• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

Ja. Das betrifft ja tausende Leute, die zwischendurch ihre Konsole verkauft haben oder denen sie kaputt ging. Sony kann nicht einfach Accounts entsorgen, gerade weil damit ja meist auch Einkäufe getätigt wurden.

Bin aber mal gespannt ob das ganze Sharing-Zeugs nachher noch so einfach funktioniert...
 
sollte so ein debakel ein zweites mal innerhalb kurzer zeit passieren kann sony den laden dicht machen. mich würde es nicht wundern wenn die verkaufszahlen dann extremst einbrechen würden und sogar sonys zukunft im videospielsegment auf wackeligen beinen stehen würde.
 

So doof kann Sony doch eigentlich nicht sein. Vielleicht hat man ja sowas wie einen Köder gelegt indem man einige Server noch "offen" lässt und so hofft an die Hacker zu kommen?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was die Beweggründe der Hacker sind. Aber wenn da jetzt wieder was passiert, dann ist Sony erstmal am Arsch. Aber wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass man bewusst mit einem Datenleck wieder an den Start geht.
 
sollte so ein debakel ein zweites mal innerhalb kurzer zeit passieren kann sony den laden dicht machen. mich würde es nicht wundern wenn die verkaufszahlen dann extremst einbrechen würden und sogar sonys zukunft im videospielsegment auf wackeligen beinen stehen würde.

Weil es ja so viel Konkurrenz gibt? Traurig ist wohl nur, dass es auch EA, Steam, MS und alle anderen treffen kann ;). Hoffentlich hat Sony halt was gelernt.

Meinst Du nun eigentlich den Datenklau oder die Downtime? Jeder, der nicht mal 3 Wochen was anderes (nicht online) machen kann ist ja schon etwas krass drauf.

Ich habe mich auch geärgert (hab aber eh noch PC und Xbox).. aber deswegen würde ich doch jetzt nicht in den Laden rennen und mir deswegen nur eine Xbox kaufen.
 
Ich habe mich auch geärgert (hab aber eh noch PC und Xbox).. aber deswegen würde ich doch jetzt nicht in den Laden rennen und mir deswegen nur eine Xbox kaufen.

Bei einem zweiten Ausfall der ähnlich lange dauert könnte ich mir schon vorstellen das einige umsteigen.
Habe auch beides und habe in den 3 Wochen wohl außer Portal2(Mac) im Co-op nix Online gezockt.

Bin halt inzwischen am überlegen ob ich die PS3 überhaupt noch brauche oder nicht meine Xbox reicht und für die PS3 halt ein gescheiter BluRay Player ins Wohnzimmer kommt.


aja, hier edith sacht noch: Aso, Moin erstmal, auch hier war ich ja schon ne weile nicht mehr und @007 danke für die Glückwünsche.
 
Wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung unserer Angebote

Heute haben unsere weltweit arbeitenden Netzwerk- und SIcherheitsteams bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment mit den abschließenden, internen Testphasen für das neue System begonnen. Dies ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Wiederherstellung der Angebote von PlayStation Network und Qriocity.

Wie ich es vorher schon einige Male erwähnt hatte, haben wir rund um die Uhr gearbeitet um das Netzwerk wieder aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unsere höchste Priorität ist es, dass eure Daten sicher sind, sobald ihr die Angebote wieder in Anspruch nehmen könnt.

Wir wissen, dass viele von euch darauf brennen, endlich wieder das PlayStation Network und Qriocity zu nutzen, deswegen war es uns wichtig, dass ihr über diesen entscheidenden Schritt im Zuge der Wiederherstellung Bescheid wisst. Wir geben euch weitere Informationen sobald wir sie haben.
Quelle: http://blog.de.playstation.com/2011...t-bei-der-wiederherstellung-unserer-angebote/


@pete: Es kann sehr gut sein, dass Sony einen Köder gelegt hat. An dem Fall sind jetzt auch mehrere IT-Sicherheitsfirmen dran. Weiterhin noch das FBI und das Homeland Security (Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten).


Information zum Vorgehen beim Schutz vor Identitätsdiebstahl

Wie ihr sicher im Brief von Sir Howard Stringer vor ein paar Stunden gelesen habt, bieten wir allen PSN-Usern aus den USA einen kostenlosen Zugang zu einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl.
Ich kann euch versichern, dass wir hier in der SCEE-Region sehr hart an einer ähnlichen Lösung arbeiten.
Aufgrund der vielen Länder in unserer Region ist immer sehr schwer, so etwas aufzubauen, wir stehen aber kurz vor der Fertigstellung einer Lösung.
Quelle: http://blog.de.playstation.com/2011...-vorgehen-beim-schutz-vor-identittsdiebstahl/
 
Meinst Du nun eigentlich den Datenklau oder die Downtime? Jeder, der nicht mal 3 Wochen was anderes (nicht online) machen kann ist ja schon etwas krass drauf.

für mich persönlich ist sowieso nur der datenklau relevant, da ich sowieso sehr selten online spiele und wenn dann meist auf pc und xbox. aber ich kenne schon ein paar leute die exzessiv battlefield auf der ps3 online zocken die sich bei einem erneuten längeren ausfall des psn eine xbox kaufen würden.
ich spreche ja auch explizit von einem erneuten vorfall in kurzer zeit. sollte sony das ganze jetzt in den griff bekommen, gute aufklärung betreiben und die leute gescheit entschädigen wird sich der imageverlust sicher in grenzen halten.

Ich habe mich auch geärgert (hab aber eh noch PC und Xbox).. aber deswegen würde ich doch jetzt nicht in den Laden rennen und mir deswegen nur eine Xbox kaufen.

das machen sicher die wenigsten, aber was ist mit den neukäufern? die online komponente ist mittlerweile einfach ein wichtiges argument beim konsolenkauf. wie gesagt gilt das nur bei einem erneuten datenklau/ausfall.
vom verlust für sony was die storeumsätze in den letzten und kommenden wochen angeht ganz zu schweigen. ich werde meine KK jedenfalls vorerst nichtmehr bei sony hinterlegen und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.
 
Sony hat schwere Zeiten vor sich. Ich glaube das war´s noch lange nicht. Nintendo und Microsoft würden ja gerne herzhaft lachen über ihren Konkurrenten, wissen allerdings was das wahrscheinlich für Folgen das für sie hätte.

Ganz objektiv. Es ist unbeschreiblich zu sehen, was in der heutigen Zeit möglich ist. Wen interessiert noch ein Banküberfall? Das sind die wahren Verbrechen geworden. Und können einen Giganten ganz schön ins Taumeln bringen. Und ob man es will oder nicht. Sony taumelt gerade. Es ist in aller Munde: Unsicher, Sony, Kreditkartenklau, Sony... usw. Ich glaube nicht daß das in 2-3 Wochen einfach vergessen ist. Aber ok, lassen wir uns überraschen.
 
PlayStation Network bleibt vorerst abgeschaltet
09.05.11 - Das PlayStation Network und Qriocity bleiben bis auf weiteres offline, wie Sony-Sprecher Shigenori Yoshida heute in Tokio bestätigt hat. Sony weiß auch noch nicht, wann die Dienste ihren Betrieb wieder aufnehmen werden.

Bis spätestens 31.05.11 soll der Service allerdings wieder laufen, meint Yoshida. Das PSN und Qriocity sind seit dem 20.04.11 nach einem Hackerangriff offline. Letzte Woche sollte das PSN teilweise wieder laufen, allerdings konnte Sony den Termin aufgrund weiterer Sicherheitstests am Netzwerk nicht einhalten.
Quellen: gamefront.de

http://www.bloomberg.com/news/2011-...ervices-remain-shut-uncertain-on-restart.html
 
Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn das PSN erst während der E3 mit einer PR-Kampagne online geschaltet wird. :dozey:
 
Mal abwarten ob es wirklich so lang dauert, aber positiv ist das auf keinen Fall. Ich frage mich was Sony wohl zum Hack sagen wird bei ihrer E3 PK.
 
Das Ganze ist ja nicht nur bitter für Sony. Die ganzen Entwickler, die ihre Spiele übers PSN verkaufen leiden ja nicht minder unter der PSN-Auszeit. V.a. natürlich diejenigen, die ihre Spiele exklusiv im PSN anbieten.
 
die werden auch noch leiden wenn das psn wieder online ist. ich denke viele werden erstmal skeptisch sein was transaktionen über das psn angeht. das wird sich sicher negativ auf die verkaufszahlen von psn games auswirken.
 
Ja, aber lieber x-Mal sämtliche Angriffsszenarien mit den Experten durchgehen und testen, sonst liegt das PSN bald wieder am Boden.

Wenn Sony etwas Anstand besitzt werden sie die Entwickler finanziell entschädigen.
 
Zurück
Oben