• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Mein Humax HD1000 kann das Signal durchschleifen, mein Sky+ (Pace irgendwas) nicht. Habe mir das Signal immer an den PC weitergeben lassen, das geht jetzt leider nicht mehr. Für einen Splitter ist das Signal zu schwach, da kommt dann kein HD Sender mehr durch.

Mein Humax HD1000 kann das Signal durchschleifen, mein Sky+ (Pace irgendwas) nicht. Habe mir das Signal immer an den PC weitergeben lassen, das geht jetzt leider nicht mehr. Für einen Splitter ist das Signal zu schwach, da kommt dann kein HD Sender mehr durch.

ah ok, danke. Dann geht es wohl nicht mit den Sky Receivern. War zwar einerseits Blödsinn, aber wenn ich nur normales TV mal schauen möchte, könnte ich es dann ohne den Sky Receiver machen.

Ist es auch. Für HD zahlt man dann bei manchen Paketen nochmal extra. Zum Glück habe ich alles komplett für 35 Euro. :)

So wie mir der Hotline Typ gerade mitteilte, muss man HD immer(!) extra mit den 10 EUR bezahlen. Sonst hat man gar kein HD meinte er. Völlig bescheuert :(

Ich habe jetzt zwar die Sat Antenne hier, schicke sie aber glaube ich zurück.

Habe gerade mal mit Vodafone gesprochen: Die machen mir wahrscheinlich ein ganz gutes Angebot mit sofortiger Kündigung mit Ablösesumme. Das ist zwar etwas teurer, aber insgesamt einfach viel weniger Stress als mit dem ganzen Sat Zeug etc. Dann könnte ich zur Telekom wechseln (was ich sowieso irgendwann wollte) und hätte eben das komplette Paket von denen inkl Liga Total, HD, 3D etc. Ethernet Kabel habe ich sowieso bis zum TV liegen, also passt das auch.

Mal schauen, was mir Vodafone für ein Ablöse-Angebot macht...

Da bin ich auch gespannt. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken zur Telekom zu wechseln. Nicht nur, aber auch wegen Entertain mit Liga Total!.

Es ist grundsätzlich ziemlich teuer (nicht anders zu erwarten). Das Standardangebot von Vodafone ist: 70% der kompletten Restlaufsumme. Aber in Einzelfällen lassen die mit sich reden. Wirklich günstig wird es aber nie wirklich.

Es kommt mich wie gesagt erstmal teurer, aber ist einfach die bequemere Variante. Langfristig ist das ganze HD, Buli Zeug etc über Telekom günstiger als Sky. Aber das dauert natürlich wenn man erstmal Ablöse zahlen muss. Andererseits: Inflation schreitet voran, also gebe ich jetzt noch mal richtig Geld aus :D

Bin mal gespannt was sie mir anbieten.

Das ist aber schon arg bekloppt, wenn man 70% Ablöse zahlt und sich dann auch noch teures Entertain bucht. Da zahlst Du ja im Endeffekt richtig viel Geld für den Kram.

Das ist aber schon arg bekloppt, wenn man 70% Ablöse zahlt und sich dann auch noch teures Entertain bucht. Da zahlst Du ja im Endeffekt richtig viel Geld für den Kram.

Ich weiß, selbst wenn es 'nur' 50% wären, ist es bekloppt. Aber an gescheites HD Fernsehen inkl. BuLi, 3D etc komme ich sonst nur mit SAT. Ich behalte die Antenne auch erstmal hier. Vielleicht mache ich doch die SAT Geschichte. Aber das andere ist halt einfacher. Brauche ich das alles? Nein ;) Aber was braucht man schon... :)

mmmh, nun ja. Wenn ich mal richtig kalkuliere, dann bin ich evtl. doch wieder für SAT und Sky ;)

Bisher zahle ich für VDSL + Telefon: 48 EUR
Das Sky Paket würde mich maximal kosten: 45 EUR (inkl. Receiver etc. )

Total: 93 EUR

Bei T-Entertain kostet das, was ich will komplett: 75 EUR

18 EUR günstiger. Wenn ich jetzt z.B. 300 EUR Ablöse zahle für Vodafone Sofort-Kündigung, bräuchte ich 1 1/2 Jahre bis ich beim 'Break Even' wäre. :breit:

Wobei bei Sky auch noch die ganzen Doku Sender die mich interessieren schon drin sind. Die würden bei T-Entertain nochmal extra kosten.

Gestern hat sich unser Sky-Receiver das neuste Update gezogen. War ganz erschrocken als ich das neue Menüdesign gesehen hab. Unglaublich hässlich das Ganze!

Beim Umschalten sieht man irgendwie nur noch die Hälfte des Bildes bis der ganze Scheiss wieder ausgeblendet wird.

Hier kann man sich das Ganze mal ansehen:
http://planetofsports.wordpress.com...n-sky-receiver-ist-da-hier-die-ersten-bilder/

Das war vorher wirklich deutlich besser. Hatte jetzt noch keine Zeit und Lust mich durch die Einstellungen zu wühlen, aber ich geh mal davon aus, dass man das nicht Entschärfen kann oder?

Ich find's sehr schick, sieht viel edler aus als das alte Design und ist viel besser zu bedienen (zumindest an meinem Pace). Du kannst übrigens einstellen wie lange die Anzeige eingeblendet werden soll.

Es gibt ja momentan die 100 EUR Prämie für Werbenden und Geworbenen. Das würde ich natürlich machen wollen, wenn ich Sky abschließe (entscheidet sich bis nächste Woche). mcpete oder Masi z.B.? Jetzt müsst ihr Euch einig werden, möchte wirklich niemanden bevorzugen und kein schlechtes Gewissen haben ... :verl:

EDIT: noch eine Frage: Wo kann ich denn wirklich sehen, welche Spiele in HD z.B. auf welchem Sender kommen? Im TV Guide von sky.de sehe ich da nichts. Z.B. soll auf Sky Sport Extra HD (den man nur bekommt wenn man Buli UND Sport Paket nimmt) nächstes Wochenende FCB vs Freiburg live in HD gezeigt werden. Ich finde das Spiel verdammt nochmal nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werd mal in den Einstellungen schauen.

Ich finds einfach viel zu dominant und aufdringlich. Das riesige Sky-Logo find ich z.B. sehr störend und generell den oberen Balken zu dick. Davon ab hätten sie das Ganze ja wenigstens halbtransparent machen können. Naja, werd ich wohl mit leben müssen.

100 Steine? :eek: ich will mich nicht da nicht vordrängen, aber gebrauchen könnte ich das schon :zahn:

Ich informiere mich immer in der TV Digital, die ja bei meinem Abo dabei ist. Da stehen alle Spiele drin. Ansonsten müsste das aber im TV Guide bei Sky stehen (also auf der Seite).

Ich weiß nicht ob Du einen Lieblingsverein in der ersten Liga hast, aber Du musst Dir bewusst sein, dass Du bei sky maximal 6 HD Einzelspiele pro Wochenende bekommst.

Danke. Werd mal in den Einstellungen schauen.

Ich finds einfach viel zu dominant und aufdringlich. Das riesige Sky-Logo find ich z.B. sehr störend und generell den oberen Balken zu dick. Davon ab hätten sie das Ganze ja wenigstens halbtransparent machen können. Naja, werd ich wohl mit leben müssen.

Hast Du einen Receiver mit Time-Shift? Da hat man endlich den Balken kleiner gemacht, was ich positiv finde. Ansonsten ist das Design aufdringlich, ja. Vielleicht kann ich damit gut leben, weil ich wenig zappe. ;)

Anytime finde ich auch ganz nett. Wenn mal gar nichts läuft kann man dort immer schauen ob was dabei ist und es dann direkt starten. Gestern z.B. die erste Doku dort gesehen, da darf gerne noch viel mehr kommen.

Jo, der hat auch Timeshift. Hab ich aber gestern nicht drauf geachtet.

Naja, ich kanns ja jetzt eh nicht ändern. Muss ich mich halt dran gewöhnen und fertig.

@Franky: wenn Du im TV Guide bei Sky auf einem der Sport Sender (HD 1,2, Extra) bei der Suche den Haken auf "Live" machst , dann siehst Du was da genau in den nächsten Tagen live gezeigt wird.

ok :)

@mcpete: Ich schicke Dir eine PN wenn ich es weiß (oder über FB. Habe Dich nicht drin, füge Dich gleich mal hinzu)

Zu meiner Programmfrage. Also für nächsten Samstag bekomme ich für die 3 Sport HD Sender folgendes angezeigt: Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich kann da kein einziges Live HD Spiel erkennen:

EDIT: Ich suche gerade den Haken :D

Zurück
Oben