• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Sie verkaufen über 50 Millionen Spiele von einem Titel und machen trotzdem große Verluste? :lol:

In dem Umfang? Absolut - ist aber auch kein direkter Verlust, die haben auch 2014/15 Gewinn erwirtschaftet, der ist halt "nur" 280 Mio. $ geringer als 2013/14.

War damals deutlich besser als in der derzeitigen Kackstadt. Bin dieses Jahr wieder mal dort, weil ich es meinem Neffen geschenkt habe. Mir graut es jetzt schon. In Leipzig lief das alles zivilisierter ab. Und gestunken haben die Leute auch nicht so.

War damals deutlich besser als in der derzeitigen Kackstadt. Bin dieses Jahr wieder mal dort, weil ich es meinem Neffen geschenkt habe. Mir graut es jetzt schon. In Leipzig lief das alles zivilisierter ab. Und gestunken haben die Leute auch nicht so.

Köln ist eigentlich ziemlich cool und die Leute die stinken sind bestimmt nicht von da :D

Das mag schon sein. Nur die GC ist, seit sie in Köln ist, einfach nur total asozial :)

Ich finds auch scheiße. War ein Mal da und es hat echt keinen Spaß gemacht. Wenn ich dieses Jahr hingehe dann nur als Fachbesucher, keine Lust auf die ganzen Horden. FMX ins Stuttgart war aber ziemlich cool. Kann ich nur empfehlen :)

Dont call it LAN. Wenn man auf die Schrift klickt, kommen diverse Sprüche, mal sehen das das wird

Ja, zum Ende des Countdowns ist dann eine PK. Ich tippe, dass sie verstärkt in Richtung E-Sport gehen wollen. Nicht ungeschickt wäre, das Ganze mit der ganzen Cosplay- und vielleicht RPG-Szene zu verbinden - bei der Leipziger Buchmesse expandieren Comic & Manga seit Jahren gewaltig. Andererseits ist - leider - Köln nun so fix verankert und mit so viel Rahmenprogramm (GDC Europe, Respawn uvm), sodass sie unmöglich eine direkte Gegenveranstaltung aufziehen können.

Hab die Tage auch meinen GC-Besuch organisiert, aber bevor die Masse eintrudelt, bin ich wieder weg ...

Wer mal wieder bissl Zeit hat, sollte sich mal diesen Vortrag von der GDC anschauen:
http://www.gdcvault.com/play/1017748/One-Man-17-SKUs-Shipping

Ist vom Entwickler von Retro City Rampage und er erzählt über die Entwicklung, Self Publishing, etc pp.
Kurze Stichpunkte daraus:
- Retail würde selbst mit doppeltem Preis weniger Gewinn bringen
- Digital is die Zukunft
- MS ist das schwierigste
- 1/3 der Zeit war NICHT Entwicklung
- der 3DS hatte die meisten Vollpreiskäufe

Wahnsinnig interessant!

Wer mal wieder bissl Zeit hat, sollte sich mal diesen Vortrag von der GDC anschauen:
http://www.gdcvault.com/play/1017748/One-Man-17-SKUs-Shipping

Ist vom Entwickler von Retro City Rampage und er erzählt über die Entwicklung, Self Publishing, etc pp.
Kurze Stichpunkte daraus:
- Retail würde selbst mit doppeltem Preis weniger Gewinn bringen
- Digital is die Zukunft
- MS ist das schwierigste
- 1/3 der Zeit war NICHT Entwicklung
- der 3DS hatte die meisten Vollpreiskäufe

Wahnsinnig interessant!
Sehr cool, danke. Ich habe da auch noch andere GDC-Talks in der Pipeline, aber die Zeit...

Edge: Is the parity clause dead now?

Spencer: I think so. There's this idea that's been named 'parity clause', but there is no clause. We've come out and been very transparent in the last four or five months about exactly what we want.

If there's a developer who's building a game and they just can't get the game done for both platforms - cool. We'll take a staggered release. We've done it before, and we work with them on that. If another platform does a deal with you as a developer to build an exclusive version of your game for them, and you can't ship on my platform for a year, when the game comes out in a year let's just work together to make it special in some way. People complained about that, but you did a deal with somebody else and you got paid for it and I'm happy - we do those same deals, so I'm not knocking you. It's going to be better for you, actually, because people don't want last year's game, they want something special and new.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1081121

:D

Zuerst habe ich 'Na endlich' geschrieben, aber dann Phils Antwort noch mal gelesen. Ist nur ein wenig aufgelockert. Wenn ich es richtig verstehe, ist es nun wie zuvor auf der 360. Der Developer muss bei späterem Erscheinen die XO Version aufbohren/erweitern. Naja...soll doch der Markt entscheiden, ob spätere 1:1 Umsetzungen gewollt sind.

Hier maniac.de zum Thema, wer Iwatas Nachfolge antreten könnte:

Einige Analysten haben jetzt gegenüber GamesIndustry spekuliert, wer die dauerhafte Nachfolge des am 11. Juli verstorbenen Satoru Iwata antreten könnte. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Genyo Takeda hier das Rennen machen könnte.

Laut Nick Parker von Parker Consulting sei es natürlich eine romantische Vorstellung, dass Mario-Vater Shigeru Miyamoto das Unternehmen leite, aber es sei davon auszugehen, dass er diesen Posten gar nicht wolle und lieber weiter die Entwicklung von First-Party-Titeln leite. Takeda sei dagegen maßgeblich an der Entwicklung der Wii beteiligt gewesen und habe von Anfang an verstanden, dass es mehr bedürfte, als eines GameCubes mit besseren technischen Eckdaten.

Es könnte außerdem sein, dass der nächste Mann an der Spitze die DNS von Nintendo (Spaß, Vorstellung, Innovation und Zugänglichkeit) in einer anderen Weise anpacke, als Iwata das getan habe. Generell werde die Wahl seines Nachfolgers zeigen, welchen Weg das Unternehmen in den nächsten Jahren gehe.

Wie kam Yamauchi damals eigentlich dazu, Iwata zu benennen? Gab es in der eigenen Yamauchi-Dynastie keine geeigneten Nachfolger?

Ich war noch nie auf ner GC. Lohnt sich das eigentlich oder ist es so ätzend wie man immer hört?

Ich war noch nie auf ner GC. Lohnt sich das eigentlich oder ist es so ätzend wie man immer hört?
Der Firo aus der Zukunft hat mir geflüstert:
Ich weiß jetzt, wieso ich da noch nie war. Man fühlt sich wie auf einem mittelalterlichen Markt (mit allem für und wider) - nie wieder! Überall stinkt es nach Schweiß, Essen und anderen Ausdünstungen. Und so viele ungepflegte Leute

Zurück
Oben