• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Crayfish

Fuddl
Das berichtet jedenfalls quotenmeter.de am heutigen Tage. Bereits im Juli soll der bekannte, jedoch negativ konnotierte Markenname "Premiere" zu Gunsten des britischen Vorbildes weichen. Logo und Name wird als übernommen, auch die Gesellschaft selbst wird unter dem Namen "Sky Deutschland AG" agieren.

Man erhofft sich dadurch ein positiveres Markenimage, hier ein Auszug aus dem Artikel:

Wichtig für Kunden: Die Entscheidung soll keinen Einfluss auf existierende Verträge haben. Dennoch werden alle Abonnenten die Möglichkeit haben, das neue Angebot ab dem Start von Sky im Juli zu übernehmen. Wie genau die Preis- und Angebotsstruktur aussehen wird, soll Anfang Juli bekanntgegeben werden.

Hinter den Kulissen wartet nun viel Arbeit: Weil die Marke Premiere nicht weiter verwendet wird, muss der Wert der Marke im zweiten Quartal vollständig abgeschrieben werden. Dadurch vermindere sich das Nettoergebnis im zwei Quartal um 256,1 Millionen Euro. Dieser Nettoeffekt resultiere aus der Abschreibung des Buchwerts in Höhe von 331,6 Millionen Euro und einem gegenläufigen latenten Steuerertrag von 75,5 Millionen, hieß es.
[IMG]
Quelle: quotenmeter.de vom 14.5.2009

Ob dadurch die Abozahlen in die Höhe schnellen, bezweifele ich irgendwie, zumal ich mir eher noch eine Verteuerung des Programmes vorstellen könnte. Pay TV hat in Deutschland ganz offensichtlich keinen leichten Stand.

MfG,
Crayfish
 
Das bringt doch sicher keine Vorteile....

Wurde doch bei diversen Haushaltsprodukten (Fairy Ultra) schon probiert, und man ist mit dem Originalnamen volle Breitseite auf die Fresse geflogen.
Am Schluss hat man dann reumütig wieder den alten Namen verwendet.
 
Endlich wird der zu erwartende Schritt vollzogen.

Die Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat heute außerdem Premiere 4 neue Kanäle genehmigt.
Bei den Programmen „Premiere Sp-1“, „Premiere Sp-2“ und „Premiere Sp-3“ handelt es sich um Sportkanäle, die über nationale und internationale Sportevents berichten. Dabei liegt der Schwerpunkt des Programms Premiere Sp-1 bei der 1. und 2. Fußballbundesliga, der von Premiere Sp-2 beim DFB-Pokal, internationalem Fußball, Motorsport, Eishockey, Golf und Tennis. Das Programm von Premiere Sp-3 entspricht grundsätzlich den Schwerpunkten des Kanals Sp-2, wird aber durch weitere Sportarten ergänzt. Das Programm Premiere Hits wird aktuelle Blockbuster und Top-Filme zeigen, ergänzt durch bekannte Highlights der jüngeren Filmgeschichte.

http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=1372
Das Sportportal dürfte damit im Sommer Geschichte sein :love:

Mehr Details und Hintergründe: http://www.allesaussersport.de/
 
Das bringt doch sicher keine Vorteile....

Wurde doch bei diversen Haushaltsprodukten (Fairy Ultra) schon probiert, und man ist mit dem Originalnamen volle Breitseite auf die Fresse geflogen.
Am Schluss hat man dann reumütig wieder den alten Namen verwendet.


Außnahmen bestätigen die Regel

aus Raider wurde Twix

aus Auto Union wurde Audi

aus Fiat wurde Ferrari
 
Zudem kommen im Sommer wahrscheinlich neue HD Kanäle,

- Eurosport HD
- National Geographic HD
- MTV HD
und Premiere Sport HD,

habe ich im Hi-fi gelesen.
 
Die Katze ist aus dem Sack:

Offizielle PM: http://www.presseportal.de/pm/33221/1412578/premiere
Ab 4.Juli sieht das Angebot von SKY wiefolgt aus:

Zum Basispaket SKY Welt kommen weitere Pakete:

SKY Film, SKY Sport, SKY Bundesliga, SKY HD.

Für Satellitenkunden gibt es SKY Welt Extra als Goodie für Zubuchung von mind. einem Paket oben drauf.

Basispaket kostet 17,- EUR.
Basispaket plus 1 weiteres Paket: 33,- EUR.
Basispaket plus 2: 45,- EUR
Basispaket plus 3: 55,- EUR

HD-Paket kostet 5-10,- EUR Zuschlag. Die Zubuchung der HD-Sender scheint etwas komplizierter zu sein.

Alle Pakete, inkl. HD für 60,- EUR.

SKY Welt enthält: 20 Sender, u.a.: SKY Krimi, TNT Serie, FOX, SciFi, MotorVision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, Nat Geo, Nat Geo Wild, Disney Channel, Playhouse Disney, Junior, Jetix.

SKY Sport enthält: SKY Sport1, SKY Sport2. Mehr nicht. “Massiver Ausbau” und “Rechteinkauf” angekündigt. Keine neuen Sportarten explizit erwähnt. Im Paket läuft außerdem DFB-Pokal, Champions League, Premier League.

SKY Film enthält: SKY Cinema, SKY Cinema+1, SKY Cinema+24, SKY Action, SKY Comedy, SKY Emotion, SKY Nostalgie, SKY CinemaHits, MGM, Disney

SKY HD enthält: SKY Cinema, Disney Cinemagic, SKY Sport, Discovery HD, Nat Geo HD, History HD (je nach Kabelnetze/Kapazitäten).

Es wird 6 Spiele pro Spieltag in HD geben: eines pro Bundesliga-Anstoß-Zeit, Topspiel der 2ten Liga, Champions League-Spiele, Formel 1, Golf, DEL, WM 2010. Formel 1 wird ab Juli in HD produziert!

SKY Welt Extra enthält: Boomerang, Kinowelt, Romance TV, ESPN America, History, Biography Channel, Turner Classic Movies, MTV etc.., ähnelt PREMIERE Star.

Bestandsverträge bleiben erhalten.
 
Gott sei Dank habe ich mich von meinem Kabelnetzbetreiber losgesagt. Die armen Würstchen bekommen kümmerliche 2 HD Sender ("Kapazitätsprobleme")

Das mit der F1 in HD ist übrigens gelogen. Es wird lediglich hochskaliert.
 
So wie ich das, auch nach Lektüre von Vorabartikeln auf quotenmeter.de, verstanden habe, muss Jeder Sky-Kunde in jedem Fall das Basispaket (nach obiger Aufstellung 17€) buchen, "nur" Bundesliga geht demnach also nicht mehr.

Ob man damit weitere Kunden lockt? Ich glaube es ja nicht. PayTV hat in Deutschland einfach keinen Markt.
 
Wer soll da denn noch durchblicken? :dead:

Ich habe schon bei den ganzen Premiere-Paketen kapituliert. ;)
Ist mir auch weiterhin zu teuer. Ich will ein richtiges Pay per view Fernsehen. Ein komplettes Sportpaket bspw. nutze ich eh nicht aus. Aber ab und an mal ein Bundesliga-Spiel (oder die Konferenz) live sehen, würde ich doch ganz gerne.
 
Ich habe schon bei den ganzen Premiere-Paketen kapituliert. ;)
Ist mir auch weiterhin zu teuer. Ich will ein richtiges Pay per view Fernsehen. Ein komplettes Sportpaket bspw. nutze ich eh nicht aus. Aber ab und an mal ein Bundesliga-Spiel (oder die Konferenz) live sehen, würde ich doch ganz gerne.
Ging doch die ganze Zeit via. Premiere Flex. :nixweiss:
 
Vor ein paar Tagen hat mich übrigens ein zugegebenermaßen sehr netter Herr von Premiere angerufen und mir mitgeteilt, dass ich immer noch knapp 40 € auf meiner Flex-Karte habe und ich dieses Guthaben nur noch bis August nutzen kann. Wurde dann auch gleich gefragt, ob ich Interesse hätte zu einem der Sky-Pakete zu wechseln, aber das hab ich erst mal verneint.

Das Restguthaben, das sich noch auf meiner Flex-Karte befindet, werd ich dann nach Einsenden meiner Karte wieder zurück erstattet bekommen.
 
Dat is' (war?) ne bescheuerte, umständliche PrePaid-Variante.
Hatte mir sogar lange überlegt einzusteigen.
 
So umständlich fand ich das gar nicht.
Ein kurzer Anruf und die Sendung bzw. das Spiel wurde freigeschaltet.

Mir hätte es allerdings auch besser gefallen, wenn's nicht PrePaid gewesen wäre.
 
Ich finde PrePaid grundsätzlich bescheuert und umständlich. :D Mag auch nicht das MS Punktesystem auf XBL. Aber da muss ich durch und passe darauf auf, nicht zuviel Guthaben zu haben.

Also Flex gibt es jetzt nicht mehr (für Neueinsteiger)?
 
Nein, afaik kann man jetzt nicht noch für die verbleibende Zeit ne neue Flex-Karte registrieren.

Vielleicht wirds aber von Sky was vergleichbares geben?!
 
Zurück
Oben