• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Als die noch klein waren ging es schon. Da hatte ich auch schon mit dem zu tun

Wirkt halt - auch in den Interviews, war ja gerade noch eins in der GEE mit super positiven Eindrücken zu Gollum, also seinerseits - wie der typisch schmierige Business PR Marketing CEO Money-Hoschi. Denen bin ich zu seeligen Zeiten zu genüge begegnet beim OMD / OMA / IMD whatever :D

Persönlich nie kennengelernt, nur von außen aus der Distanz eingeordnet, ist natürlich nie fair. Mit Gollum haben die aber echt ein bitteres Armutszeugnis abgelegt, das hätte niemals in der Form veröffentlicht werden dürfen. Dann lieber canceln, das Studio ist jetzt durch und zur Lachnummer geworden und das hat es nicht verdient.

Lies mal das GEE Interview (oder gib Bescheid, dann schick ich es dir die Tage), das ist halt wirklich total daneben.

Sony investiert ordentlich:

The company will pour 300 billion yen (about $2.13 billion) into research and development for its game segment for the fiscal year ending in March 2024.

The figure is more than the 271.1 billion yen spent on game R&D last fiscal year, and more than double the 144.5 billion yen in fiscal 2020.

It plans to allocate 55% of PlayStation 5 game development spending to live service games in the year ending March 2024, and 60% for the year ending March 2026.

Obwohl man mit großen Singleplayer Spielen imo die letzten Jahre gegen MS den "Konsolenkrieg" der beiden Hersteller deutlich gewonnen hat, gehts aber auch bei Sony deutlich hin Richtung Service Games.

Ich weiß nicht, wirtschaftlich für Sony sicher gut, für mich alten Boomer … wobei, ich konsumiere ja ausschließlich GaaS -.- aber hoffentlich behält Sony auch sein Portfolio sonst bei und wir sehen keinen Pass bei Horizon und Co.

Die deutsche Retro Gamer wird eingestellt:

Sehr schade. Ich mochte/mag das Heft sehr gerne. Auch den drei monatigen Rythmus fand ich ideal zum rumschmökern und nachlesen. Ja viele Artikel waren reine Übersetzungen und es gab auch immer wieder Spiele die gefühlt in jedem dritten Heft auftauchten, aber insgesamt war das immer eine schöne Zeitreise, gerade auch weil es durch die Beiträge der deutschen Szene-Redakteure halt seinen eigenen Touch hatte

Die deutsche Retro Gamer wird eingestellt:

Sehr schade. Ich mochte/mag das Heft sehr gerne. Auch den drei monatigen Rythmus fand ich ideal zum rumschmökern und nachlesen. Ja viele Artikel waren reine Übersetzungen und es gab auch immer wieder Spiele die gefühlt in jedem dritten Heft auftauchten, aber insgesamt war das immer eine schöne Zeitreise, gerade auch weil es durch die Beiträge der deutschen Szene-Redakteure halt seinen eigenen Touch hatte
Same. Sogar abonniert. :(

Finde es auch sehr schade, bin Leser seit der ersten Ausgabe. :(

Auf der anderen Seite findet sich bestimmt jemand, der diese Lücke füllen wird. Gerne auch mit etwas moderneren Retro-Themen, das ging der Zeitschrift immer ein wenig ab.

Zurück
Oben