• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Ist doch egal. Die 100 € sparst du dann ja an anderer Stelle. Bezahlst du dann überhaupt noch was fürs Abo wenn sie dir das noch anrechnen? :D

Ok, jetzt habe ich glaube ich alles kapiert. Hat 2 Tage gedauert bis ich die ganzen Pakete und Optionen durchschaut habe ;)

Nur eine Frage noch. Konnte da nirgends ein Beispielvideo finden. Wie sieht denn eine Buli Live Konferenz aus? Switchen die da immer wild zwischen den Spielen hin und her?

Alle paar Minuten wird das Spiel gewechselt, wichtige Spiele werden etwas bevorzugt behandelt. Bei Toren, Elfmetern, Platzverweisen wird das in die laufende Konferenz gerufen (wie im Radio) und es wird zum betreffenden Spiel geschaltet. Im Grunde ist das wie die gute alte Radiokonferenz im TV.

So, Sat Kabel vom Balkon zum Wohnzimmer habe ich nun verlegt. Zum Glück haben die bei der Neuverlegung der Heizungsrohre das Loch zwischen Wohn- und Schlafzimmer genügend groß gebohrt. Damit passt nun nämlich sowohl Sat Kabel als auch Ethernet Kabel noch durch. :)

Morgen wird dann auf dem Balkon die Sat Flachantenne getestet. Sicht ist da, habe ich gerade probiert mit: https://market.android.com/details?id=com.dishpointer.dparpro&feature=search_result (hätte mich auch gewundert wenn nicht, weil vor Jahren hatte ich 2 Stockwerke drüber auch eine am gleichen Platz installiert). Wenn alles klappt mit der Ausrichtung und ich einwandfrei schauen kann, wird am Freitag Abend Sky bestellt... oder Samstag. Gebe Dir dann Bescheid mcpete. Mein LG TV hat zum Glück einen Sat-Receiver drin, so dass ich gut testen kann.

Ich werde noch wahnsinnig. Dachte ich bekomme die Sat Ausrichtung mit der Android App hin... aber geht nicht. Bevor ich noch wahnsinnig werde, hole ich mir doch wieder einen kleinen Sat Finder.

Also ich hab bisher noch jede SAT-Antenne von Hand ohne jegliche Hilfsmittel ausgerichtet. Schließ alles an und dreh an der Schüssel bis du ein Signal hast. Grob orientieren kannst du dich ja an den Antennen der Nachbarschaft.

Hab um die Ecke einen Satfinder für 15 EUR gekauft (Firma zahlt ;)). Ist hilfreich wenn ich den Sockel aufm Balkon mal umstelle. Jetzt hätte ich ihn wahrscheinlich wirklich nicht zwingend gebraucht weil einfach das blöde Kabel im TV nicht tief genug drin war ;) Ich hasse diese Sat Kabel Stecker :mad: Aber ging trotzdem mit dem Sat Finder schneller und einfacher.

Gut, jetzt geht alles und Sky ist bestellt. BuLi + HD + Film = 43,90 -8 EUR wegen Freundschaftswerbung. Nach 12 Monaten wird gekündigt und dann T-Entertain geholt. Dann komme ich da nämlich wenige Monate vor Ablauf von meinem Vodafone Vertrag günstig raus. Dann ist auch die Eintracht wieder in der 1. Liga ;)

Sky ist echt schnell. Der Receiver kommt wahrscheinlich Montag schon an (also klappt es mit CL schauen :)).

Nur: Die haben sich bei meinem Namen vertippt. Wie kann man so blöd sein :lol: In der ersten Email, haben sie ihn noch richtig drin, wie eben im Webformular eingegeben. Ab der 2. Email war er falsch.

Normalerweise ist die Smartcard direkt freigeschaltet. Wenn nicht, eben anrufen, dann senden die ein Freischaltsignal. Solltest dann nur kontrollieren ob deine Pakete wirklich alle frei sind.

Irgendwie scheint der Sky Receiver schlechtere Empfangseigenschaften oder was auch immer zu haben. Mit meinem TV Receiver habe ich 100% Signalqualität und über 90% Signalstärke. Mit dem Sky Receiver ist die Stärke etwa 20% geringer. Auch findet er nur 1000 Sender, laut Hotline sollen es über 2000 sein. Es ist strahlend blauer Himmel gerade. Ich versuche nochmal die Antenne fein zu tunen. Aber es ist halt nur eine Flachantenne, eine Schüssel kann und will ich mir nicht auf den Balkon stellen.

Tut mir echt furchtbar leid mcpete wegen der Prämie dann, falls ich es zurück schicke :( Denn dann bei Regen keinen Empfang zu haben.. dafür zahle ich nicht 35 EUR im Monat.. :(

Zurück
Oben