• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Ich habe gerade eine Uraltrechnung von Premiere gefunden.

Alle Pakete für 24,50 DM (!!!)
Und damals gabs noch einiges mehr an Sendern und Auswahl. Bis zur Kündigung habe ich 49,90€ im Monat dafür geblecht....und so gut wie gar nicht mehr geschaut.

Kann mir nicht vorstellen, dass es früher mehr Sender gab. Es gab vielleicht mehr Rechte, aber die waren auf weniger Sendern verteilt. Ich habe mittlerweile an die 80 (?) Sender mehr durch sky.

Ich meine die "richtigen" Sky Sender, nicht zugeschaltetes Zeugs wie 13th Street oder so. Ist aber jetzt eh wurscht, ich werde sky wohl nicht vermissen. Gucke eh nur noch ESPN America und Liga Total. Die 2-3 Filme die ich im Monat geschaut habe...

In den nächsten 14 Tagen soll übrigens Sky Anytime kommen, welches im Hintergrund Filme und anderes Zeug auf den Receiver lädt (so ähnlich wie T-Home Entertain), so dass man diese Sachen jederzeit abrufen kann. Ohne Mehrkosten für alle sky+ Kunden mit dem entsprechenden Receiver (160GB sind dafür reserviert).

Finde ich schon witzig wieviele Mehrwert sky plötzlich für mich hat bei deutlich geringeren Kosten. ;)

Ach noch ne Frage an den Herrn Austin: hattest Du vor der Umstellung ein Abo inkl. TV Digital? Ist die bei Dir jetzt noch mit drin? Bei mir steht da immer noch "Ja", obwohl man mir das nicht zugesagt hat und es auch in der Bestätigung nicht drin stand. Muss man die evtl. selbst kündigen?

Sky hat es endlich mal hinbekommen neben dem Kommentator auch ab und an einen Experten zu Wort kommen zu lassen, so wie es z.B. auf der Insel gängig ist. OK, sind zwar gerade Reif und Beckenbauer, aber ich finde es grds. sehr gut.

Das ist doof. Sky über Kabel würde ich nicht nehmen, es gibt ja kaum einen Anbieter, der alle Inhalte zur Verfügung stellen kann.

Eine Chance für Tele Columbus gibt es noch. Glaube ich hatte vor Jahren mal ein Schreiben vom Vermieter gelesen. Das wäre praktisch, weil die alle drin haben. Befürchte aber, dass es jetzt Unity Media ist.

Bei Vodafone gibt es ja auch das TV Paket, aber ohne Bundesliga. Wenn schon dann alles, sonst lohnt es sich nicht :)

Alternativ könnte ich mir wieder so eine kompakte Flachantenne aufm Balkon installieren. Hatte ich damals mal gemacht. Lief gut.

Keine Ahnung was das nun wieder ist, das reguläre Saisonticket kostet(e) 30 Euro, da war dann Bundesliga komplett drin. Es gibt Welt + 2 Pakete für 33,90 Euro inkl. sky+ Receiver, das würde ich dann für 8 Euro mehr klar bevorzugen.

Bei 3D kann man nur das sehen, was man abonniert hat AFAIK. Also Filme nur mit dem Filmpaket, Sport nur mit dem Sportpaket etc.

Ist es auch. Für HD zahlt man dann bei manchen Paketen nochmal extra. Zum Glück habe ich alles komplett für 35 Euro. :)

Nochmal eine grundlegende Anfängerfrage dazu:

Ich speise ja den Sky Receiver mit dem Sat Kabel. Dann muss ich auch über den Sky Receiver ja alle 'normalen' Sat Programme schauen (er fungiert dann zusätzlich als ganz normaler Sat Receiver, oder?). Oder kann man das Signal sogar durchschleifen und wieder in den TV speisen, so dass ich das Sat Signal auch direkt im TV habe?

Nochmal eine grundlegende Anfängerfrage dazu:

Ich speise ja den Sky Receiver mit dem Sat Kabel. Dann muss ich auch über den Sky Receiver ja alle 'normalen' Sat Programme schauen (er fungiert dann zusätzlich als ganz normaler Sat Receiver, oder?).

Ja.

Oder kann man das Signal sogar durchschleifen und wieder in den TV speisen, so dass ich das Sat Signal auch direkt im TV habe?

Versteh die Frage nicht wirklich. Natürlich hast du das SAT-Signal dann am TV anliegen.

Satellit -> Antenne -> Receiver -> TV -> Franky

Vielleicht nicht ganz klar was ich meinte ;)

Ich habe ja einen SAT Receiver schon im TV. Den nutze ich dann ja nicht mehr, außer es gibt so eine Möglichkeit wie Signal durchschleifen. D.h. ich will z.B. nur ganz normal ARD schauen, ohne den Sky Receiver zu benutzen... Dann müsste es sowas wie SAT Signal vom Sky Receiver durchschleifen zum TV SAT Receiver.

(ich weiß, wäre Blödsinn... aber dennoch ;))

Zurück
Oben