Wo mich das schon wieder extrem "stressen" würde
.. Hatte ich ja alles, ich finde es schon stressig, wenn ich Geräte habe, die ich lange Zeit nicht nutze. Das "FOMO" ist irgendwie unangenehm. Persönliche Sache... ich stehe dann immer wie das Pferd vor dem Hafer... nur ganz selten habe ich mal Zeit und Bock etwas anzufangen.
Und dann geht es mir, wie vielen hier: Ja, macht Spaß.. nach einer oder zwei Stunden dann aber nicht so, dass ich es weiter spielen "müsste". Manchmal ist ein Spiel sogar gut, aber ... wenn es mir nicht genug "gibt"...
Bei mir immer: Dopamin oder "Romantik" ... mit zweitem meine ich eine "Welt", in der ich mich gern aufhalten mag. Kann auch echt cheesy sein. Das sind dann Offene Welten wie Witcher 3, Cyberpunk oder Elden Ring oder einige MMOs.. That's it.
Der Gamepass würde für mich nur dazu beitragen, dass ich weniger Zeit mit den Spielen verbringe, die ich wirklich spielen "will"... und dafür ellenlang irgend etwas lade, was ich dann eh nur ne Stunde spiele.
Es ist also bei weitem nicht für alle die Lösung. Der selbe Grund, warum ich aktuell fast nur Apple TV+ schaue, weil ich mich be Netflix und Amazon einfach nicht entscheiden kann. LOL – ist verrückt, ich weiss.
Weniger ist manchmal mehr... deswegen hoffe ich ja auf das Steam Deck am Montag, mittlerweile kann ich dann Witcher und Cyberpunk eben "am TV oder auf dem Schoß spielen"