• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ach, es ist schon nachvollziehbar, wieso sie es tun. Aber als Verfechter und Anhänger dieses Unternehmens kann man sich nicht ernsthaft über andere aufregen. :D

2. Das DRM fiel Imho, bevor Amazon überhaupt Musik verkaufte. Außerdem wollten die Publisher das DRM, vorher konnte man digitale Musik faktisch nicht im großen Stil kaufen.
Amazon ist 2007 eingestiegen, Apple hat 2009 DRM fallen lassen. Wieso wollten die Publisher bei Amazon 2007 kein drm, bei Apple bis 2009?

Jaro, sorry. Aber ich finde es echt ätzend, dass du zu gerne mit Unwahrheiten um die Ecke kommst, wenn es um Apple geht. Finds total kacke von dir.

Ich war iTunes Kunde und bin dann direkt zu Amazon umgeschwekt, eben weil es dort kein drm gab. Apple hat erst viel später nachgezogen.

Amazon ist 2007 eingestiegen, Apple hat 2009 DRM fallen lassen. Wieso wollten die Publisher bei Amazon 2007 kein drm, bei Apple bis 2009?
Jaro, sorry. Aber ich finde es echt ätzend, dass du zu gerne mit Unwahrheiten um die Ecke kommst, wenn es um Apple geht. Finds total kacke von dir.
Ich war iTunes Kunde und bin dann direkt zu Amazon umgeschwekt, eben weil es dort kein drm gab. Apple hat erst viel später nachgezogen.

Apple hatte iTunes Plus seit Mai 2007: http://www.macwelt.de/news/Mehr-Mat...ndelt-ueber-mehr-DRM-freie-Musik-3114882.html
Ohne DRM, nur haben da nicht alle mitgemacht.

Amazon hat im September 2007 in den USA angefangen Musik zu verkaufen.

Ich muss also zu Deiner Reaktion nichts mehr sagen, oder?

Man darf auch nicht vergessen, dass 2007 der ITMS wohl noch ca. 70% Marktanteil hatte (Downloads).

Nachdem der ITMS für die Industrie nicht der Teufel war, sondern das Modell der Zukunft, haben die Publisher sicherlich schnell realisiert, dass sie so viele Multiplikatoren wie möglich haben sollten. Wenn Amazon dann mit "entweder kein DRM oder gar nix" kommt (es ist AMAZON!!!) dann ist die Entscheidung einfach.

Laufende Verträge ändert man dann immer erst später oder unmotivierter, das sollte doch jeder wissen. Neuverhandlungen bedeuten immer: Eine der Parteien bekommt am Ende weniger als zuvor.

Jaro, Apple lässt erst gar keinen ins Haus. Das ist schlimmer, als wenn man will, dass die Nachbarn jeden gleichermaßen besuchen. ;)

Sorry, Du bist nur am poltern und gehst Null auf Zusammenhänge ein. Warum lässt Apple niemanden rein? Wenn ich heute entscheide eine App für Apple zu machen, dann kann ich das tun. Egal wie und wann meine Apps für Andriod oder Win erscheinen, oder welche Funktionen sie haben.

Ist doch echt hohles Geblubber, weil es gerade schick ist.

Die aktuellen Fernsehwerbungen für die neuesten Titel sind echt mies... Hier werden die Werbetexte so clever zusammengebaut, dass beim geschickten Überartikulieren der Satzzeichen ein komplett anderer Satz draus wird. Damit wird Exklusivität suggeriert, die gar nicht existent ist. Das ist imho sehr grenzwertig und sicherlich stark am Rande der Verbrauchertäuschung.

Farcry 4
Gesagt wird mehr oder weniger
Farcry 4, Die Schlüssel für Kyrat, nur für Playstation
Richtig wäre allerdings
Farcry 4, Die Schlüssel für Kyrat nur für Playstation
Denn lediglich der DLC Die Schlüssel für Kyrat ist PS exklusiv.

Assassins Creed Unity
Hier ist es genau andersrum. den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber so in der Art
Assassins Creed Unity, das ultimative Bundle- nur für Xbox One
Gemeint ist damit aber das Bundle mit Kinect und Blackflag (iirc)

Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

edit: Slogan der ACU Werbung korrigiert, kam grad :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben