• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Hat das MS nicht schon einmal versucht irgendwann? Ja – wenn MS aber alle Games abzieht, und es werden sicherlich noch ein paar Studios dazu kommen, dann kann sich Gaben halt entscheiden ob Steam eine "alte Software" für Indie-Ramschspiele wird... oder ob er noch rechtzeitig verkauft. Ich sehe da absolut keine Zukunft in 10 Jahren
Oder einfach mit dem Geld leben was man schon hat und was eh zu viel is. Die können alles probieren etc. Bei zig Mrd. Gabe ist denk ich einer der wenigen, denen das Geld, also die Zahl da auf dem Account, nix bringt und er eher den fun nimmt
 
Ja, sehe ich auch so.. muss "Grenzen" geben.. Auf der anderen Seite blockiert das schon die Entwicklung... ist schwierig... aber im Endeffekt ist eine "Kursschwankung" bei Apple mehr wert als alle europäischen Autohändler zusammen...
Weiß nicht so richtig wie. Muss ja keine direkte Zerschlagung sein. Kann ja ein "firmenTeil X darf nur y Prozent von market value vom FirmenTeil subventionieren/Sponsoren" oder so.
 
Oder einfach mit dem Geld leben was man schon hat und was eh zu viel is. Die können alles probieren etc. Bei zig Mrd. Gabe ist denk ich einer der wenigen, denen das Geld, also die Zahl da auf dem Account, nix bringt und er eher den fun nimmt
Meinst du mit dem Geld "leben" bei MS? MS würde sicherlich "mit dem Geld" leben, wenn nicht die anderen Dicken alle sich so extrem in Stellung bringen würden. Das Problem ist, dass zwischen den Unternehmen ja ewig quasi der Kalte Krieg herrscht... deswegen fallen da kleine so gern unter die Räder – ehrlicherweise muss man sagen, dass jeder von so einem Exit träumt ;) ... außer Gaben vielleicht!
 
Nein, gabe. Der erstickt doch im Geld, was will der mit noch mehr?
Was fragst du mich... :D Bei MS, Apple und Co. geht es nie um Geld für die "Person"... es geht darum sich einen Schrein zu bauen.. und – muss man auch sagen – darum, für die Angestellten Sicherheit zu "horten".. es ist ein übergeordnetes Meta-Ziel.. zu dominieren, zu gewinnen.

Tom Brady geht es auch nicht mehr ums Geld ;) ...


Valve ist keine AG.
Jo, ich weiß.. sonst wäre er sicher auch schon gekauft worden...
 
Es geht um für sich selbst das meiste raus zu holen und damit auch für die Anleger.
Ja, das ist ja der Unterschied in der intrinsischen (hicks) Motivation.. bei der AG will man als guter CEO/CFO in die Bücher eingehen nach einigen Jahren (in denen man genug Millionen gesammelt hat).. in einem privaten Unternehmen (wenn man schon reich ist), will man nur persönliche Macht oder Sicherheit für die Angestellten...
 
Es ist wie es ist, allerdings sind wir jetzt bald wirklich bei einem Monopol angelangt. Wird Zeit dass endlich Sega und SNK wieder eine Konsole rausbringen und die Arcade Nischen besetzen. Ok, wahrscheinlich gibt's diese Nische gar nicht mehr. Aber ich würde es kaufen 😁❤️
 
Aye... dass das nächste COD noch kommt ist klar, dauert bis 23 der Deal imho ... WAS DANACH kommt, das wird interessant... Wie auch immer, jetzt sollten die Alarmglocken bei Sony geschlagen haben, dass sie auch einen MP Shooter benötigen... leider wurden alle bisherigen eingestampft oder pausiert... Killzone 2023 .. das wer was! :D ...
 
Aye... dass das nächste COD noch kommt ist klar, dauert bis 23 der Deal imho ... WAS DANACH kommt, das wird interessant... Wie auch immer, jetzt sollten die Alarmglocken bei Sony geschlagen haben, dass sie auch einen MP Shooter benötigen... leider wurden alle bisherigen eingestampft oder pausiert... Killzone 2023 .. das wer was! :D ...
Einfach schnell EA kaufen
 
Ich weiß nicht. Wir imho eher in so eine West vs. Ost Sache abdriften. Langfristig ist es dann eh wohl wieder USA vs. China, aber dass EA zu Sony gehört sehe ich einfach nicht.
 
Einerseits freue ich mich auf noch mehr Titel im Gamepass Und eventuell dürfen die ganzen Studios jetzt auch mal was anderes machen als nur CoD zu entwickeln (Raven!) aber grundsätzlich sehe ich den Deal eher negativ. Ich mag die Strategie von MS nicht. Es wäre mir sympathischer wenn MS das Geld in den Aufbau eigener Studios oder die Unterstützung kleinerer, talentierter Entwickler steckt.

Ich habe das Gefühl das diese Akquise so etwas ist wie der Neymar Deal im Fußball, es werden Grenzen eingerissen und das Marktgleichgewicht kommt ins Wanken. Würde mich nicht wundern wenn die Entwickler/Publisherlandschaft sich in den nächsten Jahren nachhaltig verändert. Amazon, Google, Apple werden da nachziehen wollen und am Ende Ubi, EA und Take Two kaufen. Jetzt haben sich die großen Publisher in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, von daher kann das auch eine positive Entwicklung sein, ich sehe das trotzdem kritisch. MS Konkurrenz ist doch nur peripher Sony, da geht’s doch eher gegen die oben genannten.

Meine Glaskugel sagt das MS keine Konsole mehr produzieren wird, wir aber den Gamepass auf allen System sehen werden. Genauso wie Spieleflatrates von anderen Anbietern. Am Ende läufts wie im Fußball, wer alles zocken will wird 5 Abos brauchen. Den Gamepass für CoD, Amazon Games für FIFA, Google irgendwas für Assassins Creed und Apple Play für GTA… für mich kein schöner Ausblick und einer der Gründe warum ich den Gamepass spielepolitisch schon immer eher kritisch sehe (so gut der Deal auch derzeit sein mag).

Kann aber auch verstehen wenn man dieser Entwicklung positives abgewinnen kann, ich bin halt ein Dinosaurier was solche modernen Entwicklungen angeht. :)
 
Zurück
Oben