Crayfish
Fuddl
Das berichtet jedenfalls quotenmeter.de am heutigen Tage. Bereits im Juli soll der bekannte, jedoch negativ konnotierte Markenname "Premiere" zu Gunsten des britischen Vorbildes weichen. Logo und Name wird als übernommen, auch die Gesellschaft selbst wird unter dem Namen "Sky Deutschland AG" agieren.
Man erhofft sich dadurch ein positiveres Markenimage, hier ein Auszug aus dem Artikel:
Ob dadurch die Abozahlen in die Höhe schnellen, bezweifele ich irgendwie, zumal ich mir eher noch eine Verteuerung des Programmes vorstellen könnte. Pay TV hat in Deutschland ganz offensichtlich keinen leichten Stand.
MfG,
Crayfish
Man erhofft sich dadurch ein positiveres Markenimage, hier ein Auszug aus dem Artikel:
Quelle: quotenmeter.de vom 14.5.2009Wichtig für Kunden: Die Entscheidung soll keinen Einfluss auf existierende Verträge haben. Dennoch werden alle Abonnenten die Möglichkeit haben, das neue Angebot ab dem Start von Sky im Juli zu übernehmen. Wie genau die Preis- und Angebotsstruktur aussehen wird, soll Anfang Juli bekanntgegeben werden.
Hinter den Kulissen wartet nun viel Arbeit: Weil die Marke Premiere nicht weiter verwendet wird, muss der Wert der Marke im zweiten Quartal vollständig abgeschrieben werden. Dadurch vermindere sich das Nettoergebnis im zwei Quartal um 256,1 Millionen Euro. Dieser Nettoeffekt resultiere aus der Abschreibung des Buchwerts in Höhe von 331,6 Millionen Euro und einem gegenläufigen latenten Steuerertrag von 75,5 Millionen, hieß es.
Ob dadurch die Abozahlen in die Höhe schnellen, bezweifele ich irgendwie, zumal ich mir eher noch eine Verteuerung des Programmes vorstellen könnte. Pay TV hat in Deutschland ganz offensichtlich keinen leichten Stand.
MfG,
Crayfish