Jo, Ihr habt alle recht.
Ehrlich gesagt lasse ich mich aber auch nicht mehr von Serien so "hypen". Ist ja meistens nichts total anderes / neues. Früher war man noch geil auf ein Doom 2 ^^ aber bei Halo 5 oder GTA 5 oder COD X oder selbst Dark Souls 3... es sind halt immer die selben Spiele mit sinnvollen Verschlimmbesserungen usw.
Ist ja nicht wie bei FF, wo quasi jeder Teil nur in der selben Welt spielt.
Es gibt da 1-2 Titel, die mich wirklich interessieren in naher Zukunft, beim Rest fühle ich mich einfach "wohl" und zu Hause. Beim Backlog ist soo groß, dass ich wohl bis zum Ende dieser Generation locker nur alles spielen könnte, was hier noch rumfliegt.
Zu den ganzen Faktoren kommt imho halt hinzu: Neue Brands! Wir brauchen neue Brands, aber die Industrie will und "muss" auf Bewährtes setzen um sich bei den Kosten momentan zu halten. Auf der anderen Seite ja auch wieder gut.
Games als Service gibt es quasi schon als indirektes Jahresabo bei einigen Serien
.
Auch vergleichbare Spiele... es ist einfach gar kein Mangel da – witzigerweise höchstens bei Shootern, irgendwie ist ausser COD und Halo kaum etwas geblieben.
Ich z.B. freue mich extrem auf den Reboot von Doom und Horizon Zero Down.
Bin aber deswegen auch echt nicht traurig oder so – ist ja meckern auf hohem Niveau.
Zum Thema Marketing: Macht einfach eure Adblocker aus
, schaut mal RTL und geht in den Saturn. Aber wir haben alle Adblocker, schauen nur Netflix und bestellen alles bei Amazon. Wie sollen wir also die Kampagnen mitbekommen? Jemand klingelt und erzählt uns, dass Halo 5 nächste Woche kommt?