• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

Webattacke gegen die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH

Finanzagentur

Ermittlungen nach Web-Attacke

Die Finanzagentur des Bundes hat nach einem Angriff auf ihr Internet-Angebot die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Seit Donnerstagmittag ist das Online-Angebot der Behörde nicht verfügbar, die zum Beispiel Bundesschatzbriefe verkauft und die Schulden des Bundes verwaltet. Die Website " www.bundeswertpapiere.de" sei "offenbar Ziel einer Webattacke geworden", erklärte ein Sprecher der Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH am Freitag in Frankfurt. Bei der Frankfurter Staatsanwaltschaft sei Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet worden. "Wir versuchen zu klären, ob und inwiefern Kundendaten auslesbar waren", sagte der Sprecher. Nach seinen Angaben nutzen derzeit etwa 70 000 der knapp 400 000 Privatkunden ein Online-Depot. Der Chaos Computer Club (CCC) hatte erklärt, jeder Internet-Nutzer habe auf der Seite der Agentur jahrelang über seinen Browser eigene Angebote für Geldgeschäfte einstellen und Angebote der Finanzagentur verändern können.
Quellen: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12785779/Kompakt.html

http://winfuture.de/news,61978.html

Die Seite der BD Finanzagentur GmbH war dadurch vom 10.3 bis zum 3.4 offline. Verrückte Cyberverbrecher. :shake:

Achje, die Leute wollen immer eine tolle Erklärung warum das andere Leute machen.

Da gibts nen Spruch dazu den ich nur bringen kann: Warum leckt sich ein Hund die Eier? Antwort: Weil er´s kann!

Genau das glaube ich ist auch da am Werk. Es gibt nicht immer einen tieferen Grund. Sondern einfach zu zeigen daß es geht... und weil´s eben Spaß macht :) Daß es nicht legal ist und nicht nett und nicht was weiß ich ist doch dabei vollkommen nebensächlich

Verrückte Cyberverbrecher. :shake:

Verrückt sind sie nicht, sonst könnten sie so etwas nicht auf die Beine stellen. Es mangelt ihnen allerdings etwas an Weitsicht, mit Robin Hood Verhalten hat das nichts mehr zu tun. Falls sie Sony damit eins auswischen wollen ist es ihnen gelungen. Für ein paar Wochen zumindest, bis sich keine Sau mehr daran erinnert. Schaden tun sie ihnen aber damit nicht. Schaden tun sie mir damit, ich kann kein MLB.TV mehr gucken ^^

nun, ich denke, daß sie Sony nicht nur einmalig schaden. Wenn die sich auf Sony eingeschossen haben. Dann werden die es immer wieder probieren und schaffen

Im Moment kann man nirgendwo schauen, welche Billing Infos man im PSN drin hat, oder? Wir haben nämlich eine KK drin über die Firma, das weiß ich noch. Wenn ich wüsste welche, würde ich die natürlich sperren. Die 20 EUR sind egal. Besser als nachher der Stress mit zurück buchen etc.

Im Moment kann man nirgendwo schauen, welche Billing Infos man im PSN drin hat, oder? Wir haben nämlich eine KK drin über die Firma, das weiß ich noch. Wenn ich wüsste welche, würde ich die natürlich sperren. Die 20 EUR sind egal. Besser als nachher der Stress mit zurück buchen etc.

Vielleicht hilft dir das ja:

Since you can't check what card is associated with your account with the network down, if you search your email for: DoNotReply@ac.playstation.net it will tell you what credit card is associated with your account.

nun, ich denke, daß sie Sony nicht nur einmalig schaden. Wenn die sich auf Sony eingeschossen haben. Dann werden die es immer wieder probieren und schaffen

Beziehst du das auf Anonymous? Die haben imo bereits dementiert, dass sie es waren, wobei ein Dementi natürlich nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

komisch, die Sony Purchase-Emails hatte ich mir vorhin schon angesehen, aber die KK-Info nicht gesehen. Jetzt ist sie da... einfach nur übersehen ;) Danke trotzdem für den Tipp :)

Sie haben nach ihren anfänglichen Attacken, die PSn für nen halben Tag oder so lahmgelegt haben, bereits gesagt, dass sie es nicht auf die User abgesehen haben und deshalb weitere Angriffe abgeblasen haben. Dementsprechend gab es das Dementi bereits vor dem Angriff, sie haben es jetzt nur noch mal verdeutlicht. Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie uns einfach einen Bären aufbinden wollen, aber genauso wahrscheinlich ist es, dass ein Hacker oder mehrere einfach auf sich alleine gestellt das PSN gehackt haben, zB einfach nur weil sie es können, wie du ja schon selber gesagt hast. Wenn jemand wirklich groß abkassieren wollte, hätte er doch das Ganze um einiges subtiler angestellt, falls es halt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch daß es jemand nur beweisen wollte. Und Sony ist da grad groß in Mode. MS kann sich glücklich schätzen, denn die hätte es auch treffen können

Verrückt sind sie nicht, sonst könnten sie so etwas nicht auf die Beine stellen. Es mangelt ihnen allerdings etwas an Weitsicht, mit Robin Hood Verhalten hat das nichts mehr zu tun. Falls sie Sony damit eins auswischen wollen ist es ihnen gelungen. Für ein paar Wochen zumindest, bis sich keine Sau mehr daran erinnert. Schaden tun sie ihnen aber damit nicht. Schaden tun sie mir damit, ich kann kein MLB.TV mehr gucken ^^

Außerdem haben sie anscheinend keine Angst davor geschnappt zu werden. Entweder sind sie in deren Sache sehr sicher oder diese Typen haben einfach zuviel Matrix angesehen.
Wie @Tempest schon sagte. Wohl weil sie es können. Auf der anderen Seite können sie aber auch "ihre Macht" demonstrieren.
Richtig, Datenklau hat nichts mit Robin Hood Mentalität zu tun. Bisher sind angeblich noch keine Fälle mit KK-Mißbrauch im Bezug zum PSN bekannt geworden. Trotzdem weiterhin wachsam bleiben.
Sony wurde dadurch jedenfalls immens geschadet. Weiterhin leiden bestimmt aber auch die ganzen Entwickler, die auf das PSN angewiesen sind. Seit einer Woche kann per PS Network kein Umsatz gemacht werden.

jetzt fällt mir grad ein: durch meine psp bin ich von dem kreditkartenklau ja auch betroffen :dozey: an das hab ich ja garnicht gedacht, da die eigentlich nur verstaubt bei mir.

Hab auch kurz geschluckt, aber das ist bei mir so lange her, dass die KK Daten und auch die Anschriften veraltet sind. :)

hm, anschrift hat sich bei mir nicht geändert, aber vielleicht sind die kk-daten schon "abgelaufen". vielmehr an der sache stört mich allerdings das passwort. varier da zwar eh immer zwischen mehreren möglichkeiten, ein paar logins sind aber sicher gleich mim psn-passwort :dozey:

Hab heute morgen irgendwo gelesen, dass die Sony-Aktien durch die Geschehnisse bereits um ca. 5% gesunken sind.

Ich hab heute morgen bei irgendwem auf Twitter gelesen, dass das der erste Teil der Volkszählung ist, zweiter Teil sind dann die Leute ohne Playstation :lol:

Und da stand auch, das Sony alle Kunden per Mail informiert hat, also ~77 Mio Mails in 2? Tagen, schlimmer als manche Spambots :zahn:

Zurück
Oben