• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

wie bitte? also wenn ich das richtig verstehe kann ich meinen account auf meiner slim nicht wieder aktivieren weil ich den damals auf meiner launch ps3 erstellt habe? das kann nicht deren ernst sein.

was ist mit den us/uk/at accounts? ich hab auch reichlich über den US account eingekauft. ich würde im dreieck kotzen wenn das alles weg wäre. dann wäre das psn und die ps3 als plattform für mich gestorben.
 
Nö, liest sich anders. Aktiviert bedeutet, dass man sich auf der PS3 angemeldet hat, man kann ja bis zu 5 Konsolen aktivieren. Muss also nicht die PS3 sein auf der der Acc. erstellt wurde. Wenn man eine neue kauft, dann muss man das ganze wohl per E-Mail machen, weg sind die gekauften Sachen nicht.

Meine PS3-Karriere ist aber eh beendet, ist mir also egal. ;)
 
Nanu, wieso das denn? Da kommt doch noch der ein oder andere nette Exklusivtitel.

Weil wir eine weitere PS3 im Haushalt haben, wo ich "zur Not" dran spielen könnte. ;)

Ich zocke kaum noch mit den Konsolen und mir reicht meine 360. Für Filme ist mir die PS3 auch zu laut und ich mag das ganze Konzept nicht besonders, vor allen Dingen die ätzenden Updates mit der ätzend langsamen Leitung.

Auf der 360 fühle ich mich irgendwie zu Hause. :love:
 
ich mag das ganze Konzept nicht besonders, vor allen Dingen die ätzenden Updates mit der ätzend langsamen Leitung.

Auf der 360 fühle ich mich irgendwie zu Hause. :love:
Das geht mir ja ähnlich, auch wenn ich es nicht wirklich begründen kann. Irgendwie ist mir die PS3-Software und die ganze PSN-/Store-Struktur von Anfang an suspekt gewesen, deshalb hab ich auch meine KK-Daten nach jedem Kauf sofort wieder gelöscht.

Die Cross Media Bar und vor allem das PSN an sich wirkt für mich bis heute einfach nicht wie ein gut durchdachtes Gesamtkonzept. Man merkt eben sehr deutlich, dass Sony keine Softwarefirma ist und damit von Anfang an Schwierigkeiten hatte. Ich hätte zwar einen solchen Gau nicht für möglich gehalten, wirklich vertrauenserweckend fand ich das Ganze aber nie. Bei der nächsten Sony-Konsole dürfte es aber besser werden, die PS3 brauchten sie wohl zum "Üben"...
 
- Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.

Unterhaltungsinhalte :hmm:
Filme, Spiele....animierte Hintergründe? :D

Sie sollten sich schon nicht lumpen lassen nach dem Chaos, ein A-Titel aus dem Hause Sony sollte es schon sein. Natürlich kein topaktuelles, die Entwickler wollen schließlich auch von etwas leben.

Wenn ich mich richtig erinnere bekam ich mal der ersten Transformers Film als Download geschenkt.
 
Mir ist das Ganze jetzt dann doch zu heiß geworden. Habe gerade die KK sperren lassen und mir eine neue bestellt.
 
Mir ist das Ganze jetzt dann doch zu heiß geworden. Habe gerade die KK sperren lassen und mir eine neue bestellt.

Hatte gestern meine KK Abrechnung im Briefkasten und war schockiert...:D hatte total vergessen das ich was anderes damit gekauft hatte... aber sonst keine ungewöhnlichen Aktivitäten.... Vertrag ist eh gekündigt von daher mache ich mir keine Sorgen.
 
SOE (Sony Online Entertainment) hats jetzt mit 24mio accounts auch erwischt.

This information, which was discovered by engineers and security consultants reviewing SOE systems, showed that personal information from approximately 24.6 million SOE accounts may have been stolen, as well as certain information from an outdated database from 2007. The information from the outdated database that may have been stolen includes approximately 12,700 non-U.S. credit or debit card numbers and expiration dates (but not credit card security codes), and about 10,700 direct debit records of certain customers in Austria, Germany, Netherlands and Spain. With the current outage of the PlayStation® Network and Qriocity™ services and the ongoing investigation into the recent attacks, SOE had also undertaken an intensive investigation into its system. Upon discovery of this additional information, the company promptly shut down all servers related to SOE services while continuing to review and upgrade all of its online security systems in the face of these unprecedented cyber-attacks.
On May 1, Sony apologized to its customers for the inconvenience caused by its network services outages. The company is working with the FBI and continuing its own full investigation while working to restore all services.
edit: ok masi war mit dem halbherzigen titel schneller ^^
 
wobei der spiegel artikel ja primär nur vond en paar bank daten spricht. die waren von 2007. zumindest die kreditkarten von da sind mal absolut nicht mehr gültig.
 
Sony Japan kündigt Firmware 3.61 an

Sony hat auf der japanischen PlayStation-Seite ebenfalls die nächste Firmware vorgestellt, die das PS3-System auf die Version 3.61 aktualisieren wird. Wie bereits bekannt ist, zwingt die neue Firmware alle PlayStation Network-User, das Passwort zu ändern.
Beachtet, dass euer Passwort nur auf jener PS3 Konsole geändert werden kann, auf der euer Account zuletzt aktiv war.

Die neue Firmware wird zunächst in Japan zur Verfügung stehen. Weltweit geht das PlayStation Network in diesem Monat online, jedoch nur eingeschränkt, da Sony das PlayStation Store aus Sicherheitsgründen schrittweise wiederherstellen möchte.

ps3inside.de


Beachtet, dass euer Passwort nur auf jener PS3 Konsole geändert werden kann, auf der euer Account zuletzt aktiv war.
Na Klasse!
Und was ist mit denn User welche schon eine neue PS3 haben?
Weil ihre alte PS3 wo der Account zu Letzten aktiviert war kaputt ging wie sollen die das machen? :dead:
 
Per Mail.

Blöd ist das aber in der Tat für alle, die ihre PS3 verkauft haben und irgendwann wieder einsteigen wollen. Da muss Sony unbedingt zusehen, dass das auch reibungslos und schnell funktioniert.

Was ist eigentlich mit Konsolen, die nicht ans Netz angeschlossen werden?
 
Nun das meine Alte PS3 am 4.7 Kaputt ging und ich seit dem 30.4
eine Neue habe und es heißt ja..

Beachtet, dass euer Passwort nur auf jener PS3 Konsole geändert werden kann, auf der euer Account zuletzt aktiv war.

Das wäre also bei mir auf der alten PS3 welche ja Kaputt ist.
 
Zurück
Oben