E
Enrico Pallazzo
Guest
Sie verkaufen über 50 Millionen Spiele von einem Titel und machen trotzdem große Verluste?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie verkaufen über 50 Millionen Spiele von einem Titel und machen trotzdem große Verluste?
War damals deutlich besser als in der derzeitigen Kackstadt. Bin dieses Jahr wieder mal dort, weil ich es meinem Neffen geschenkt habe. Mir graut es jetzt schon. In Leipzig lief das alles zivilisierter ab. Und gestunken haben die Leute auch nicht so.
Das mag schon sein. Nur die GC ist, seit sie in Köln ist, einfach nur total asozial
Dont call it LAN. Wenn man auf die Schrift klickt, kommen diverse Sprüche, mal sehen das das wird
Dont call it LAN. Wenn man auf die Schrift klickt, kommen diverse Sprüche, mal sehen das das wird
aberIn Leipzig kann man, im Vergleich zu anderen Großstädten, preiswert nächtigen
Sehr cool, danke. Ich habe da auch noch andere GDC-Talks in der Pipeline, aber die Zeit...Wer mal wieder bissl Zeit hat, sollte sich mal diesen Vortrag von der GDC anschauen:
http://www.gdcvault.com/play/1017748/One-Man-17-SKUs-Shipping
Ist vom Entwickler von Retro City Rampage und er erzählt über die Entwicklung, Self Publishing, etc pp.
Kurze Stichpunkte daraus:
- Retail würde selbst mit doppeltem Preis weniger Gewinn bringen
- Digital is die Zukunft
- MS ist das schwierigste
- 1/3 der Zeit war NICHT Entwicklung
- der 3DS hatte die meisten Vollpreiskäufe
Wahnsinnig interessant!
Edge: Is the parity clause dead now?
Spencer: I think so. There's this idea that's been named 'parity clause', but there is no clause. We've come out and been very transparent in the last four or five months about exactly what we want.
If there's a developer who's building a game and they just can't get the game done for both platforms - cool. We'll take a staggered release. We've done it before, and we work with them on that. If another platform does a deal with you as a developer to build an exclusive version of your game for them, and you can't ship on my platform for a year, when the game comes out in a year let's just work together to make it special in some way. People complained about that, but you did a deal with somebody else and you got paid for it and I'm happy - we do those same deals, so I'm not knocking you. It's going to be better for you, actually, because people don't want last year's game, they want something special and new.
Einige Analysten haben jetzt gegenüber GamesIndustry spekuliert, wer die dauerhafte Nachfolge des am 11. Juli verstorbenen Satoru Iwata antreten könnte. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Genyo Takeda hier das Rennen machen könnte.
Laut Nick Parker von Parker Consulting sei es natürlich eine romantische Vorstellung, dass Mario-Vater Shigeru Miyamoto das Unternehmen leite, aber es sei davon auszugehen, dass er diesen Posten gar nicht wolle und lieber weiter die Entwicklung von First-Party-Titeln leite. Takeda sei dagegen maßgeblich an der Entwicklung der Wii beteiligt gewesen und habe von Anfang an verstanden, dass es mehr bedürfte, als eines GameCubes mit besseren technischen Eckdaten.
Es könnte außerdem sein, dass der nächste Mann an der Spitze die DNS von Nintendo (Spaß, Vorstellung, Innovation und Zugänglichkeit) in einer anderen Weise anpacke, als Iwata das getan habe. Generell werde die Wahl seines Nachfolgers zeigen, welchen Weg das Unternehmen in den nächsten Jahren gehe.
Der Firo aus der Zukunft hat mir geflüstert:Ich war noch nie auf ner GC. Lohnt sich das eigentlich oder ist es so ätzend wie man immer hört?
Ich weiß jetzt, wieso ich da noch nie war. Man fühlt sich wie auf einem mittelalterlichen Markt (mit allem für und wider) - nie wieder! Überall stinkt es nach Schweiß, Essen und anderen Ausdünstungen. Und so viele ungepflegte Leute