Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Aye, genau das meine ich ja.. aber haben wir das nicht alle schon des öfteren mal probiert … ja auch nur "nur" mit PC und dann "nur" mit Switch etc.?Ich bin kurz davor, es so zu machen wie mit meiner Kamera. Krasse Reduktion. Alles verkaufen bis auf EINE Konsole. Nichtmal mehr einen PC zum Zocken haben. Und damit zufrieden sein. Weil im Endeffekt kann man den ganzen Shit eh nicht mehr spielen und man rennt einer Karotte hinterher, die man eh nie bekommt.
Ich denke, es ist deutlich einfacher, wenn man z.b. alles bis auf eine aktuelle Konsole reduziert. Klar, dann haben wir Erste-Welt-Kinder das Problem, dass wir dann mal das Teil "hochtragen" müssen ins "zweite" oder "dritte" Zimmer, um dann da in Ruhe zu spielen ... oder so.
PC empfinde ich etwas als beschränkend, da man immer mal wieder mit "Technik" zu tun hat und das Teil halt laut(er) ist als die aktuelle Gen .. und Switch allein macht nicht glücklich.
Aber selbst Reduzieren auf Xbox mit dem Pass ist schon schwierig, weil Sony dann doch wieder die geilen Exklusives hat... und all-in dort ist halt wieder "Oh... ein Halo... oh ein Forza".... letzteres kenne ich ja selbst...
Also grundsätzlich wäre das alles kein Problem.. aber FOMO halt. Und dabei geht es uns allen noch besser als @mcpete ^^
Ganz ehrlich? ALLE meine täglichen Gaming Ambitionen könnte ich allein mit meinem MAC und iPhone locker befriedigen. Aber dann will man doch wieder AAA für 2-3 Stunden auf der 65 Zoll Maschine...
Und Bein Geforce Now ist dafür nicht ausreichend, da es 200 Euro + 15 Euro / Monat kostet ... dann kannste dir auch gleich eine Konsole kaufen imho. Und Stadia ist quasi tot.
Aber ich habe noch den Vorteil, dass ich teilweise NULL andere Spiele zocke, wie in den letzten beiden Jahren... zwar viel gekauft, aber eigentlich nur MMOs gezockt... hat vollkommen ausgereicht imho.