• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony-Supergau: Millionen PSN-Userdaten gehackt

Hat Sony eigentlich exklusive PSN-Sachen (Spiele, DLC, Homekram) für April/Mai im Petto gehabt?
 
Würde ich meine PS 3 auch nur sporadisch nutzen wäre ich wohl ziemlich angepisst :)

Jedenfalls eine absolute Katastrophe für Sony. Immerhin soll man ja als Entschädigung 1-2 gratis Spiele bekommen. Vermutlich sowas wie Farmville oder so :)
 
Sorry, aber Sony kann sich nicht einfach 2 Spiele aus dem Ärmel schütteln für jedermann. Wenn das so weitergeht, dann ist die Ps3 erstmal zum teuren Blu ray Player degradiert. Jedes Game nutzt sogar teiweise zwingend online Komponenten. Wenn Sony das nicht bald im Griff hat schaut es mehr als düster aus
 
Die GF News ist aber falsch übersetzt bzw. verstanden.

Sony hat immer gesagt dass sie alles nach und nach wieder zur Verfügung stellen. Man wacht nicht eines Morgens auf und alles läuft wieder, sondern Downloads, OnlineGaming usw werden nach und nach freigeschaltet. Und der Punkt an dem ALLES wieder verfügbar sein werden soll ist spätestens der 31. Mai.

Warum daraus alle ein "PSN geht spätestens dann wieder online" machen ist wie immer daneben. Aber es ist ja schwer einfach mal die Aussagen zu vergleichen :P
 
Versteh ich nicht. Was ist daran besser? Du musst erst löschen und dann neu erstellen anstatt einfach nur den Edit-Button zu nutzen.

Macht btw. auch mehr Arbeit für uns Mods, weil wir immer die gelöschten Beiträge noch mal entfernen müssen (der besseren Übersicht halber).
 
Naja, scheint wohl Mode zu werden, daß Hacker einfach Daten klauen, wo sie wollen. Sicher ist anscheinend niemand, egal wer und egal wo. Da sind wohl einige auf den Geschmack gekommen. :(
 
PS3 Software Update

Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.
Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.
Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.
PSN-Wiederherstellung jetzt eingeleitet

Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung in den letzten Wochen. Wie heute bereits in einem früheren Beitrag gemeldet, könnt ihr jetzt die Firmware auf eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Kazuo Hirai hat soeben bekanntgegeben, dass die schrittweise Wiederherstellung einiger Services nach Region eingeleitet wurde, angefangen beim Online-Multiplayermodus.
Denkt bitte daran, dass es eine Weile dauern wird, bis die Services für die gesamte Region wieder aktiviert und bereitgestellt sind. Der Prozess wurde gestartet und einige Länder werden jetzt wieder online geschaltet. Habt bitte noch Geduld, bis wir bei euch angekommen sind.
In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal die Firmware eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Beides ist nötig, um wieder online zu gehen.
Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.
Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040
Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Quelle: http://blog.de.playstation.com/

:)
 
Update ist gezogen und installiert. Jetzt muß ich nur noch warten bis Europa an der Reihe ist. In den USA funktioniert das PSN wieder. Die hatten dort auch eine nette Map auf der die Regionen eingetragen wurden die nach und nach online gegangen sind. Fehlanzeige für Europa.
 
Ebenfalls gezogen und installiert - ich hoffe, auch wir bekommen bald die Möglichkeit, das PW zu ändern...


Gibts schon Infos zu den Welcome Back-Spielen? :D
 
Natürlich nicht, geht erst wenn die PSN Server in Europa online sind. Ich tippe mal, dass das heute (nacht?) passieren wird. Schade, dass Sony Europe keine Statusmap wie den Amis bietet.
 
Ich hab gerade versucht mich einzuloggen und bekam immer noch die Meldung, dass das PSN gerade gewartet wird. :nixweiss:

Edit:
Gerade auch in anderen Foren gelesen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der sich momentan immer noch nicht einloggen kann. Naja, abwarten.
 
Zurück
Oben