• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Superfrog schrieb:
Hey, die haben mit Exit, GripShift und irgendeinem anderen Rennspiel immerhin drei neue (und gelungene) IPs für die PSP veröffentlicht. :znaika:

hierzulande nur veröffentlicht, aber nicht selbst entwickelt oder in auftrag gegeben.

exit = taito

gripshift = sony online entertainment

street riders = 187 ride or die port von den konsolen (und kein guter dazu)

Ich bin in dem Zusammenhang auf Sonys Werbekampagne gespannt! Vielleicht kämpft dann ja ein weißer Engel gegen eine Transe mit Handtäschchen... ;)

MfG,
Crayfish

kann mir mal einer erklären, wozu dieses GPS modul überhaupt sinnvoll ist. ne echte navigationssoftware bringt sony ja offensichtlich nicht raus.:rolleyes:

weil um mir 7 europäische städte anzuschauen, brauch ich keinen PSP...davon ab ist keine einzige dt. Stadt dabei.:dozey:

Wenn Sony schon keine offizielle Navigationssoftware rausbringt, machen das ja vielleicht andere. Weil der Schritt, eine entsprechende Software zu porten, ist dann auch nciht mehr so schwer. Sofern Sony da nicht ein völlig unübliches Protokoll für die GPS Daten verwendet.

Ich hoffe ja immer noch, irgendwann mal meine PSP als Navi zu nutzen.

Früher oder später wird ne Navisoftware kommen. Da bin ich mir sicher!
Warum sollte Sony die Gelegenheit nicht nutzen und Kapital aus der Geschichte schlagen?!

hab schonmal nen youtube video gesehen, wo modder auf ner gemoddeten psp ne navisoftware betrieben haben, im auto, mit sprachausgabe. sie hatten da so eine kleine gps maus drangehängt und halt irgendwie ein homebrewnavi zum laufen gebracht. auf homebrew möchte ich verzichten.

und wozu soll eigentlich das gps-modul da sein, wenn nicht um als navi zu dienen?

Preise und Termine des GPS Receivers und der Kamera
31.08.06 - Sony gibt bekannt, dass der GPS Receiver für PSP (PSP-290) am 07.12.06 für Yen 6.000 (Euro 39 / USD 51) in Japan erhältlich sein wird. Der Receiver wird auf der Tokyo Game Show (22.09.06 - 24.09.06) vorgestellt und soll mit verschiedener Software (Navigation, Action, Planetarium, Golf, Spiele, usw.) unterschiedlicher Hersteller unterstützt werden.

Dazu gehören Metal Gear Solid Portable Ops (Konami), Planetarium Curator Ohira Takayuki Kanshuu: Home Star Portable (Sega), Everybody's Golf (Sony, jap. 'Minna no Golf Ba') und Navigations-Software von Edia.

Die PSP-Kamera (PSP-300) soll mit Software (PSPJ-15003) am 02.11.06 für Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42) in Japan auf den Markt kommen. Mit der Software 'Chiyotsuto Shot Edit' sind verschiedene Bildbearbeitungseffekte und -animationen möglich.

Die PSP-Kamera besitzt eine Auflösung von 1.310.000 Pixel, der Ideal-Abstand für Aufnahmen liegt bei rund 40 cm. Die Kamera hat einen digitalen Zoom, nimmt Fotos im JPEG- und Videos im Motion JPEG-Format auf. Tonaufnahmen sind via Mikrophon (PCM) möglich. Die Abmessungen sind 45 x 27,3 x 16 mm und sie wiegt 15 g.

quelle: gamefront

also ist doch ein navi in arbeit, von edia und höchstwahrscheinlich nur für japan.:dozey:
mal sehen, wann tomtom da mal ne software auf UMD pressen lässt.:sabber: günstig is ja der gps-dongle.

Hab mal ne Frage.

Ich hab auch eine psp die nicht mehr funzt.
Beim starten bleib einfach der Bildschirm schwarz....:dozey:
Kann mir jemand die Telefonnummer von der Hotline geben??
Wäre echt nett.:)

Warum kann man eigentlich dir Firmware nicht updaten, wenn der Akku zwar nicht voll ist, die PSP aber am Netz hängt? Dämlich gemacht! Ist die Akkulaufzeit bei den aktuellen PSPs eigentlich immer noch so bescheiden wie bei meiner Launch-PSP?

mcpete schrieb:
Warum kann man eigentlich dir Firmware nicht updaten, wenn der Akku zwar nicht voll ist, die PSP aber am Netz hängt? Dämlich gemacht!

Eigentlich nicht. Ist zwar manchmal etwas ärgerlich, aber verständlich.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dennoch könnte es ja zu einem Stromausfall kommen und während des Updates das Akku leer laufen. Und dann? Kannst du dir 'ne neue PSP kaufen.

Zurück
Oben