• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Am Fachbesuchertag kommt man einfach so rein? Hab da überhaupt keine Ahnung von.

@Caesar: ich kenne (außer Kaltenberg, aber das ist eh überteuertes Tourikaspereltheater) keinen Mittelaltermarkt, der dermaßen überfüllt ist, dass man die Leute stinken riechen würde. Man riecht nur Essen und Lagerfeuer :D

Ich meinte einen Markt im Mittelalter und nnicht in der heutigen Zeit.

Brauchst ein Fachbesucher Ausweis. Sollte für dich als quasi in die kein Problem sein.

Ich meinte einen Markt im Mittelalter und nnicht in der heutigen Zeit.

Brauchst ein Fachbesucher Ausweis. Sollte für dich als quasi in die kein Problem sein.
Naja, ich hab da wirklich so gut wie garkeine weiterführenden Connections. Würde da dann aber ohnehin nur wie bestellt und nicht abgeholt rumstehen. Komme normalerweise nicht so schnell ins Gespräch, kenne das mittlerweile schon :zahn:

Schön wär's. Mich haben sie schon 2x im ersten Anlauf abgelehnt. Musste dann mosern und darauf verweisen, dass ich seit FÜNFZEHN FUCKING JAHREN an Spielen arbeite, dann wurde ich ohne weiteren Kommentar freigeschaltet. Saftsäcke.

Firo - du hast keine weiterführenden Connections, weil du nicht zu so was hingehst. :znaika: Hingehen, dumm rumstehen, im Folgejahr wiederholen. Paar Leute wiedererkennen, ins Gespräch kommen. Ein paar Jahre später HAT man dann Connections. Anders geht's nicht.

So wirklich ernsthaft such ich sie ja auch gar nicht mehr - zumindest nicht auf der Ebene. Schaue mich eher gemächlich in der Münchner Hobbyszene um, um irgendwann mal ein Spaßporjekt im Team durchzuziehen.

Schön wär's. Mich haben sie schon 2x im ersten Anlauf abgelehnt. Musste dann mosern und darauf verweisen, dass ich seit FÜNFZEHN FUCKING JAHREN an Spielen arbeite, dann wurde ich ohne weiteren Kommentar freigeschaltet. Saftsäcke.

Also ich arbeite nicht an Videospielen und hatte keine Probleme. Habe denen einfach ein paar Unterlagen von meinem Arbeitgeber zugeschickt. Hat für die Fachbesucher Legitimation gereicht.

Wenn du angestellt bist, ist das leicht. Von Freiberuflern verlangen sie erst mal einen Handelsregistereintrag ...

Gewerbeanmeldung sollte doch auch ausreichen oder nicht? Hast du sowas als Freiberufler? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus um ehrlich zu sein...

Nein, eben nicht. :) Als Freiberufler schreibe ich einfach nur Rechnungen. Bin quasi eine 1-Mann-GbR. Könnte theoretisch als GmbH (oder anfangs UG) firmieren, aber das würde den Verwaltungsaufwand in die Höhe treiben - und die Kosten. Außerdem könnte ich dann nicht mehr in der Künstlersozialkasse sein, sondern müsste mich privat versichern.

Die Kölnmesse hat wirklich erst stumpf NUR eine Gewerbeanmeldung verlangt. Ich glaube, der Verweis auf meinen Wikipedia-Eintrag hat dann geholfen. :D

Wurde gefragt, ob ich freitags mitgehe. Aber ich bin ja nicht bescheuert! War 2011 das letzte Mal dort und fand es nur noch scheiße.

Zurück
Oben