• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

Alle Kunden wohl nicht. Ich habe trotz 2 regulärer Accounts mit echten E-Mail-Adressen keine Mail bekommen.
 
jepp, ich hab auch heute früh eine bekommen (dadurch ist mir ja erst aufgefallen, dass ich davon ja auch betroffen bin, wie weiter oben schon geschrieben)
 
Valued PlayStation Network/Qriocity Customer:

We have discovered that between April 17 and April 19, 2011,
certain PlayStation Network and Qriocity service user account
information was compromised in connection with an illegal and
unauthorized intrusion into our network. In response to this
intrusion, we have:

1) Temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services;

2) Engaged an outside, recognized security firm to conduct a
full and complete investigation into what happened; and

3) Quickly taken steps to enhance security and strengthen our
network infrastructure by rebuilding our system to provide you
with greater protection of your personal information.

We greatly appreciate your patience, understanding and goodwill
as we do whatever it takes to resolve these issues as quickly
and efficiently as practicable.

Although we are still investigating the details of this incident,
we believe that an unauthorized person has obtained the following
information that you provided: name, address (city, state/province,
zip or postal code), country, email address, birthdate, PlayStation
Network/Qriocity password, login, password security answers, and handle/PSN
online ID. It is also possible that your profile data may have been obtained,
including purchase history and billing address (city, state/province, zip
or postal code). If you have authorized a sub-account for your dependent,
the same data with respect to your dependent may have been obtained.
While there is no evidence that credit card data was taken at this time,
we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card
data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution
we are advising that your credit card number (excluding security code) and
expiration date may also have been obtained.

For your security, we encourage you to be especially aware of email,
telephone, and postal mail scams that ask for personal or sensitive
information. Sony will not contact you in any way, including by email,
asking for your credit card number, social security, tax identification
or similar number or other personally identifiable information. If you
are asked for this information, you can be confident Sony is not the
entity asking. When the PlayStation Network and Qriocity services are
fully restored, we strongly recommend that you log on and change your
password. Additionally, if you use your PlayStation Network or Qriocity
user name or password for other unrelated services or accounts, we
strongly recommend that you change them as well.

To protect against possible identity theft or other financial loss,
we encourage you to remain vigilant, to review your account statements
and to monitor your credit or similar types of reports.

We thank you for your patience as we complete our investigation of
this incident, and we regret any inconvenience. Our teams are working
around the clock on this, and services will be restored as soon as
possible. Sony takes information protection very seriously and will
continue to work to ensure that additional measures are taken to
protect personally identifiable information. Providing quality and
secure entertainment services to our customers is our utmost priority.
Please contact us at 1-800-345-7669 should you have any additional questions.

Sincerely,

Sony Computer Entertainment and Sony Network Entertainment

===================================
 
Hab nun auch Post bekommen - das gleiche Geblubber, nur halt dt. Mal sehen, wann PSN endlich wieder on geht, damit man das PW ändern kann...
 
War gerade im E-Mail Postfach.

Gamestop schrieb:
Alles neu macht der Mai? Pfffft! Wir sind drei Tage schneller als der neue Monat und bieten dir ab sofort ein rund erneuertes Gaming-Erlebnis: der GameStop-Tauschrausch macht's möglich! Bring uns deine PS3 slim - egal welches Modell - und wir tauschen sie dir gegen eine Xbox 360 slim mit 250 GB Festplatte. Reicht dir nicht? Kein Ding: du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360. Das soll uns der Mai erstmal nachmachen ...

Gerrissene, clevere Schlingel, würde ich da mal meinen.
 
Ich werd nie verstehen, wieso man Spiele an GameStop verkauft (vom Verkaufen an sich mal abgesehen). Aber dort macht man ja nur Miese, und das zu Hauf. Dass es funktioniert, beweisen sie ja immer wieder :(
 
PSN Pressekonferenz: PSN ab kommender Woche wieder online




Sony hat im Rahmen der gestern angekündigten Pressekonferenz mitgeteilt, dass das PlayStation Network im Laufe der kommenden Woche wieder ans Netz geht. An welchem Tag dies geschehen wird, verriet das Unternehmen nicht.
Folgende Dienste werden danach wieder verfügbar sein (Auszug):
  • Online-Gameplay, inkl. Spiele mit Online-Verifizierung sowie Download-Spiele
  • Zugriff auf Qriocity (PS3/PSP) für Mitglieder
  • Zugriff auf das Account-Management inkl. Passwort-Änderung
  • Zugriff auf bereits geliehene und nicht abgelaufene Filme
  • PlayStation Home
  • Freundeslisten
  • Chat-Funktionen
Der Zugriff auf den PlayStation Store soll im Laufe des Monats ermöglicht werden.
Darüber hinaus bestätigt das Unternehmen, dass man künftig verstärkt auf Sicherheit setzt und einigen neue Mechanismen integriert, darunter:
  • Automatische Software-Überwachung und Konfigurationsmanagement mit denen neue Attacken abgewehrt werden sollen.
  • Eine Steigerung des Niveaus des Datenschutzes und der Verschlüsselung von Daten.
  • Erweiterte Möglichkeiten, um unautorisierte Software-Aktivitäten innerhalb des Netzwerkes zu erkennen.
  • Implementierung einer zusätzlichen Firewall.
Das komplette System soll zudem im Laufe der kommenden Monate in ein neues Datencenter umziehen, das bereits seit Monaten entwickelt wird.
Ein frisch veröffentlichtes Firmware-Update wird alle PSN-User dazu auffordern, das PSN-Passwort zu ändern. Vorher ist kein Login möglich. Die Änderung ist allerdings nur auf der Konsole möglich, auf der der Account eingerichtet wurde. Außerdem kann dies über eine validierte eMail-Bestätigung erfolgen.
Als kleine Entschädigung wird Sony ein “Welcome Back”-Programm starten. Dies beinhaltet:
  • Alle Territorien werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
  • Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft.
  • Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.
play3.de
 
Übel, dass es noch 4 Wochen (oder gar länger) dauern kann, bis der PSN Store wieder online ist. Es ist im Gesamtkontext einfach sehr wichtig, dass der Store ASAP wieder online geht. Was da an Umsatz flöten geht, auch für die ganzen Entwickler und Publisher... :|

Btw, hier mal die genauen PSN-Accountzahlen nach Land aufgeteilt (wie immer inkl. aller Fake-Accounts etc.):

[IMG]
 
Liest sich in der Tat so, ja. Zum Glück bin ich davon (noch) nicht betroffen.

Sollte meine allerdings mal den Geist aufgeben und ich mir eine Slim zulegen, würde das wohl bedeuten, dass ich meinen alten Account nicht mehr nutzen könnte. :eek:
Wobei ich mich frage, ob das rechtlich so in Ordnung ist. Man würde in dem Fall ja auch nicht mehr an die erworbenen Store-Inhalte gelangen. Das würde hier ja auch einige betreffen, die zur Slim gewechselt sind. Da bin ich dann wirklich mal auf Rückmeldungen gespannt,

Wenigstens gibts Entschädigungen!
 
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