• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Die 300ste Folge #gametwo - heute nochmal angeguckt nach dem making of letzte Woche - fasst das aktuelle Dilemma der AAAA Titel (siehe shadow Gambit) eigentlich wunderbar zusammen. Und selbst das Kind meinte unter dem Radar und die games davon sind am besten

Darauf ein indie indie indie indie indie indie indie yeah
 
Verstehe die Diskussion nicht. Die Verkaufszahlen sprechen klar für die Systeme mit vielen exklusiven Spielen
Welche Zahlen? Der eigentliche Vergleich ist gamepass vs psplus! Das is der Kampf den ms führt. Dass Sony den der Hardware führt, geschenkt!

Mich würde die Adaption der online Dienste mal interessieren - absolut und im Verhältnis der Hardware. Würde tippen gamepass is bei mind 50 Prozent höher.

Was Sony massiv zugute kam war auch die fomo mit der ps5 shortage. Wieso nen xbox kaufen wenn alle scheinbar die PS5 haben wollen?
 
Verkäufe sind vollkommen irrelevant in unserem Model. Es geht nur noch um Abos. Deshalb sind die Vergleiche mit Hardware-Verkäufe etc. Äpfel und Birnen. Wir zehren ja auch von laufenden Abos auf PCs. Kerngeschäft von Sony und Nintendo sind Hardware und Softwareverkäufe. Microsoft —> Abos.

Das zieht sich durchs ganze Portfolio:

  • Office ist nur noch Abo
  • Azure sind Abos und Consumption
  • Xbox ist Gamepass
  • OneDrive Abo
  • Visual Studio Abo
  • GitHub Abo

„Verkäufe“ sind einfach nicht mehr relevant. Ich würde dir da gerne auch interne Dokumente zeigen, die jeder Angestellte am Anfang bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die reinen Gamepass Zahlen sind auf Augenhöhe mit den Hardwareverkäufen von Sony und Nintendo?
 
Davon gehe ich aus. Der gamepass ist bisher durchaus genau das was Microsoft sich darunter vorstellt. Und es ist eben genau das was ich auch brauche. Ich habe unglaublich viel zu zocken. Ich kaufe mir wegen keinem Game mehr eine Konsole. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Das letzte mal war bei der Dreamcast. Seitdem gibt es ein System und mir den gamepass ist genau das gelungen was mich anspricht. Ich kaufe im Jahr mittlerweile 2-max. 3 games. Also echt wenig. Und trotzdem habe ich hunderte Games und mich durchaus ansprechende auf die ich zugreifen kann. Passt.

Dementsprechend wird starfield sicher gezockt, einfach weil es geht. Aber es wäre so oder so kein Spiel das ich kaufen würde, da ich kein Rollenspieler bin, craften nicht wirklich mag und open world meistens mir den Spass vermiesen. Ich will aber sehen was daraus geworden ist und dafür liebe ich den gamepass, da alle Microsoft games auch im pass bleiben und ich keinen Stress habe Sie spielen zu müssen
 
Aus der Warte verstehe ich btw nicht wieso das Playstation Ding nicht streamen kann von außen, sondern nur lokal. Das wäre der günstige Einstieg dahin gewesen. 🤷🏻‍♂️
 
Hideki Kamiya, der Macher von Bayonetta und Wonderful 101 (und vorher bei Capcom unter anderem Okami, Viewtiful Joe und Devil May Cry) und Mitbegründer von Platinum Games verlässt das Unternehmen:


Gerüchteweise wird er ein eigenes, neues Studio gründen
 
Zurück
Oben