• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Nee, der Stick hat noch 20 MB frei. Zu Hause ging Blaster auch, aber hier im Klinik-WLAN geht nur google. Mit nem NB geht aber auch alles andere. Das ist eben das Komische :hmm:

Kamera, GPS und PSone-Downloads: Sony stellt neue PSP-Modelle und -Funktionen vor / Preissenkung
15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass man ein neues PSP-Basis-Modell anbieten wird: Der schwarze Handheld wird am 22.03.06 in Europa für Euro 199 ausgeliefert, in den USA Ende März 2006 für USD 199.
Die Produktbezeichnung lautet 'PSP-1000 Color Black'. Im Lieferumfang befindet sich ein Netzteil und ein Akku.

In Japan soll derweil ein PSP in der Farbe 'Ceramic White' erscheinen: Das Basis-Modell (PSP-1000 CW) kostet Yen 20.790.

Über Firmware-Updates will Sony neue Funktionen anbieten, darunter einen 'Macromedia Flash Player' und erweiterte RSS Channel Funktionen (Wiedergabe und Speichern von Internet-Radio-Inhalten und Filmen).

Als PSP-Zubehör soll eine neue Kamera (PSP-300) und ein GPS Empfänger (PSP-290) im Herbst 2006 angeboten werden. Mit der Kamera ist das Verfolgen von Bewegungen wie bei EyeToy möglich. Mit Hilfe dieser neuen Peripherie sollen auch Spiele erscheinen, die eine Video Chat Funktion unterstützen.

Ferner wird es einen neuen 'Download Service' geben, mit dem man PSone-Klassiker herunterladen kann.

Quelle: http://www.gamefront.de

:luxhello: endlich GPS!!! hoffentlich wird es auch in form von navigationssoftware benutzt und nicht nur für irgendwelche spielchen in der freien natur.

ich finde es echt vorbildlich, wie sony die funkionen des PSP erweitert, man fragt sich zwar, wieso sowas nicht eher oder gleich von anfang an kam, aber gerade die firmware 3.00 mit office funktionen wird ein großer schritt.:)

Verbindungsmöglichkeit von PS3 und PSP

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass man die PlayStation3 und PSP über Wi-Fi oder USB miteinander verbinden kann: PSP lässt sich als eine Art 'Fernbedienung' verwenden, außerdem ist die Grafik von PS3-Software auf PSP zu sehen.

Quelle: http://www.gamefront.de

mmh:hmm:

das klingt ja mal interessant, wird dann wohl nen gesteuertes videostreaming.
mal sehen wie es läuft. mal sehen in wie weit das sinn macht.

ich versteh das smilie nicht.

der PSP ist halt kein reinrassiger handheld. er ist ein multimediahandheld, der auf innovative art und weise alle gängigen funktionen, die es so in tausend einzelnen geräten gibt, in einem gehäuse vereint. wer das erkennt, erkennt auch das potential des PSP. natürlich wird man auch erkennen, dass das spielen auf dem PSP nicht unbedingt wirklich innovativ ist oder herausragend. es ist eine der vielen funktionen. ich nutze exzessiv den mp3-player, die RSS-kanäle von deutschlandfunk, genauso wie ich schon oft serien auf dem PSP geschaut habe. der browser hat eindeutige schwächen, zum schnellen googeln im wlan isser aber perfekt oder für wikipedia an der uni. alle meine urlaubsfotos passen auf den stick und ich kann sie ohne viel aufwand in ner diashow auf dem screen meinen freunden und verwandten zeigen. nen wecker, emailfunktionen, notiz und ein kleines paint komplettiert das programm und ist sicherlich deutlich besser bedienbar als auf nem handy.

Ganymed schrieb:
ich versteh das smilie nicht.

Ich bin von meiner PSP absolut überzeugt. Und dabei spiele ich im Moment ausschließlich. Keine Fotos, keine mp3s (dafür habe ich 'nen iPod), keine Filme und kein Internet.

Zum einen hatte ich bislang noch kein Geld für 'n größeren Memstick, zum anderen habe ich es noch nicht geschnallt, die WLAN Funktionalität zum Laufen zu bringen. Musik brauche ich nicht.

Aber was will ich mit Office ohne Touchscreen und Tastatur? Es ist und bleibt ein Multimedia Handheld und wird kein Palm.

naja, office funktionen heisst vergleichsweise das, was es beim handy bedeutet. damit ist nicht gemeint, irgendwelche texte bloggen, nen diagramm proggen zu können und noch toll formatiert mit latexx. aber schnell ma ne notiz mit 15 zeichen einzugeben, wird trotzdem kein problem darstellen. zeichnen kann man sicherlich gut mit dem analogstick, was das malprogramm angehen würde, das lohnt sich dann eh bestimmt bloß für schnelle zeichnungen in fotos oder zum spass. cool find ich noch den wecker, da kann ich mein handy dafür ausrangieren.:D

Ähm,............mal eine Frage an die PSP. Mein Kumpel, will mir demnächst seine PSP verkaufen(2 Spiele, 2UMD-Filme,...usw.), für 100€. Sein MemoryStick, ist aber klein, und ich will mir bei ebay, den SANDISK MEMORYSTICK PRO DUO 1 GB, ersteigern.Ist der Stick zu empfehlen, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?Außerdem, soll auf seiner PSP(hab ich noch nicht gesehen), Gebrauchsspuren auf den Display sein(kleinere Kratzer). Fallen solche Kratzer sehr auf, wenn man zockt?

Ich habe insgesamt 3 Memory Duo Sticks Pro von SanDisk. 2x 512MB und 1x 1GB Stick. Alle funktionieren bei mir einwandfrei auf der PSP, beim Handy und dem PC.

SanDisk halte ich generell für eine empfehlenswerte Marke. Hatte noch nie Probleme mit ihren Speichermedien, egal ob SD Card, Memory Stick oder was auch immer. Imo die beste (und kostengünstigere) Alternative zu den offiziellen Karten von Panasonic, Sony und Co.

Wegen Kratzern, Spuren etc.: Sowas siehst du denke ich höchstens bei dunklem Screen bzw. hoher Sonneneinstrahlung (bei der du eh kaum noch zocken kannst). Ansonsten ist die Beleuchtung zu hell als das es wirklich stören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine PSP hätte beinahe ca. 50 Menschen in den Tod gerissen. :eek:

Bus driver fired for playing PSP

A Lancashire bus driver has been fired after he was caught playing his PSP when he should have been keeping his eyes on the road.

According to the Daily Record, passengers complained to transport authorities after the man was seen with the handheld on his lap whilst driving from Accrington to Blackburn. He was spotted playing not only when the bus was at traffic lights and bus stops, but also when driving down icy roads.

"He was playing a Grand Theft Auto game and the screams of the characters being shot could be heard all around the bus," one passenger is quoted as saying.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=63331

Kaufberatung

Hallo zusammen,

da es ja seit kurzem das krasse Media-Markt Angebot gibt (Giga-Pack mit Pursuit Force und Virtua Tennis für 250 Euro) spiele ich mit dem Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt ne PSP zu kaufen. Was mich aber davon abhält ist die Verarbeitung des Handhelds und eine mögliche Ankündigung des Verkaufs der Ceramic Version in Europa. Da ja die weiße PSP besser verarbeitet ist (höhere Tasten, Vierecktaste hat nun richtigen Drückpunkt und liegt nicht mehr halb auf dem Displayrahmen), würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob die schwarze PSP mittlerweile auch besser verarbeitet wurde, sprich: auch neue Bauserie, besseres Display (gibts das überhaupt?). Wenn ich nämlich wüsste, dass die Black-PSP auch gut verarbeitet ist, könnte ich auf die weiße verzichten.

Ich bitte um Hilfe.
Danke

Ich habe da ein bis zwei Probleme mit meiner PSP:

1. WLAN
Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Accesspoint. SSID ist unsichtbar und als Verschlüsselung verwende ich 64Bit WEP. Also nix wirklich kompliziertes. Beides geben ich in den Konfigurationspanels korrekt ein, doch mein Handheld bekommt einen Verbindungsfehler. Muß ich noch irgendetwas beachten? Das Handbuch hilft mir nicht weiter.

2. Filme
Überall lese ich, dass man Filme in den entsprechenden Ordner auf dem MemStick kopieren soll (so wie es bei Photos auch gemacht wird). Habe einen 1GB Memstick gekauft, in die PSP eingesetzt und formatiert. Einen Photo-Ordner finde ich, aber keinen Filme bzw. Movie Ordner. Wieso? Muß ich den manuell anlegen? Wie muß der dann genau heißen?

3. yourpsp.com
Ich verwende einen iMac und Firefox als Browser. Wenn ich etwas von yourpsp.com herunterladen möchte (PSP ist über USB-Kabel mit dem Rechner verbunden, USB-Mode ist eingeschaltet), bekomme ich eine Fehlermeldung auf der Website, dass Java Runtime nicht vorhanden wäre. Kann aber eigentlich nicht sein. Was mache ich falsch?

PSP besitzt Firmware 2.6.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Firmware 2.7 ist jetzt auch hierzulande verfügbar, bisher nur über Netzwerkaktualisierung der PSP, soll aber auch bald zum Download bereit stehen. Damit soll mandann auch endlich runtergeladene Demos auf der PSP zocken können, als erstes steht Locoroco an. Download hier: http://www.jp.playstation.com/R/dl0425_locoroco Ob das alles funzt kann ich noch nicht sagen, ich aktualisiere gerade die Firmware und probier dann die Demo aus.

danke,w ar auch ne ganz schön arbeit. wie kommt man eigentlich an den engen stellen weiter? dort hhänge ich jetzt nämlich...

Keine Ahnung, muss erstmal meinen Akku laden, um die neue FW zu installieren :dozey: Warum geht das nicht auch, wenn die PSP am Netz hängt? Dämlich.

Zurück
Oben