• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Wie gesagt, sky hat wohl einiges an Kohle auf den Tisch gelegt um ESPNA HD exclusiv zu bekommen. Klassisches Eigentor.

Liga Total HD habe ich für diese Saison gebucht. Jetzt kann ich sämtliche VfB Spiele (ob das etwas Gutes ist wird sich noch zeigen :zahn: ) anschauen und bin nicht auf sky und ihre Bayern-Lastigkeit angewiesen.

Vielleicht gehts ihm ja um HD. Da gibt es bei Sky ja nur 2 Stück, eines davon ist Konferenz und das andere das veremeintlich beste Spiel, also in der Regel nicht Stuttgart. :zahn:

Würde mir wünschen, dass da noch was einer paar HD Sender dazu kommen, nervt mich nämlich auch bei F1 ganz schön. Wenn man in SD guckt hat man die ganzen Optionskanäle, in HD aber nur das Supersignal. Wenn ich dann einen der Optionskanäle sehen will, muss ich immer erst auf den SD Sender wechseln (was immer ziemlich lange dauert), der standardmäßig immer auf dem Supersignal ist, und dann kann ich erst den Optionskanal auswählen.

Im November läuft unser Vertrag dann wieder aus (ist bereits gekündigt), war dieses Angebot, wo man Welt+Sport+Bundesliga+HD für 25€ bekommt, ich hoffe, dass sie uns das noch mal anbieten werden.

Verstehe ich das richtig? Wenn ich bei Sky das Bundesligapaket und die HD Option buchen würde, hätte ich nur die Konferenz und das Spiel des Tages tatsächlich in HD, aber den Rest nicht?

Durch den dritten HD-Sender können ab 06.08. 2 Partien + Konferenz parallel in HD gezeigt werden. Allerdings braucht man dazu anscheinend auch das Sport-Paket, alles noch nicht so klar.

Alles in HD gibt es bei sky aber nicht, das ist richtig.

Wobei, das Samstagabendspiel, das Freitagspiel und die beiden Sonntagsspiele in HD gezeigt werden. Die Chancen stehen also theoretisch nicht schlecht, dass der jeweilige Lieblingsverein in HD gezeigt wird.

Wow, der Receiver ist schon da. In Dem Punkt sind die wirklich fix. Allerdings ist eine Änderung in meinen Daten immer noch nicht passiert, liegt angeblich der verantwortlichen Abteilung vor, ich solle doch bitte nicht mehr anrufen :D

Noch knapp eine Woche sky. Bin mal gespannt ob ich es vermissen werde. Denke eher nicht, ich habe eh noch einen Haufen Filme aufm Rekorder die ich noch angucken "muss". Denn bei Abo-Ende kann ich die nicht mehr anschauen. Sport habe ich ESPN America und Liga Total HD bei der Teleköm und bei KabelBW das HD Paket. Die Filme dort sind zwar schon etwas älter, stört mich aber nicht die Bohne, das macht sie auch nicht schlechter.

Die Navigation mit dem sky+ Receiver ist schon mal sehr gut und einfach und die Umschaltzeiten sind auch deutlich besser als bei meinem Humax. Timeshift und Record-Funktion sind ein echter Mehrwert, nur leider lässt HD+ beides nicht zu, so dass ich da auf die SD-Kanäle zurückgreifen müsste. Zum Glück möchte man bei diesen Sendern aber eh nix aufnehmen :D

HD+ macht alle Annehmlichkeiten der letzten Zeit wieder zunichte. Kein Timeshift, Aufnahmen verfallen oder können nicht einmal gestartet werden und das Vorspulverbot während der Werbepausen ist der wohl der Hammer. Bei mir sind die Sender schon im KabelBW HD Paket inklusive, bezahlen würde ich für sowas niemals.

Gerade Timeshift möchte ich nicht mehr missen.

edit: in Amerika gibts ja noch mehr Unterbrechungen, die sind aber nur 1-2 Minuten lang. Ich frage mich ob das weniger oder mehr nervig wäre.

Ja, Timeshift ist super. Ganz ungewohnt das Programm einfach anhalten zu können :D

Sky will angeblich einen VoD Dienst über diese sky+ Schiene anbieten, daher sind 160Gb reserviert. So wie ich das verstanden habe werden dann ausgewählte Sachen im Hintergrund runtergeladen, so dass man dann Filme etc. jederzeit starten kann. Ob's was kostet oder ob sich das auf die gebuchten Pakete beschränkt ist noch nicht klar.

edit: in Amerika gibts ja noch mehr Unterbrechungen, die sind aber nur 1-2 Minuten lang. Ich frage mich ob das weniger oder mehr nervig wäre.
Definitiv nerviger. Hatte damals das Lost-Finale live über einen Online-Stream gesehen. Alle 8-10 Minuten gab's 1-2 Minuten Werbung.

Kann ich mir gut vorstellen.

Als wir mal Kanadier zu Besuch hatten fanden die es umgekehrt nervig diese ellenlangen RTL Werbungen zu gucken.

Kommt wohl auf die Sendung an. Ich hab in den USA immer South Park und Family Guy im TV geschaut und da hat es mich überhaupt nicht gestört, also deutlich weniger als in Deutschland. Bei einer Serie wie Lost ist aber imho jede Form von Werbung tödlich für die Atmosphäre. Nehm ich zumindest an. Hab den Mist nie geschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben