E
Enrico Pallazzo
Guest
er will sein neues Studio ja nicht gleich in die Pleite führen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit den Studiokäufen und -verkäufen versteh ich irgendwie nie. Die großen Publisher kaufen die Dinger und die kreativen Köpfe verlassen dann das Unternehmen und gründen ein neues. Das macht dann ein paar Spiele und geht entweder pleite oder wird wieder aufgekauft. Okay, die Franchises gehören dann zwar mit in die Unternehmensmasse, aber selbst die versanden ja dann teilweise.
Macht jetzt YouTubeHideki Kamiya, der Macher von Bayonetta und Wonderful 101 (und vorher bei Capcom unter anderem Okami, Viewtiful Joe und Devil May Cry) und Mitbegründer von Platinum Games verlässt das Unternehmen:
Hideki Kamiya to leave PlatinumGames
Hideki Kamiya will leave PlatinumGames on October 12, 2023, the studio announced.www.gematsu.com
Gerüchteweise wird er ein eigenes, neues Studio gründen
Was sind denn die Zahlen?Schockierend wenig. Für das Geld würde ich diese Arbeit nicht machen als Angestellter.
Bei Gamestar 3.000€ Brutto als Obergrenze für einen Angestellten - die aber wohl keiner erreicht. Und das sind wohl die, die mit am meisten bezahlen. Hab aber nicht alles angehört.Was sind denn die Zahlen?
Schockierend wenig. Für das Geld würde ich diese Arbeit nicht machen als Angestellter.
Boah ey. Das ist echt krass wenig. Vorallem unter dem Aspekt, dass du ja auch irgendwie „state of the art“ bleiben musst und nicht immer alles über die Arbeit „kaufen“ kannst.Bei Gamestar 3.000€ Brutto als Obergrenze für einen Angestellten - die aber wohl keiner erreicht. Und das sind wohl die, die mit am meisten bezahlen. Hab aber nicht alles angehört.
Erklärt aber zumindest, warum man sich die Seiten quasi nicht mehr geben kann.