• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

natürlich nicht. die touchscreens der neueren DSLites sind andere als früher. Teils haben sie starkes Ghosting, teils färben sie sich leicht blau nach ner Weile. Das schlimme ist, dass man es nicht nachvollziehen kann, welche Version was ist, da alle Farben und Regionen betroffen sind. Manche Farben aber halt mehr.

Hier gibt das ganze in Bewegung:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67734

Mittlerweile hat sich Sony Japan zu dem Problem geäußert: Laut SCEJ seien die horizontalen Linien unvermeidlich, da durch das neu verbaute LCD-Display das "Ghosting" reduziert werde und so die Linien deutlicher werden. Eine Behebung des Problems ist laut SCEJ wohl auch nicht in Sicht - denn der Fehler sei eben ein Problem der Hardware, weswegen ein Software-Update hierbei nicht helfen könne.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67734

Europaweit, das geht zumindest aus der Meldung hervor, der ich das Bild entnommen habe. Wieso da pro Farbe eine Landesflagge abgebildet ist, weiß ich auch nicht, ist aber in der Tat verwirrend.

MfG,
Crayfish

Weiß ist schick, aber nach all dem was ich vom Screen gesehen habe würde ich mich eher nach einer 2000er PSP umsehen...

PSP ist eh so gut wie tot. Seit Ewigkeiten schon keine gute Software mehr.
Scheinbar verkaufen sich die Geräte aber immer noch recht gut. Wahrscheinlich wegen den Raubkopien. verdammte Hacker...

Die Demo für das resitance game ist ganz vielversprechend.
Für mich war sie aber auch eher ein Fehlkauf, hätte lieber den DS nehmen sollen.

Ich bin mit der PSP immernoch zufrieden.
Liegt allerdings daran das ich fast nur PS1 Games darauf zocke (meine alten Perlen will ich mir auf dem großen LCD nicht geben) bzw. zocken "kann".

Zuletzt hatte ich mir Echochrome zugelegt und kurz darauf wieder verkauft, gibt nicht viele gute Games die mich ansprechen. Kaufgrund war Crisis Core (und natürlich die PSP in der Spezial Edition) und das bereue ich keinesfalls.

Und bitte keine Kommentare gen "Raubkopien", aus dem Alter bin ich längst raus, die PSP bietet mehr als nur diese Thematik.

Ich bin mit der PSP immernoch zufrieden.
Liegt allerdings daran das ich fast nur PS1 Games darauf zocke (meine alten Perlen will ich mir auf dem großen LCD nicht geben) bzw. zocken "kann".

Und bitte keine Kommentare gen "Raubkopien", aus dem Alter bin ich längst raus, die PSP bietet mehr als nur diese Thematik.

Homebrew, Emulatoren usw. schön und gut. Leider sind damit auch immer Raubkopien verbunden. Und die machen die PSP für Entwickler so uninteressant.
Sony könnte auch mal den PS Store ausbauen. Mehr PS 1 Games, billiger, PSN Network Card usw. dann müßte man nicht auf illegale Mittel zurückgreifen.
Wann kommt eigentlich Gran Turismo Mobile :shake:

An irgendeiner Stelle wurden doch mal geschätzte Raubkopier-Zahlen für die großen Titel wie God of War veröffentlicht. Das war schon brachial hoch. Eigentlich eine komische Situation, der Handheld hat sich etabliert, aber Spiele kommen trotzdem nicht mehr großartig. XD Wobei ja auf dem DS auch viel raubkopiert wird...

Das mit den Raubkopien ist imho ne fadenscheinige Ausrede. Die Verkaufszahlen sind eigentlich hoch genug, vor allem in Japan. Der DS ist im Westen aber einfach die deutlich attraktivere Plattform, zumal man dort deutlich kostengünstiger Titel verkaufen kann. Selbst die großen Franchises kommen ja kaum zum Zug obwohl sich z.B. FF VII Crisis Core soweit ich weiß sehr gut verkauft hat. Außerdem gehen die Raubkopieren für die PSP laut Sony ja schon länger zurück - vermutlich aber hauptsächlich, weil es einfach nix vernünftiges gibt, das man raubkopieren könnte :)

Der Preis spielt aber natürchlich schon ne Rolle, ich sehe z.B. nicht ein für einen PSP Titel mehr als 29€ zu bezahlen. Wenns denn jetzt nicht gerade ein umfangreicher Titel wie Crisis Core ist.

Das mit den Raubkopien ist imho ne fadenscheinige Ausrede.

Ne, bin grad zu faul die Statistiken zu googeln, aber da waren Titel dabei die öfter kopiert als gekauft wurde. Natürlich merken die Entwickler das. Wie ausschlaggebend das nun wirklich ist - schwer zu sagen. Aufjedenfall macht es nix einfacher, das dürfte klar sein. ;)

Die Verkaufszahlen sind eigentlich hoch genug, vor allem in Japan.

Deswegen bekommt die PSP dort ja auch offentlich wesentlich mehr Nachschub. ;) Da sind regelmäßig PSP-Spiele in den Charts von denen ich noch nie gehört habe.

Der DS ist im Westen aber einfach die deutlich attraktivere Plattform, zumal man dort deutlich kostengünstiger Titel verkaufen kann.

Der DS ist weltweit attraktiver, weil er sich einfach besser verkauft. Was meinst du mit kostengünstiger? Entwicklungskosten?

Selbst die großen Franchises kommen ja kaum zum Zug obwohl sich z.B. FF VII Crisis Core soweit ich weiß sehr gut verkauft hat.

Naja, weltweit geschätzt 2 Mio. Einheiten (wahrscheinlich nicht mal) bei einer installierten Hardware-Basis von 50 Mio. Geräten. Und dabei ist es ein Franchise was gleichermaßen interessant ist für JP, EU und USA. Nicht wirklich berühmt imo.

Der Preis spielt aber natürchlich schon ne Rolle, ich sehe z.B. nicht ein für einen PSP Titel mehr als 29€ zu bezahlen. Wenns denn jetzt nicht gerade ein umfangreicher Titel wie Crisis Core ist.

Ganz ehrlich? Habe mir meine PSP relativ spät gekauft und habe seit jeher ein Backlog an PSP-Spielen. Die wichtigsten Spiele habe ich zwar mittlerweile durch, aber ich hab immer noch welche hier rumstehen und welche auf meiner Einkaufsliste. Und ich glaube nicht, dass ich auch nur einmal mehr als 30€ bezahlt habe, meistens sogar unter 20€. Wer jetzt so ein Ding kauft kann imo nicht viel falsch machen, es sei denn er will bewußt lieber die DS-Erfahrung was Spiele angeht. Die PSP ist halt fast ne tragbare PS2, dementsprechend ähnlich sind auch die Spiele.

Was kosten PSP-Spiele überhaupt in der UVP? 40€? Naja, sie sind ja dabei den Download-Service auszubauen, wenn man regelmäßig Games im PSN-Stil und ein paar größere Releases zwischen 10€ und 30€ kaufen könnte würde ich das ziemlich nett finden.

Homebrew, Emulatoren usw. schön und gut. Leider sind damit auch immer Raubkopien verbunden. Und die machen die PSP für Entwickler so uninteressant.
Sony könnte auch mal den PS Store ausbauen. Mehr PS 1 Games, billiger, PSN Network Card usw. dann müßte man nicht auf illegale Mittel zurückgreifen.
Wann kommt eigentlich Gran Turismo Mobile :shake:

Ich wollte mit meinem Kommentar nur verdeutlichen mich bitte nicht gleich in die selbe Schublade zu stecken wie "Raubkopierer" weil ich eine Custom Firmware aufgespielt habe (wie gesagt, aus dem Alter bin ich raus).

Das es für die Entwickler dadurch uninteressant wird glaube ich nicht. Wie Boubi sagte, schau dir einmal den DS an. Dort sind die Möglichkeiten übrigens immens einfacher, theoretisch müssten also die Softwareverkäufe stark sinken.

Ich vermute einfach das die lieben Leute die PSP von Anfang an nur mit der Kneifzange angepackt haben und bei der Konkurrenz lässt sich ebend einfacher und schneller Kohle scheffeln.

ich kram hier mal den alten thread hervor

möchte mir zu weihnachten ne psp kaufen (slim and lite)....bei amazon.de gibts die rote psp zusammen mit fifa09 um 142 euro...sollt ich bei dem angebot zuschlagen?...oder lieber auf die weihnachtszeit warten, in hoffnung auf ein besseres angebot?

Ein guter Preis. Wenn du nicht mehr kannst, jetzt zuschlagen. *g* Ansonsten würde ich noch auf die Weihnachtszeit warten. Dort "zaubern" dann die Händler oder die Hersteller eigentlich immer Bundles raus. Ob der Preis ok sein wird, bleibt jedoch völlig offen. ;)

nachdem amazon jetzt nochmal mim preis runtergegangen ist (133 euro) hab jetzt zugeschlagen :) ...jetzt brauch ich noch irgenwoher billig loco roco

Zurück
Oben