• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Wo mich das schon wieder extrem "stressen" würde ;) .. Hatte ich ja alles, ich finde es schon stressig, wenn ich Geräte habe, die ich lange Zeit nicht nutze. Das "FOMO" ist irgendwie unangenehm. Persönliche Sache... ich stehe dann immer wie das Pferd vor dem Hafer... nur ganz selten habe ich mal Zeit und Bock etwas anzufangen.

Und dann geht es mir, wie vielen hier: Ja, macht Spaß.. nach einer oder zwei Stunden dann aber nicht so, dass ich es weiter spielen "müsste". Manchmal ist ein Spiel sogar gut, aber ... wenn es mir nicht genug "gibt"...

Bei mir immer: Dopamin oder "Romantik" ... mit zweitem meine ich eine "Welt", in der ich mich gern aufhalten mag. Kann auch echt cheesy sein. Das sind dann Offene Welten wie Witcher 3, Cyberpunk oder Elden Ring oder einige MMOs.. That's it.

Der Gamepass würde für mich nur dazu beitragen, dass ich weniger Zeit mit den Spielen verbringe, die ich wirklich spielen "will"... und dafür ellenlang irgend etwas lade, was ich dann eh nur ne Stunde spiele.

Es ist also bei weitem nicht für alle die Lösung. Der selbe Grund, warum ich aktuell fast nur Apple TV+ schaue, weil ich mich be Netflix und Amazon einfach nicht entscheiden kann. LOL – ist verrückt, ich weiss.

Weniger ist manchmal mehr... deswegen hoffe ich ja auf das Steam Deck am Montag, mittlerweile kann ich dann Witcher und Cyberpunk eben "am TV oder auf dem Schoß spielen" :D
Ich Pendel permanent zwischen „Ich brauch noch XYZ“ und dem Gedanken meinen Kram hier zu reduzieren. Bei letzterem Frage ich mich dann wofür, finanziell tut es mir absolut nicht weh. Es belastet mich mental aber einfach immer wieder. Jedes Mal denke ich mir, dass ich ja noch dieses und jenes Spielen könnte oder gar muss. Und am Ende zocke ich doch wieder nichts, sondern guck YouTube, Reddit, whatever.
Aber nur noch ne Switch zu haben, ist ja auch keine Lösung. :zahn:
Nervt und stresst mich richtig, weiß aber nicht, wie ich es lösen soll.

Ich Pendel permanent zwischen „Ich brauch noch XYZ“ und dem Gedanken meinen Kram hier zu reduzieren. Bei letzterem Frage ich mich dann wofür, finanziell tut es mir absolut nicht weh. Es belastet mich mental aber einfach immer wieder. Jedes Mal denke ich mir, dass ich ja noch dieses und jenes Spielen könnte oder gar muss. Und am Ende zocke ich doch wieder nichts, sondern guck YouTube, Reddit, whatever.
Aber nur noch ne Switch zu haben, ist ja auch keine Lösung. :zahn:
Nervt und stresst mich richtig, weiß aber nicht, wie ich es lösen soll.
Kann ich 100 % nachempfinden. Seitdem ich in der ersten Woche das PSVR2 angeschmissen habe, ... jeden Sonntag: Boah, heute steck ich das mal wieder dran, tatsächlich aber mache ich dann etwas anderes....

Seitdem ich das Steamdeck eingerichtet habe, liebt es am Ladekabel... k. A. einfach keinen Bock. Zweite PS5 im Büro? Ja, k.A. geht mal an um Upates zu ziehen....

Finde das alles toll, aber einfach keine Zeit / keinen Fokus. Zocken ist mir manchmal zu anstrengend (wobei das ja nicht per se der Fall ist, da ich mich stundenlang im PVP konzentrieren muss)... und die meisten Games "bringen" mir nix.

Ich hab auch keine Lösung :/ ... lol .. Gibts ne Selbsthilfegruppe? So krasses Detox wäre nice.

Jopp, same here -.-
Die halbe Stunde oder mal zwei … sind dann geil. Aber ich bin viel zu neugierig, als dass ich dann 30-50 Stunden dranbleibe. Wobei, ich zocke in der Woche. It Mona bestimmt 10 Stunden WoW PVP, aber das ist dann auch wegen Dopamine und eben eine gemeinsame Aktion, wie andere dann ne Serie schauen oder ne Radtour machen.

Nur noch mehr Zeit, um irgendwo einzutauchen … gut ist, dass so wenige gute Spiele rauskommen, dass ich die auch ein paar Jahre parken kann ;)

ja wirklich ganz interessant. Triple AAA Games kosten mittlerweile halt ähnlich viel wie Kino Blockbuster. Keine große Überraschung, zeigt aber auch klar, warum die alle eine Safe Bet sind. Einen Flop kann sich da kaum einer erlauben, oder du kommst gehörig ins Schwanken.

gab auch noch ein paar andere nette Infos

Microsoft’s ability to continue expanding Game Pass has been hampered by Sony’s desire to inhibit such growth,” claims Microsoft in an August 9th filing to the Administrative Council for Economic Defense (CADE), as translated from Portuguese. “Sony pays for ‘blocking rights’ to prevent developers from adding content to Game Pass and other competing subscription services

Alte Dokumente weisen darauf hin das Microsoft Square kaufen wollte um sie für einen Gamepass Mobile zu nutzen

And then there is Jimmy Boy ...

Als die noch klein waren ging es schon. Da hatte ich auch schon mit dem zu tun

Wirkt halt - auch in den Interviews, war ja gerade noch eins in der GEE mit super positiven Eindrücken zu Gollum, also seinerseits - wie der typisch schmierige Business PR Marketing CEO Money-Hoschi. Denen bin ich zu seeligen Zeiten zu genüge begegnet beim OMD / OMA / IMD whatever :D

Persönlich nie kennengelernt, nur von außen aus der Distanz eingeordnet, ist natürlich nie fair. Mit Gollum haben die aber echt ein bitteres Armutszeugnis abgelegt, das hätte niemals in der Form veröffentlicht werden dürfen. Dann lieber canceln, das Studio ist jetzt durch und zur Lachnummer geworden und das hat es nicht verdient.

Lies mal das GEE Interview (oder gib Bescheid, dann schick ich es dir die Tage), das ist halt wirklich total daneben.

Sony investiert ordentlich:

The company will pour 300 billion yen (about $2.13 billion) into research and development for its game segment for the fiscal year ending in March 2024.

The figure is more than the 271.1 billion yen spent on game R&D last fiscal year, and more than double the 144.5 billion yen in fiscal 2020.

It plans to allocate 55% of PlayStation 5 game development spending to live service games in the year ending March 2024, and 60% for the year ending March 2026.

Obwohl man mit großen Singleplayer Spielen imo die letzten Jahre gegen MS den "Konsolenkrieg" der beiden Hersteller deutlich gewonnen hat, gehts aber auch bei Sony deutlich hin Richtung Service Games.

Zurück
Oben