• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

Hack: BioWare (EA-Konto)

RPG giant BioWare was "the target of a highly sophisticated and unlawful cyber attack" and has been hacked.

The accounts of 18,000 people associated with the Neverwinter Nights forum were "affected", the developer explained - "a very small percentage of total users".

Account names, email addresses, passwords, country and birth dates "may have been exposed". No credit card details were "exposed" and "we have never collected social security numbers", assured BioWare in its hack FAQ.
No other BioWare servers are known to have been affected.

"We immediately took appropriate steps to protect our consumers' data and launched an ongoing evaluation of the seriousness of the breach. "We have determined that no credit card data was compromised, nor did we ever have or store sensitive data like social security numbers. However hackers may have obtained information such as user account names and passwords, email addresses, and birth dates of approximately 18,000 accounts - a very small percentage of total users.

"We have emailed those whose accounts may have been compromised and either disabled their accounts or reset their EA Account passwords. If you did not receive an email from us, or if your password still works for your EA account, your username and password were not compromised. Nevertheless, changing your password regularly is always helpful to protect your account."

There's a chance that if you linked your legacy BioWare account with an EA account then the latter may be accessible to a hacker as well. Data stored there includes mailing and billing address, language, game entitlements and games played.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-16-bioware-neverwinter-nights-server-hacked

Ich habe heute früh jedenfalls dazu die E-Mail von denen bekommen.

Hatte auch die mail bekommen obwohl ich mich nicht (mehr?) erinnern kann damals nen Account bei Bioware gehabt zu haben, zudem hatte ich zu der Zeit noch nen US email Account bei yahoo für solche Sachen benutzt der längst nicht mehr existiert. :confused:
Den EA Account hatte ich auch erst wegen der Upload Funktion von Fifa 09 erstellt, aber egal, hab halt das Passwort geändert.

Mit Codemasters hab ich auch nix am Hut, davon ab das ich den Vip Code von Dirt 3 eingelöst habe - die scheinen dann ja auch automatisch den live Account zu speichern, hauptsache Daten sammeln...

vielleicht stürzen die ja noch die Welt in Chaos und starten den 3ten Weltkrieg. Ist eh schon wieder lange her...

Na, jetzt habens immerhin die Seiten von Spö und FPÖ in Österreich gehackt. Ich hoffe auf schmutzige Details und Bloßstellungen! Das gönne ich der Politik.

Boah Leute. Nur weil es das Internet ist muss man nicht schreiben wie in Klasse 2. Man hat immer mehr das Gefühl, dass hier entweder Legastheniker unterwegs sind (was völlig ok wäre) oder schreibfaule Dummbatze (was wohl der eigentliche Grund und ganz und gar nicht ok ist).

Schreibt Ihr @work auch so? Bestimmt nicht. Wieso aber hier?

Die Volksverdummung nimmt immer mehr Überhand.

Sorry. Ich meine es nicht böse, aber das wird hier seit Monaten immer schlimmer. Und das ist total schrecklich. Nicht einmal richtig schreiben ist hier noch drin. Wer Legastheniker ist mag sich outen und ist entschuldigt. Der Rest sollte mal seine Muttersprache in den Griff bekommen und sich schämen. Echt jetzt mal.

Ich lasse mich zwar auch manchmal gehen, aber insgesamt kann ich Dich schon verstehen Justus. Ich finde es auch oft erschreckend was ich so lese, allerdings muß ich sagen, daß es hier im Blaster doch in Ordnung geht. :) Und sei nicht so streng. Das Internet hat auch so seine Eigenheiten. Groß/Kleinschreibung wird oft vollkommen weggelassen. Aber eigentlich gehört das hier gar nicht her.

Abgesehen davon lese ich bei dem Thread jedesmal: Superstau statt Supergau. Aber vielleicht liegts auch daran daß ich nen Superstau habe :D

Inzwischen wird halt auch viel über Smartphones oder Tablets geschrieben. Da kommt halt meistens Mist raus - ist bei mir nicht anders :zahn:

in meinen augen war die kritik ziemlich unpassend. gerade das blaster ist doch mittlerweile ein forum, wo sich mediziner, lehrer und naturwissenschaftler mit einem altersdurchschnitt von wahrscheinlich über 25 über videospiele unterhalten. von volksverdummung kann da eigentlich keine rede sein. wenn ich mich hier wie in einem wissenschaftlichen vortrag ausdrücken müsste, würde mir das ganze auch gar kein spass machen.

ich kann die beobachtung zwar nachvollziehen, auch ich beobachte diese tendenz im internet, an anderer stelle wiegt das fehlender richtigen ausdrucksweise bzw. schreibweise aber viel mehr, bspw. bei blogs oder news-seiten. dort kommt noch das große problem der inhaltlich falschen übersetzung fremdsprachiger texte hinzu....

kurz: kritik prinzipiell berechtigt? ja. hier im forum? imo nein.;)

Warum peinlich für Sony?
Weil die User zu blöd sind unterschiedliche Logins zu erstellen?

Es wurde ja nirgends "gehackt", sondern "lediglich" Daten aus anderen Quellen dafür benutzt sich in das PSN einzuloggen.

Die betroffenen Accounts wurden umgehend sicherheitshalber geschlossen, die User dürften also eher dankbar darüber sein das fix reagiert wurde.

Bitte vorher genau den Text lesen ;)

Was ist daran peinlich wenn andere (!) Phishinlisten beim PSN im großen Stil ausprobiert wurden?

Gab es immer wieder und hat nicht mit dem Service zu tun. Passiert ebenso bei Amazon, eBay und co mit verkauften Datensätzen.

na peinlich ist es hauptsächlich, weil sämtliche Medien von einem großen Hack berichten, der Imageschaden ist enorm. Was tatsächlich gewesen ist, interessiert da doch kaum noch ;)

Ah, sehe ich ebenso :)

Wirklich schlimm die Medien, schon wieder 2 Paniker hier bei mir die meinen ihre Daten könnten weg sei :D

Zurück
Oben