• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Ja, beides irgendwie. Auf der einen Seite bin ich ein Stück weit fasziniert und beeindruckt von dieser Geschäftsidee, aber andererseits dreht diese Masche die Schraube noch weiter.

Guter Kommentar dazu
Der (notwendige) Transparenzhinweis is aber passend.

Ich kann nur sagen, dass viele kleine devs strugglen und mit 180k oder 300k deutlich weniger Sorge hätten. Und die entwickeln größere Sachen als so ein snake oder das spiel mit den Flieger, das quasi identisch zum Vorgänger ist. Wie haut man denn 400k für snake auf den Kopf? Wie? Würde da wirklich gern mal die Nachweise sehen. Vielleicht ist es ja wirklich so.

Förderungen sind imho immer ein ausloten und großteils scam. Egal wo egal wann. Da gibt es immer einen oder zwei, die das System exploiten und sich dann reichlich bedienen. In allen Bereichen.

Ich kann nur sagen, dass viele kleine devs strugglen und mit 180k oder 300k deutlich weniger Sorge hätten.
Die Förderung ist ja in erster Linie dafür da, Arbeitsplätze in DE zu halten. Vermutlich können sich aktuell sehr viele Firmen fördern lassen. Man muss nur am Antrag vorbei kommen.

Die Details bei dem Snake würden mich auch interessieren, aber einfach nur so, nicht mit der Absicht da jemanden in die Pfanne zu hauen.
Vielleicht war ja auch irgendein Twist mit dabei, der aber grade nicht bekannt ist. Vielleicht hats die Katze programmiert aber so lange gebraucht, weil sie halt wahllos übers Keyboard läuft - das dauert dann :zahn:
Oder das Projekt war mit Absicht einfach, aber man hat nen ganz anderen Ansatz für die Umsetzung gewählt. Vielleicht war es sogar ein Vollzeit Studenten Projekt mit wechselndem Personal 🤷‍♂️

Förderungen sind imho immer ein ausloten und großteils scam. Egal wo egal wann. Da gibt es immer einen oder zwei, die das System exploiten und sich dann reichlich bedienen. In allen Bereichen.
Ja, das ist halt immer und überall so.

Vielleicht in Teilzeit gemacht?
Und weiter? Das ändert doch nix. Kostet dann ja auch entsprechend weniger

Lass es zwei Quereinsteiger sein. Da sind 130k N I X.
Häh? Wir reden von 360k mindestens, da nur die Hälfte gefördert wird. Das sind drei, eher vier mannjahre (AG kosten). Du musst wirklich aus der bubble raus.

Screenshot_20240824-182407.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben