• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Studios fahren PSP-Engagement zurück

Da die Verkäufe von Film-UMDs (Universal Media Disc) hinter den Erwartungen zurückbleiben, haben einige US-Majors beschlossen, ihre Releasepläne für die PlayStation Portable zu beschneiden. So bestätigte Ben Feingold, Präsident Sony Pictures Home Entertainment, gegenüber dem Magazin "Video Business", dass man die Anzahl der UMD-Veröffentlichungen zurückfahren werde. Das Studio will nun mit der Schwesterfirma Sony Computer an einer Adapter-Lösung arbeiten, die es ermöglicht, PSP-Filme auch auf dem Fernseher zu betrachten. "Es würde UMD-Filmen einen großen Schub bescheren, wenn dies möglich wäre", so Feingold.

Paramount, das bislang vor allem TV-Comedys für die PSP veröffentlicht hat, plant für die kommenden Monate keine UMD-Releases; einer Sprecherin zufolge wolle man aber weiterhin vereinzelt Filme für die PSP auf den Markt bringen. Warner Home Video hat "Video Business" zufolge sechs für April geplante Film-UMDs, darunter "Good Fellas" auf Juni verschoben.

Das im September letzten Jahres gelaunchte Format hat sich Industriequellen zufolge immer noch nicht durchgesetzt. Zwar werden von Toptiteln in den USA durchaus über 100.000 Units verkauft, der Durchschnittstitel geht demnach jedoch nur zwischen 40.000 und 50.000 Mal über die Ladentische.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=200758&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Über kurz oder lang wird die Film-UMD wohl endgültig vom Markt verschwinden.

vielleicht sollten die studios mal überlegen und für die umd versionen nicht mehr verlangen, als für die besseren dvd versionen. wer bezahlt schon freweillig 20 €??? für eine umd, die man nur auf der psp abspielen kann?

Denke nicht, dass so ein Adapter viel bringen will. Wenn sich jemand die Filme eh auf dem TV anschauen will, kauft er sich gleich die DVD, die ein besseres Bild, besseren Ton und auch noch grössere Ausstattung bietet. Die Preise sind imo ganz klar das Hauptproblem der Film-UMDs und solange man da nix dran ändert, werden sich die Verkäufe denke ich nicht verbessern.

sony will ja selber demnächst bundles mit ihren DVD-new releases bringen, das halte ich für vernünftig und zu einem neupreis von so um 28-30€ geht das auch mal in ordnung. neue DVDs kosten auch um 20€, 10€ mehr für die UMD würde das format sicherlich pushen.:)

dann würd ich mir auch mal einen film kaufen.;)

Ganymed schrieb:
sony will ja selber demnächst bundles mit ihren DVD-new releases bringen, das halte ich für vernünftig und zu einem neupreis von so um 28-30€ geht das auch mal in ordnung. neue DVDs kosten auch um 20€, 10€ mehr für die UMD würde das format sicherlich pushen.:)

dann würd ich mir auch mal einen film kaufen.;)
Sicher, dass es wirklich Bundles mit DVDs und UMDs sind? Bisher hab ich nur von diesen UMD-Bundles gehört, die auch Spieledemos enthalten.

Film-UMDs werden sich nie durchsetzen, solange sie nicht einzeln für 10 Euro zu bekommen sind. Was soll ich mir einen Film holen, den ich auch auf nem großen TV mit 5.1 sehen kann? Wenn denn wenigstens die UMDs etwas Mehrwert hätten (Demos, Trailers, exklusive Features etc.)... Genauso unsinnig wie DVD + UMD zusammen rauszubringen. Es gibt wirklich nur gaaanz wenige Filme, die man sich auch öfter als zweimal anschauen kann.

was is an nem bundle so schlecht? kann das die argumentation nich nachvollziehen. ihr habt doch auch ne dvd-sammlung? warum kaufen, wenn ihr die filme bloß 2mal anschaut...das is klar. aber ma nen coolen film, den man mag auf ner zugfahrt genießen stell ich mir schön vor. spiderman 2 is da nich so der vertreter!:dozey:

Ich persönlich mag Filme nicht auf einem winzigen Display mit Mini-Sound, für mich macht alleine der Sound (5.1) einen großen Teil des Erlebnisses "Film" aus. Von daher finde ich die abgespeckten UMD-Filme einfach nur völlig überteuert, zumal ja auch meistens noch das Bonusmaterial deutlich geringer ist. Diese Bundles wären zwar etwas interessanter, aber auch da finde ich 30 Euro noch zu teuer, schliesslich ist es nur ein Film auf zwei Medien.

Filme auf UMD interessieren mich auch nicht. Music-UMDs mit Live Konzerten oder Music-Videos wären dagegen was für mich für unterwegs. So etwas sehe ich mir eher selten auf 'ner großen Glotze an...nur sind die Preise für diese UMDs einfach nur unverschämt. :(

ja. das ist schade. hat sony mal wieder auf den ohren gesessen und die innovation überhört. andererseits hätte sich die tastatur für fast nichts angeboten, denn der browser ist viel zu langsam für tolle i-net-sessions, ne organizerfunktion fehlt dem psp noch und notizen reintippern kann man auch nicht.

an alle SONY mitarbeiter: wenn es was gibt, was am PSP noch verbessert werden muss, dann ist das der maximale cache speicher des browsers. 2048kb sind zu wenig für tab-browsing oder heutige websites mit bildern und flash!!!! und ein nützliches gadget wäre noch ne organizerfunktion mit kalender, termin und notizverwaltung.

und GPS!!!!!:mad:

Ganymed schrieb:
an alle SONY mitarbeiter: wenn es was gibt, was am PSP noch verbessert werden muss, dann ist das der maximale cache speicher des browsers. 2048kb sind zu wenig für tab-browsing oder heutige websites mit bildern und flash!!!! und ein nützliches gadget wäre noch ne organizerfunktion mit kalender, termin und notizverwaltung.

und GPS!!!!!:mad:

Organizerfunktion, Termine, Notizen und ein Malprogramm sind für 3.0 vorgesehen.
GPS wohl auch, aber das ist noch nicht so sicher.
Quelle: div. Seiten, zum Beispiel auch http://pspupdates.qj.net/

Ich habe auch ein Problem mit der PSP und dem Internet(browser). Ich habe hier offenes WLAN im Haus und die PSP loggt sich auch ein etc. Dann kann ich z.B. google aufrufen, das funzt ohne Probleme. Ganz wenige vereinzelte Seiten funzen auch, aber 99% gehen nicht, darunter auch z.B. Blaster. Woran kann das liegen? Mit meinem NB hat es funktioniert und ein Schutz vor fragwürdigen Inhalten kann es ja auch nicht sein, da Mainstream-Seiten auch nicht gehen (Kicker, Spiegel, Web etc.).

das ist mehr als ungewöhnlich. hast schon probiert die einstellungen für cookies aufm psp zu ändern oder den cache auf max zu stellen.

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die ganzen ansichtmodi, also das zurechtstutzen der website auf pspscreengröße den psp arg überlastet, drum ist das bei mir ausgeschaltet.

Soviele Einstellungsmöglichkeiten gibts ja nicht. Google funzt auch, d.h. ich kann die Suche ganz normal benutzen. Aber weiter gehts eben nicht. Naja, muss mal schauen ob und was man noch einstellen kann. Viel geht ja nicht. Ich wüsste jetzt nicht mal, wo man das mit den Cookies einstellt.

also ich konnte mir damals das blaster auf'm psp geben. Auch mit Seitenanpassung hat es funktioniert.
Kann man nicht die max. Cache Größe ändern? Hast vielleicht zu wenig Platz aufm Stick?

Gruß
Bad7

Zurück
Oben