• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Microsoft hätte auch Nintendo kaufen können, dann wäre der Inkvine vielleicht happy gewesen mit den Nintendo Games auf potenter Hardware :D

Apple. Ich will da endlich Apple drin haben. Nintendo würde so perfekt zu Apple passen. Gleich Methodik. Andere Sparte.

MS kauft Nintendo und die Switch 2 wird zur Xbox Portable :zahn: (zumindest im Westen, in Japan könnten sie sowohl die Konsolen als auch Handhelds unter dem Nintendo-Branding vermarkten)

(und ich sähe nicht mal viel schlechtes daran, die beiden Firmen würden sich imo sehr gut ergänzen)

Microsoft hätte auch Nintendo kaufen können, dann wäre der Inkvine vielleicht happy gewesen mit den Nintendo Games auf potenter Hardware :D
Hat Bill Gates vor dem Release der Xbox versucht, Nintendo hat ihn ausgelacht. Nintendo aufzukaufen ist nicht so einfach, da die immer noch den Hauptteil ihrer Aktien selbst halten. Und als japanisches Traditionsunternehmen sind die wahrscheinlich nicht so erpicht darauf sich an eine amerikanische Firma zu verkaufen.

Hat Bill Gates vor dem Release der Xbox versucht, Nintendo hat ihn ausgelacht. Nintendo aufzukaufen ist nicht so einfach, da die immer noch den Hauptteil ihrer Aktien selbst halten. Und als japanisches Traditionsunternehmen sind die wahrscheinlich nicht so erpicht darauf sich an eine amerikanische Firma zu verkaufen.
Ja schon klar - aber wie du schon gesagt hast, ich finde auch die würden sich gut ergänzen.

Aber ein weiterer positiver Punkt des Einkaufs von MS - man braucht vielleicht doch kein Phone für Diablo Immortal und kann es im Gamepass spielen :zahn:

Ja schon klar - aber wie du schon gesagt hast, ich finde auch die würden sich gut ergänzen.

Aber ein weiterer positiver Punkt des Einkaufs von MS - man braucht vielleicht doch kein Phone für Diablo Immortal und kann es im Gamepass spielen :zahn:

Da kommt denk ich eher ein Mobile GamePass. CoD Online, Hearthstone und King hat man ja auch in der Tasche.

Oh ja, ein Glück. Wie sich Microsoft alles einverleibt, macht irgendwie Angst. Erinnert mich an Disney, die innerhalb weniger Jahre Marvel, Lucasfilm und 20th Century Fox geschluckt haben. Längerfristig wird das zu weniger Vielfalt im AAA-Segment führen. Auch hier gibt Disney doch die Marschrichtung vor: Die Kuh wird gemolken, bis das Vieh abgemerkelt auf der Wiese steht (Stichwort: Starwars-Serien, Filme und sonstige Ableger, Stichwort Marvel: Ein Superheldenfilm nach dem anderen, das MCU,...).

Gibt ja aber zum Glück noch die Indies (zumindest im Spielebereich).

Ich sehe das insgesamt sehr kritisch. Es wird sich zwar noch zeigen, aber ich denke, langfristig ist das schlecht für alle. Vor allem für Gamer.

Ein Monopol ist halt immer kacke, und Ms hat schon eines bei PCs und im Enterprise.

Wenn kein COD und kein Diablo für die PS kommt, wird das massive Veränderungen mit sich bringen. So gesehen kein Problem, außer dass bei MS die Xbox einfach nur subventioniert wird, bei Sony ist sie die Cashcow.

Es kann also sein, dass sich die PS weiter als eine Art Conaissuer-Konsole etabliert. Sie könnte aber auch einfach kaputt gehen … will den Einfluss von COD nicht überdramatisieren, aber es ist idr jedes Jahr einer der größten Medialaunches. Jedes Jahr!

Allein King is schon ein guter fang.
Würde mich nicht wundern, wenn der ganze Deal nur um King ging.

Für mich wirft das ein schlechtes Licht auf MS, tatsächlich „gefräßig“, hatte besseres gehofft, nachdem Ballmer weg ist. Wahrscheinlich zu viel Angst vor Google …

Leider hat sich MS ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei den Übernahmen. Allerdings waren z.B. Blizzard UND Bethesda jetzt auch nicht in Topform.

Ich glaube, die würden eher Harakiri machen, als ewig in so einer Schande zu leben. Die Nintendo- Designer machen dann auch nur noch Avatare für den Shop …

Es kann also sein, dass sich die PS weiter als eine Art Conaissuer-Konsole etabliert. Sie könnte aber auch einfach kaputt gehen … will den Einfluss von COD nicht überdramatisieren, aber es ist idr jedes Jahr einer der größten Medialaunches. Jedes Jahr!

MS kann es ja trotzdem für alle Plattformen bringen, das machen sie ja mitunter (siehe "Ori and the blind forest" oder "Cuphead"). Bei MS landets im Gamepass und man pushed den Service. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle CoDs drin landen. Das wiederum ist ja gut für die Spieler. Nur ist klar, wohin Microsofts Reise hingeht: Konkurrenz schwächen, wo es nur geht. Sony hat halt geile Exclusives. Ob da ein jährliches Update zu CoD ähnlich zieht? By the way könnte Sony einen ähnlichen Shooter in Auftrag geben. Was AAA-Titel angeht, ist Sony den Amerikanern um Meilen voraus. Bei MS machts inzwischen die Masse (und der Gamepass).

MS kann es ja trotzdem für alle Plattformen bringen, das machen sie ja mitunter (siehe "Ori and the blind forest" oder "Cuphead").
Jein, man weiss nie.. Wenn es so viel abwirft, dann ja, siehe Minecraft ... ich denke Minecraft "kann" man schon fast als Kulturphänomen nicht vorenthalten, vielleicht war das sogar eine Bedingung beim Kauf. Bei Bethesda sieht es (scheinbar) hingegen ganz anders aus... da wird TESO wohl noch weiter übergreifend laufen... der Rest.. eher nicht! Jedenfalls spätestens die übernächste Version.

Bei MS landets im Gamepass und man pushed den Service. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle CoDs drin landen. Das wiederum ist ja gut für die Spieler. Nur ist klar, wohin Microsofts Reise hingeht: Konkurrenz schwächen, wo es nur geht.

Joa... und genau das wirkt schlecht, wenn man schon Monopolist ist, vor allem in einem so emotionalen Bereich wie Games...

Sony hat halt geile Exclusives. Ob da ein jährliches Update zu CoD ähnlich zieht?

Naja.. in den letzten Jahren ca. 30 Millionen verkaufte Einheiten... 70 % Konsole und davon das meiste PS... in dieser Generation... ja, das HAT Einfluss...

By the way könnte Sony einen ähnlichen Shooter in Auftrag geben. Was AAA-Titel angeht, ist Sony den Amerikanern um Meilen voraus. Bei MS machts inzwischen die Masse (und der Gamepass).

Das ist ja genau das, was ich meinte. Sony müsste den Platz der niveauvollen Erwachsenen-Unterhaltung ;) einnehmen... wie Nintendo, nur halt mit AAA mit Technik!

Leider hat Sons irgendwie an allen Fronten IMMER mit Monopolisten zu tun, und verliert dann.. aus irgendwelchen Gründen... oder schafft es über einen Zeitraum, hat auch echt gute Produkte.. aber es "reicht" nicht, weil zu kleine Firma. Siehe Sony bei Kameras, siehe Sony bei TV, siehe Sony im Hifi, siehe Sony bei E-Book-readern... usw.

Naja.. ändern werden wir es nicht.. es kommt darauf an, ob MS mit dem Kauf auf eine Art "Verantwortung" im Mindest hat, oder halt "Developer, Developer, Developer!".... wie bisher..

Zurück
Oben