• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Bitte. Hatte das Problem auch am Anfang mit meiner PSP. ;)

Lustig war auch, dass ich ganz am Anfang als ich die PSP bekommen habe ja gerade aus dem Koma "wieder da" und wie auf Drogen war und als Systemsprache russisch eingestellt habe :zahn: Das hat ein paar Tage gedauert bis ich das a) gepeilt und b) den entsprechenden Menüpunkt zum umstellen gefunden habe. *g*

mcpete schrieb:
Lustig war auch, dass ich ganz am Anfang als ich die PSP bekommen habe ja gerade aus dem Koma "wieder da" und wie auf Drogen war und als Systemsprache russisch eingestellt habe :zahn: Das hat ein paar Tage gedauert bis ich das a) gepeilt und b) den entsprechenden Menüpunkt zum umstellen gefunden habe. *g*

So was passiert bei mir nicht wegen Koma + Dorgen, sondern wegen angeborener Beklopptheit. :)

Kann man dieses UMD-Aufbewahrungsteil, welches man bekommt wenn man seine PSP registriert, eigentlich auch separat kaufen? Bräuchte noch so ein Teil für den Urlaub, weil ich keine Lust habe alle Hüllen mitzuschleppen. Und einfach so möchte ich die UMDs auch nicht verstauen, die sind so extrem kratzanfällig. Was bietet sich denn an? Gibts empfehlenswerte (!) UMD Cases?

Hab heute kein Set gefunden, was beides gehabt hätte, muss morgen nochmal im MM schauen. Aber die Preise sind mal wieder ne Frechheit, die wollen tatsächlich 5 Euro für 5 kleine Plastikhüllen haben bzw. für eine kleine Plastikbox für 5 UMDs :shake:

hol dir doch:

bigben

- Tragetasche Gepolstertes Hauptfach Extrafach für Spiele und Zubehör Abnehmbarer Trageriemen
- Bildschirmschutzfolie Dicke, unflexible Folie für den Bildschirm der Konsole Das ideale Zubehör für den Schutz des Bildschirms
- UMD-Tasche Zur Aufbewahrung von 5 UMD-Discs
- UMD Reinigungskit Reinigungsflüssigkeit Reinigungsgerät für UMD-Disc
- Analog Joysticks 3 Stück Ersatz-Aufsätze für Analog Joystick
- Schutzhülle für PSP Aufklappbarer stabiler schwarzer Kunststoffdeckel zum Schutz des Konsolen-Bildschirms

16 €

http://www.amazon.de/gp/product/B000B6TSRO/028-6299547-7995700?v=glance&n=301052

Ja sowas in der Art hab ich ja gesucht, am besten wäre, wenn da noch ein Car-Adapter drin wäre (der kostet separat 10 Euro). Das Dumme ist halt, dass man bei diesen Sets auch die Sachen bezahlen muss, die man nicht nutzt. Aber generell sieht das Set schon ganz nett aus, mal sehen ob es das hier gibt.

Ich habe mir ein Set von Logitech geholt, bestehend aus ner ordentlichen Tasche mit UMD-Fächern, Autoadapter und Kopfhörer (+ entsprechende Fächer in der Tasche), alles in ordentlicher Qualität, aaaaaaaaaber: Das Ding stinkt so dermaßen ekelhaft nach Chemie, dass ich erstmal ne Ladung Räucherstäbchen reingelegt habe, in der Hoffnung, der Geruch möge dadurch irgendwann verschwinden.

.RAM schrieb:
hol dir doch:

bigben

- Tragetasche Gepolstertes Hauptfach Extrafach für Spiele und Zubehör Abnehmbarer Trageriemen
- Bildschirmschutzfolie Dicke, unflexible Folie für den Bildschirm der Konsole Das ideale Zubehör für den Schutz des Bildschirms
- UMD-Tasche Zur Aufbewahrung von 5 UMD-Discs
- UMD Reinigungskit Reinigungsflüssigkeit Reinigungsgerät für UMD-Disc
- Analog Joysticks 3 Stück Ersatz-Aufsätze für Analog Joystick
- Schutzhülle für PSP Aufklappbarer stabiler schwarzer Kunststoffdeckel zum Schutz des Konsolen-Bildschirms

16 €

http://www.amazon.de/gp/product/B000B6TSRO/028-6299547-7995700?v=glance&n=301052

Das Zeugs hab ich mir jetzt geholt. Hat zwar keinen Autoadapter, aber ich habe mir überlegt, dass ich den gar nicht brauche. Wenn der Akku leer ist, dann ist eben Sense. :zahn: Ansonsten macht das Zeug keinen schlechten Eindruck für den Preis, die UMD-Tasche ist quasi dieselbe wie die von Sony und die Aufbewahrungstasche für die PSP ist auch sehr nützlich im Gegensatz zu dem Nylonteil von Sony. Kann jetzt also bequem 15 UMDs transportieren, das reicht genau für meine Games ;) Schutzfolien benutze ich nicht bzw. traue ich mich nicht draufzumachen und wofür die 3 Analogstick-Aufsätze sind weiß ich nicht so genau. Das UMD-Reinigungszeug probiere ich demnächst mal an ner ollen Film-UMD aus, vielleicht taugt es ja :D

seit der neuen firmware 2.80 kann man ja video-podcasts nutzen....hat da jemand sich schonmal umgeschaut und auf dem PSP funktionierende VPs gefunden?

bisher hab ich als VP nur die tagesschau, würde aber gern noch computer/spiele/hightech spezifische VPs sehen.

gibts irgendwo listen für sowas?:)

oder auch gute audiopodcasts....empfehlen kann ich da die ganze palette von deutschlandfunk.:)

vor allen dingen "wissenschaft im brennpunkt", da gibts jede woche nen halbstündiges feature zu aktuellen themen.

Schwaches PSP-Geschäft - EA erwägt Umdenken

David Gardner, Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios, hat sich kritisch über Sonys PSP-Geschäft geäußert.

Laut Gardner gibt es Dinge, um die sich Sony beim PSP kümmern sollte - zum Beispiel um den Preis: 'Ich denke nicht, dass es sich Sony leisten kann, sich einfach zurückzulehnen'. Die starken Nintendo DS Verkäufe hätten Electronic Arts deshalb dazu bewogen, seine Prioriäten zu überdenken.

Es gäbe keinen Zweifel daran, dass EA bislang mehr auf PSP gesetzt hat. Man hätte sich sehr auf die Technik des PSP gestützt, doch die Kunden haben bewiesen, dass sie eigenlich nur Spaß haben wollen: Deshalb will sich EA in Zukunft mehr für NDS-Spiele einsetzen und kreative Titel entwerfen, die wirklich von den Vorzügen der Hardware Gebrauch machen.
Quelle

UMD Video tot, der DS rennt der PSP bei den Verkaufszahlen davon und EA setzt verstärkt auf den Nintendo Handheld.
Woran liegt es, dass die PSP schwächelt? Ist die PSP zu teuer? Will der Kunde unterwegs vorallem 2D Spiele zocken und keine PSX/PS2 Ports? Ging Nintendos Rechnung mit der "innovativen" Touchpadsteuerung auf? Oder gibt es momentan lediglich ein besseres Software Angebot für DS?

1)

der DS rennt der psp nicht davon :)

2)

ea spiele verkaufen sich auf der psp weitaus besser als auf dem ds

3)

die psp ist immernoch besser für eas lahme ports geeignet, als der ds

4)

medal of honor: heroes wiurde gerade für die psp von ea angekündigt - soviel zu nachlassendem support.

5)

was verlangt ea? das man sich die ps2/xbox version eines spieles kauft und dann noch das quasi gleiche spiel in schlechterer qualli für die psp zulegt? *lol*

6)

preissenkungen sind niemals zu verachten :D

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
1) der DS rennt der psp nicht davon :)
Naja, insgesamt schon, es wird ja immer deutlicher.

2) ea spiele verkaufen sich auf der psp weitaus besser als auf dem ds
Kein Wunder (weiter kommentiere ich das mal nicht :D).
Aber anscheinend nicht gut genug für EA.

3) die psp ist immernoch besser für eas lahme ports geeignet, als der ds
Stimmt.

4) Medal of honor: heroes wiurde gerade für die psp von ea angekündigt - soviel zu nachlassendem support.

Naja, es ist ja nicht so, dass eine Woche vor der Ankündigung entschieden wird, das Spiel zu entwickeln...

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf EAs "kreative" Spiele für den DS. *g*

Ähmm wer möchte bitteschön PS2 Umsetzungen, die man schon auf der PS2 durchgezockt hat, auf dem PSP nochmal spielen?..und das zum Vollpreis... Sony sollte einfach mehr Psone Klassiker umsetzen. Sowie es Nintendo beim DS gemacht hat. Ein FF7,MGS1,Tomb Raider 1 usw. Remake würden die Vkz vom psp in die Höhe treiben.

Superfrog schrieb:
Naja, insgesamt schon, es wird ja immer deutlicher.

imo nur in japan und die japaner spielen ja sowieso in letzter zeit nur non-games und handyspiele :/

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf EAs "kreative" Spiele für den DS. *g*

das bin ich auch. mal sehen was darauf wird, ich tippe aber mal:

- mieser nfs: carbon port
- mieser port von medal of honor
- miese sportspiel ports

btw.

was soll denn da ubi soft sagen? deren psp spiele waren allesamt katastrophal!

king kong, prince of persia und splinter cell - grottenschlechte teile. bei thq genauso das gleiche, miese ports, die allesamt unausgegorene konsolenspiele sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben