• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Mario Collection ist durchaus ein valider Punkt, aber welcher größere (Mario Collection würde ich da auch nur bedingt dazu zählen) noch? Ein paar Indies hätten technisch nicht durch Nintendos QC kommen dürfen, im Shop wäre weniger echt mehr. Wenn ich seh was bei den Kinder läuft (Fortnite mal ignoriert kotz):

  • Pokemon Schwert & Schild: Top, Onlinefunktionen leicht shitty.
  • Pokemon Snap: Totales Good-Feeling Game, einfach... schön.
  • Animal Crossing. Fang ich nichts mit an, die Kinder haben aber total ihren Spaß mit.
  • Mario in allen Variationen
  • Kirby
  • Yoshi
  • Letztens auch mal ein paar Tage noch mit den Nintendo Labo Resten eskaliert

Der (kinder-kompatible) Rest, ja, wird mal angeguckt, aber interessiert nicht lange. Reicht aber halt eigentlich (teilweise leider) auch. Gab aber ein Indie, das haben die auch durchgesuchtet, hab den Namen gerade nicht parat, hatte Pinball Elemente mit drin.

Nintendo ist aber halt wirklich Nintendo und das ist halt auch ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Würden die sich nach Biegen und Brechen auf den Technologiekampf / Angebotskampf einlassen oder ihre IPs (noch mehr, ist ja schon passiert) verwässern, dann wärs das auch mit Nintendo. Das der Markt vielleicht auch neue Player braucht: Geschenkt. Aber ich befürchte, da kommt nichts (für uns!) Gutes bei raus.
 
Animal Crossing. Fang ich nichts mit an, die Kinder haben aber total ihren Spaß mit.
Bin ja Fan erster Stunde, chic sieht es aus. Aber es ist weg vom damaligen Spiel imho. Das liegt aber weniger an Nintendo als viel mehr an dem online part. Der und das Exposing is jetzt das Ziel. Früher war es andersrum. Die ersten animal crossings waren für introvertierte. Was freu ich mich, dass wir die memory card von ac meiner mum noch haben. Das macht man an und schwelgt in (ihren!) Erinnerungen und ihrem Leben. Die Tiere reden von ihr etc pp. Alles weg in den neuen Teilen.

Und die Ladezeiten sind immer noch aus der Hölle. (beim betreten eines Gebäudes etc)

Ewig nicht mehr an gehabt. Auch aus dem Umstand heraus, dass die Switch vom Kind in Beschlag ist und ja kein instant game switch möglich is. Er macht die an und spielt lego weiter. Vom fehlenden cloud save bei dem Spiel ganz zu schweigen weil keine Ahnung warum
 
Ich verstehe den Unmut von Jeff. Aber dann einfach nicht kaufen. Fertig. Aber kaufen und dann meckern bringt nix
Ja. Aber es ist wie eine Droge. Ich will ja schon das Nintendo-Zeug spielen. Aber die gehen mir halt auch tierisch auf den Sack. Für jedes Positive findest bei dem Schuppen auch was negatives. Und ich kann den Laden als „Technik affiner“ nicht mehr für voll nehmen. Krieg ich nicht mehr hin.
 
Vielleicht auch einfach akzeptieren, dass wir nicht wirklich die Zielgruppe sind. Für die Kinder freut's mich, immer noch ein guter - und im Vergleich zum Mobileshit (nicht alles ich weiß, aber die Platzhirsche durchaus) - ein wesentlich besserer Zugang zum Hobby.
 
Valider Punkt, aber ne Toniebox oder nen V-Tech Dino würdest dir halt selbst nicht unbedingt noch ins Wohnzimmer holen. Im Endeffekt geiern wir(ich?) halt auch noch nach hobbytechnischer Unterhaltung, haben es aber ein bisschen durchgespielt in den letzten Jahren. Emotional holen mich die Spiele leider nicht mehr ab, dieses Jahr schon ziemlich entkoppelt.
 
Kurz ot bezüglich unserer Unterhaltung aber Ontopic des großen Themas hier... Letztens drüber gestolpert. Erklärt wieso der Gameboy letztendlich doch starb und was das iPhone noch verschuldet :D

 
Vielleicht wirklich den Blick drehen. Es ist kein tech-gadget. Oder nimmst du innerlich auch die tonibox auseinander weil die technisch so schlecht is? Sieh es als was separates, als ein Spielzeug. So wie v-tech und Carrera
Ich denke dahingehend war es echt clever von Nintendo weg von den Discs zu gehen. Schon allein um eben diesen graben größer zu machen. Ich denke die werden auch bleiben. Und wenn es für den kopf ist. So wie bei der tonibox. (da übrigens den ipo beachten, speziell @jeff)
 
Vielleicht auch einfach akzeptieren, dass wir nicht wirklich die Zielgruppe sind. Für die Kinder freut's mich, immer noch ein guter - und im Vergleich zum Mobileshit (nicht alles ich weiß, aber die Platzhirsche durchaus) - ein wesentlich besserer Zugang zum Hobby.
Ich denke das Problem ist, dass wir gerne die Hauptzielgruppe wären. Wir stehen absolut auf Nintendos Games, aber wir hätten sie gerne auch technisch auf dem neusten Stand. Ich liebe die Switch als Hybrid-System, aber ich würde ohne zu zögern das Geld für eine Switch Pro hinblättern, wenn sie morgen rauskäme, selbst wenn sie nichts anderes könnte als Switch-Games mit docked Performance unterwegs zu ermöglichen.
 
Ich denke das Problem ist, dass wir gerne die Hauptzielgruppe wären.

Absolut, ich wäre auch gerne noch mal 10-11-12-13 (mit bisschen mehr Kohle, obwohl, war ja auch der Reiz) :D

Wir stehen absolut auf Nintendos Games, aber wir hätten sie gerne auch technisch auf dem neusten Stand. Ich liebe die Switch als Hybrid-System, aber ich würde ohne zu zögern das Geld für eine Switch Pro hinblättern, wenn sie morgen rauskäme, selbst wenn sie nichts anderes könnte als Switch-Games mit docked Performance unterwegs zu ermöglichen.

Ja klar, deswegen klebt ja mittlerweile ne OLED (geil, aber Humbug) auf meinem Nachttisch und ich zock damit... Slay the Spire, Pinball FX (ist scheiße) und Loop Hero noch 5 Minuten vorm einpennen :D
 
Seit gestern oder wie? Wie lange? :tongue:

K.A. seit einer Woche oder so^^
Wenn ich auf dem Sofa auf dem Mac spielen will, hab ich halt meine "Auswahl", und sonst pro Plattform halt auch... der Rest ist mir zu stressig geworden usw. Hab eh nur Zeit für meine 2-3 Spiele, und da will ich die Genres halt aufteilen usw.

Ich sehe schon, im Frühjahr wird wieder reichlich ausgemistet!
 
Ich bin kurz davor, es so zu machen wie mit meiner Kamera. Krasse Reduktion. Alles verkaufen bis auf EINE Konsole. Nichtmal mehr einen PC zum Zocken haben. Und damit zufrieden sein. Weil im Endeffekt kann man den ganzen Shit eh nicht mehr spielen und man rennt einer Karotte hinterher, die man eh nie bekommt.
 
K.A. seit einer Woche oder so^^
Wenn ich auf dem Sofa auf dem Mac spielen will, hab ich halt meine "Auswahl", und sonst pro Plattform halt auch... der Rest ist mir zu stressig geworden usw. Hab eh nur Zeit für meine 2-3 Spiele, und da will ich die Genres halt aufteilen usw.

Ich sehe schon, im Frühjahr wird wieder reichlich ausgemistet!
mal sehen, wie lange du das durchhälst. Wäre ja gut.
 
Zurück
Oben