameStar bricht für uns, die Entertainment, Onlinewelten und unser Youtube-Netzwerk Allyance eine neue Zeitrechnung an. Unser bisheriger Mutterkonzern IDG Communications Media AGverkauft uns, die drei Tochtergesellschaften, an die französische Mediengruppe Webedia. Künftig werden GameStar, GamePro, Making Games, das offizielle Sims-Magazin, unsere Sonderhefte, Onlinewelten.com, Areagames.de sowie das zugehörige Website-Netzwerk, unsere Youtube-Kanäle High5, Ninotaku,Candyland und das Allyance-Youtube-Network unter dem Dach der Webedia GmbH ein neues Zuhause finden."

Immerhin hat Sony nach all den Jahren die Notwendigkeit der Verbesserung in diesem Bereich erkannt. :D
Und sie haben einen Nicht-Japaner eingestellt, es geht voran!

Zurück
Oben