• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber das Eingeständnis könnte auch Strategie sein um die Lage zum eigenen Vorteil in der ActiBlizzard-Übernahme zu nutzen. Im Sinne von: jetzt sieht man ja erst recht, was für ein „kleiner Fisch“ man in der Branche ist. Also, wenn die noch darauf spekulieren, dass das Thema in UK doch noch durchgeht…

Wisst ihr, was ich meine? Die Pro- und Kontraargumente sind doch für jede Amöbe offensichtlich auf dem Tisch. You decide. Und wenn du nicht die Kohle für beides hast: Problem. :)
Dekadent und privilegiert trifft es da doch. Und das ist gar nicht unbedingt negativ gemeint. Betrifft uns ja quasi alle hier.

Wo mich das schon wieder extrem "stressen" würde ;) .. Hatte ich ja alles, ich finde es schon stressig, wenn ich Geräte habe, die ich lange Zeit nicht nutze. Das "FOMO" ist irgendwie unangenehm. Persönliche Sache... ich stehe dann immer wie das Pferd vor dem Hafer... nur ganz selten habe ich mal Zeit und Bock etwas anzufangen.

Und dann geht es mir, wie vielen hier: Ja, macht Spaß.. nach einer oder zwei Stunden dann aber nicht so, dass ich es weiter spielen "müsste". Manchmal ist ein Spiel sogar gut, aber ... wenn es mir nicht genug "gibt"...

Bei mir immer: Dopamin oder "Romantik" ... mit zweitem meine ich eine "Welt", in der ich mich gern aufhalten mag. Kann auch echt cheesy sein. Das sind dann Offene Welten wie Witcher 3, Cyberpunk oder Elden Ring oder einige MMOs.. That's it.

Der Gamepass würde für mich nur dazu beitragen, dass ich weniger Zeit mit den Spielen verbringe, die ich wirklich spielen "will"... und dafür ellenlang irgend etwas lade, was ich dann eh nur ne Stunde spiele.

Es ist also bei weitem nicht für alle die Lösung. Der selbe Grund, warum ich aktuell fast nur Apple TV+ schaue, weil ich mich be Netflix und Amazon einfach nicht entscheiden kann. LOL – ist verrückt, ich weiss.

Weniger ist manchmal mehr... deswegen hoffe ich ja auf das Steam Deck am Montag, mittlerweile kann ich dann Witcher und Cyberpunk eben "am TV oder auf dem Schoß spielen" :D

Wo mich das schon wieder extrem "stressen" würde ;) .. Hatte ich ja alles, ich finde es schon stressig, wenn ich Geräte habe, die ich lange Zeit nicht nutze. Das "FOMO" ist irgendwie unangenehm. Persönliche Sache... ich stehe dann immer wie das Pferd vor dem Hafer... nur ganz selten habe ich mal Zeit und Bock etwas anzufangen.

Und dann geht es mir, wie vielen hier: Ja, macht Spaß.. nach einer oder zwei Stunden dann aber nicht so, dass ich es weiter spielen "müsste". Manchmal ist ein Spiel sogar gut, aber ... wenn es mir nicht genug "gibt"...

Bei mir immer: Dopamin oder "Romantik" ... mit zweitem meine ich eine "Welt", in der ich mich gern aufhalten mag. Kann auch echt cheesy sein. Das sind dann Offene Welten wie Witcher 3, Cyberpunk oder Elden Ring oder einige MMOs.. That's it.

Der Gamepass würde für mich nur dazu beitragen, dass ich weniger Zeit mit den Spielen verbringe, die ich wirklich spielen "will"... und dafür ellenlang irgend etwas lade, was ich dann eh nur ne Stunde spiele.

Es ist also bei weitem nicht für alle die Lösung. Der selbe Grund, warum ich aktuell fast nur Apple TV+ schaue, weil ich mich be Netflix und Amazon einfach nicht entscheiden kann. LOL – ist verrückt, ich weiss.

Weniger ist manchmal mehr... deswegen hoffe ich ja auf das Steam Deck am Montag, mittlerweile kann ich dann Witcher und Cyberpunk eben "am TV oder auf dem Schoß spielen" :D
Ist absolut nicht verrückt. Nachvollziehbar.

Ich Pendel permanent zwischen „Ich brauch noch XYZ“ und dem Gedanken meinen Kram hier zu reduzieren. Bei letzterem Frage ich mich dann wofür, finanziell tut es mir absolut nicht weh. Es belastet mich mental aber einfach immer wieder. Jedes Mal denke ich mir, dass ich ja noch dieses und jenes Spielen könnte oder gar muss. Und am Ende zocke ich doch wieder nichts, sondern guck YouTube, Reddit, whatever.
Aber nur noch ne Switch zu haben, ist ja auch keine Lösung. :zahn:
Nervt und stresst mich richtig, weiß aber nicht, wie ich es lösen soll.

Ich Pendel permanent zwischen „Ich brauch noch XYZ“ und dem Gedanken meinen Kram hier zu reduzieren. Bei letzterem Frage ich mich dann wofür, finanziell tut es mir absolut nicht weh. Es belastet mich mental aber einfach immer wieder. Jedes Mal denke ich mir, dass ich ja noch dieses und jenes Spielen könnte oder gar muss. Und am Ende zocke ich doch wieder nichts, sondern guck YouTube, Reddit, whatever.
Aber nur noch ne Switch zu haben, ist ja auch keine Lösung. :zahn:
Nervt und stresst mich richtig, weiß aber nicht, wie ich es lösen soll.
Kann ich 100 % nachempfinden. Seitdem ich in der ersten Woche das PSVR2 angeschmissen habe, ... jeden Sonntag: Boah, heute steck ich das mal wieder dran, tatsächlich aber mache ich dann etwas anderes....

Seitdem ich das Steamdeck eingerichtet habe, liebt es am Ladekabel... k. A. einfach keinen Bock. Zweite PS5 im Büro? Ja, k.A. geht mal an um Upates zu ziehen....

Finde das alles toll, aber einfach keine Zeit / keinen Fokus. Zocken ist mir manchmal zu anstrengend (wobei das ja nicht per se der Fall ist, da ich mich stundenlang im PVP konzentrieren muss)... und die meisten Games "bringen" mir nix.

Ich hab auch keine Lösung :/ ... lol .. Gibts ne Selbsthilfegruppe? So krasses Detox wäre nice.

Jopp, same here -.-
Die halbe Stunde oder mal zwei … sind dann geil. Aber ich bin viel zu neugierig, als dass ich dann 30-50 Stunden dranbleibe. Wobei, ich zocke in der Woche. It Mona bestimmt 10 Stunden WoW PVP, aber das ist dann auch wegen Dopamine und eben eine gemeinsame Aktion, wie andere dann ne Serie schauen oder ne Radtour machen.

Nur noch mehr Zeit, um irgendwo einzutauchen … gut ist, dass so wenige gute Spiele rauskommen, dass ich die auch ein paar Jahre parken kann ;)

ja wirklich ganz interessant. Triple AAA Games kosten mittlerweile halt ähnlich viel wie Kino Blockbuster. Keine große Überraschung, zeigt aber auch klar, warum die alle eine Safe Bet sind. Einen Flop kann sich da kaum einer erlauben, oder du kommst gehörig ins Schwanken.

gab auch noch ein paar andere nette Infos

Microsoft’s ability to continue expanding Game Pass has been hampered by Sony’s desire to inhibit such growth,” claims Microsoft in an August 9th filing to the Administrative Council for Economic Defense (CADE), as translated from Portuguese. “Sony pays for ‘blocking rights’ to prevent developers from adding content to Game Pass and other competing subscription services

Alte Dokumente weisen darauf hin das Microsoft Square kaufen wollte um sie für einen Gamepass Mobile zu nutzen

And then there is Jimmy Boy ...

Zurück
Oben