• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

So, hab mir heute das PSP Gigapack zugelegt, dazu noch Lumines und Exit (RR, Pursuit Force und ein paar Filme hatte ich mir schon vorher geholt)

Kann mir jemand Tipps geben, welche Seiten für PSP besonders interessant sind?

Madruk schrieb:
So, hab mir heute das PSP Gigapack zugelegt, dazu noch Lumines und Exit (RR, Pursuit Force und ein paar Filme hatte ich mir schon vorher geholt)

GripShift kann ich auch noch empfehlen, gibt's auch schon sehr günstig. Ansonsten DJ Max Portable (!), vielleicht die Gradius Collection, Lemmings, Virtua Tennis und evtl. Daxter.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Seiten für PSP besonders interessant sind?

Die von mcpete gepostete Site ist soweit ich weiß das beste deutsche Handheld-Netzwerk, empfehlen kann ich www.modojo.com - ist ne ganz neue Seite von unabhängigen US-Journalisten, dementsprechend gibt's noch nicht ganz so viele Reviews.

Superfrog schrieb:
GripShift kann ich auch noch empfehlen, gibt's auch schon sehr günstig. Ansonsten DJ Max Portable (!), vielleicht die Gradius Collection, Lemmings, Virtua Tennis und evtl. Daxter.

Gripshift ist anfangs ganz nett, wird aber irgendwann langweilig und teilweise frustig. Virtua Tennis fand ich scheisse, vor allen Dingen wegen der Ladezeiten = Spielspaßkiller Nr.1 auf nem Handheld. Gradius sollte Pflicht werden, Loco Roco auch. Daxter und Lemmings hab ich beide nicht gespielt, sind aber bestimmt gute Games. Ich hab noch viel Spaß mit Mega Man Powered Up, sehr schöne Handheld-Umsetzung. Dieses DJ Max Portable hört sich ja sehr interessant an, hab ich bisher noch gar nichts drüber gehört. Ach ja: wenn Du Flipper magst solltest Du Dir die Gottlieb Collection mal ansehen.

Vielen Dank für eure Tipps. :)
Habe mir jetzt erstmal die Loco Roco Demo und das Firmware-Update gezogen.
Werde jetzt erstmal ein wenig Musik auf die MC speichern.

Nutzt ihr die PSP eigentlich auch als mp3-Player oder findet ihr sie dafür zu groß?
Hab gesehen, dass es ja einige Tragetaschen gibt, die man dann u.a. z.B. am Trageriemen des Rucksacks befestigen kann.

Spiele mit dem Gedanken mir ne PSP zu kaufen, möchte sie aber genau so viel zum mp3-Abspielen nutzen wie zum Zocken.

Momentan gibts ja die Version für 199 €. Mir ist schon klar, dass ich dann für mp3 noch nen Memory Stick brauche. Kann ich denn meine Spielstände am Anfang auch ohne den Stick speichern oder brauch ich in jedem Fall einen?

Memory Stick brauchst Du in jedem Fall. Bei dem 199 Euro-Teil ist ja keiner dabei oder? Dann lieber gleich zum Giga Pack greifen...

Ich nutze die PSP nur zum zocken, für mp3s hab ich nen eigenen Player, dafür wäre mir die PSP auch viel zu groß und die Bedienung zu umständlich und die Akkulaufzeit zu gering. Aber wenn man sie eh immer dabei hat dann ist das natürlich ne Option.

nutze den PSP täglich als MP3 player. hab nen 1GB stick drin. um aber ständig damit rumzulaufen ist er mir auch zu groß. in der bahn hat man ihn aber schnell zur hand und dann läuft er.

akkulaufzeit ist beim mp3 hören gut genug. hält mindestens 8h, auf der batterieanzeige standen auch schonmal über 10h, kurz nach dem musikhören, also is da noch viel luft nach oben. die bedienung is nicht ungewöhnlich, ganz normal eben, weis nich, was mcpete da schlecht findet. is jetzt kein bedienungswunder wie der ipod.;)

was halt wirklich dagegen spricht, ist die größe. besser wird es durch die hardplastikschale von logitech (playgear pocket) erst recht nicht, die bringt nochmal ordentlich gewicht mit rein, dafür is der PSP im rucksack gut geschützt vor draufstehenden flaschen, büchern, notebooks.;)

was mich immer wieder am gerät erfreut ist die tatsache, dass ich als gamer ein wirklich gutes multimediagerät an der hand habe, mit dem ich richtig anspruchsvoll zocken kann.

Jo, es ist fast unmöglich eine PSP ohne Pixelfehler zu bekommen :zahn: Weiss nicht, ob sich da mittlerweile was gebessert hat. Stört (mich) aber überhaupt nicht, solange sie nicht groß und fett in der Mitte vom Display sind. Ich hab 2 oder 3 Pixelfehler am Rand, kann auch Staub sein. Fällt mir aber nicht mehr auf und man sieht es generell nur bei nem schwarzen Screen (also Ladebildschirm).

also ich hab da irgendwie einen fehler, nur bei ridge racer am anfang, wenn der bildschirm schwarz ist. in anderen spielen oder im systemmenü finde ich an der selben stelle keinen fehler.:dozey:

Ganymed schrieb:
weis nich, was mcpete da schlecht findet.

Ich meinte das im Vergleich zu einem mp3-Player mit bestenfalls Fernbedienung. Ich bin aber auch jemand von der Sorte, die ständig skippen müssen, also ist das bei nem Gerät wie der PSP eher unkomfortabel, wenn man sie nicht permanent in der Hand hat. Die PSP ist eben eine sehr gute Multimedia-Maschine für unterwegs, halt nicht so komfortabel wie wenn man einzelne Geräte dafür hätte. Mach ich der PSP auch nicht zum Vorwurf, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Bedienung ja ganz gut durchdacht und funzt nach einiger Zeit auch problemlos.

hallo,

ich nutze meinen psp immer als mp3 player, wenn ich mit fahrrad unterwegs bin.
Im Moment also täglich. Fernbedienung an Gürtelschlaufe rein und dann das Kabel in den Rucksack geführt, wo der PSP im Logitech Gehäuse rumliegt.
Klar, die Sache mit dem Gewicht ist scheiße, aber dazu hab ich auch noch genug andere Sachen im Rucksack, so dass die PSP da nicht wirklich was ausmacht.

Zugegeben, ich skippe auch wirklich kaum, höre mir meist komplette Alben an. Und ich hab mir am Anfang ein 2GB Stick gekauft, so dass ich auch genug Auswahl habe.

Dagegen spiel ich mit meiner PSP fast überhaupt nicht. Ab und zu mal eine Runde Luminees, aber das sind wenns hochkommt 3h im Monat.

Gruß
Bad7

die amies bekommen neben den platinums noch eine budgetneuauflage?
ich kapier die sonylogik einfach nicht.

und wer will die bekloppte kamera? was soll ich damit? die müsste schon wenigstens 3MPixel haben um gegen handy & co anzustinken. viel geiler wäre das GPS modul und ne anständige kartensoftware.:)

und version 2.8 is doch auch quatsch, sollen sie endlich die 3.00 rausbringen mit wecker und organizerfunktionen.:)

Ich habe heute einfach so ein UMD-Case für 5 UMDs zugeschickt bekommen. Ohne Anschreiben oder sonstwas vom Customer Service. Wofür bekomme ich das? Fürs Registrieren der PSP habe ich ja damals schon Spidy 2 bekommen. Hab aber dann ein Austauschgerät bekommen, welches ich neu registrieren musste. Ist aber auch schon Monate her... Ansonsten hab ich in letzter Zeit nur die World Tour Soccer Demo bestellt, aber damit kann das ja auch nicht zusammenhängen. Naja, immerhin hab ich jetzt was wo ich ein paar UMDs verstauen kann. :)

mcpete schrieb:
Ich habe heute einfach so ein UMD-Case für 5 UMDs zugeschickt bekommen. Ohne Anschreiben oder sonstwas vom Customer Service. Wofür bekomme ich das? Fürs Registrieren der PSP habe ich ja damals schon Spidy 2 bekommen. Hab aber dann ein Austauschgerät bekommen, welches ich neu registrieren musste. Ist aber auch schon Monate her... Ansonsten hab ich in letzter Zeit nur die World Tour Soccer Demo bestellt, aber damit kann das ja auch nicht zusammenhängen. Naja, immerhin hab ich jetzt was wo ich ein paar UMDs verstauen kann. :)
Habe ebenfalls eine solche Hülle bekommen, und zwar zwei Wochen nach der Registrierung meiner PSP. Schöne Sache, mal was anderes als so ne dumme Demo-CD, wie man sie bei der PS2-Registrierung erhält.

OK, dann war das wirklich noch fürs registrieren. Habe da letztens auch irgendwas an den Daten geändert, weil ich mir Lemmings-Level runterladen wollte. Vielleicht war das der Auslöser ;) Das Ding ist auf jeden Fall brauchbar.

Ganymed schrieb:
die amies bekommen neben den platinums noch eine budgetneuauflage?
ich kapier die sonylogik einfach nicht.

in den staaten gibt es keine "Platinum" spiele - dort sind es eben die "greatest hits". genauso wie in japan die reihe anders heisst.

achso? ich dachte, die hatten die platinums schon vor einiger zeit bekommen. aber wenn die noch keine budgets haben, dann seh ich das mal ein. aber eigentlich gibts dort schon seit längerer zeit PSP titel um die hälfte, auch von sony.:confused:

Zurück
Oben